NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » "Billigmesser" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2004, 17:36 Uhr
Gammaflyer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich plane, demnächst auch in die Messerrasur einzusteigen, weil mir der dauernde Wechselklingenkauf auf Nerven und natürlich Geldbeutel geht. Außerdem finde ich, dass es einfach Stil hat.

Jetzt ist mein Problem nur, dass ich mir nich nicht gleich ein Messer für 50 oder mehr € anlachen will. Könnte ja sein, dass es mir doch nicht liegt und dann wär's rausgeworfenes Geld.

Ich hab jetzt vor mir bei ebay ein Frost Cutlery Messer zu ordern. Wie zum Beispiel bei dieser Auktion:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3654321470...

Würde mir jemand definitv davon abraten? Warum? Warum nicht?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit genau diesem Messer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2004, 18:02 Uhr
peter
registriertes Mitglied



Das ist ein Taschenmesser. Da würde ich ein Victorinox vorziehen.

50 Euro für ein Rasiermesser ist auf jeden Fall gut angelegt. Bei Nichtgefallen einfach hier anbieten - es findet sicher einen Abnehmer.

Es gibt schon "richtige" Rasiermesser bei eBay. Ob das der richtige Einstieg ist, weiß ich aber nicht. Wenn man ein stumpfes Messer erwischt muss man es schärfen lassen, das kostet auch schon wieder Geld, das man ja eigentlich sparen wollte.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.01.2004, 18:07 Uhr
Gammaflyer
registriertes Mitglied


Wenn es sich aber doch um ein Taschenmesser handeln sollte, warum nennen Sie es dann
"Das schönste und sicherste EDEL RasierMesser"
und weiterhin
"Angeboten wird das original Solinger Marken Taschen Messer Steelbird Razor Lock Design mit gesicherter Rasierklinge im Top DESIGN."

Außerdem sieht es von der Form her doch auch nicht unbedingt nach Taschenmesser aus...

Aber gut, dann werd ich mich nach anderem umsehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.01.2004, 18:15 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Genau wie du schriebst:

"Angeboten wird das original Solinger Marken Taschen Messer Steelbird Razor Lock Design mit gesicherter Rasierklinge im Top DESIGN."

Zitat Ende.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.01.2004, 18:19 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Nein, es ist wirklich kein Rasiermesser.

Die Klinge hat m.E. keinen Hohlschliff und man kann das Meseer nur 180° aufklappen. Zum Rasieren muss mann die Griffschalen aber auch bis zu 270° aufklappen können. Eine Arretierung des Griffs ist beim Rasiermesser völlig unsinnig. Es ist einfach eher ein Taschenmesser.

Im Mitgliederhandel gab's über Stefan mal einfache Dovo-Messer für knapp über 30 € - da kann man sicher nichts falsch machen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.01.2004, 18:46 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2980600895...

Also ich denke damit hättest du mehr Freude und der Preis ist doch auch OK denk ich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.01.2004, 19:24 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


DOVO1970 schrieb:

Zitat:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2980600895...

Also ich denke damit hättest du mehr Freude und der Preis ist doch auch OK denk ich

ist das nicht die sogenannte DOVO SHAVETTE ?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.01.2004, 20:11 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
ja stimmt. Und die kostet neu bei

www.roedter-messer.de/rasiermesser-dovo.htm

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.01.2004, 00:46 Uhr
Michi017
registriertes Mitglied


oder -um es noch günstiger zu halten- :

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2219075201...

das müsste zwar noch geschärft werden (vermutlich), aber es ist wenigstens ein richtiges rasiermesser, was auch wirklich scharf genug wird.

den versuch, der wahrscheinlich sowieso nur vielleicht an die 2 wochen dauert, wirst du schnell abbrechen - die sucht ist dann schnell geboren;-) und dafür reicht es alle mal. auch das abziehen kannst du damit schon 'trocken' auf einem alten gürtel üben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)