NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » dovo vs ti » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2008, 20:15 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


wollte mal diejenigen fragen die mir einen vergleich zwischen dovo messer und einem ti messer geben können, was für unterschiede ihr festgestellt habt.

ich frage bezüglich gründlichkeit sanftheit schleifverhalten etc.

bin nämlich am überlegen mir ein ti zu kaufen und wollte eure meinung dazu mal hören !

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2008, 20:49 Uhr
Arminius
registriertes Mitglied


Zwischen einem Solinger und einem Franzosen liegen Welten. Ich selber habe ein Thiers 6/8 Festonne. Das ist einfach toll. Unübertroffen in der Sanftheit und Gründlichkeit. Damit möchte ich aber die Solinger nicht unterbewerten. Die alten Solinger wie Weyersberg sind auch tolle Rasiermesser. Von Dovo habe ich den Bergischen Löwen. Gutes Rasiermesser, kommt aber an das Festonne nicht heran.

--
Favoriten Filarmonica Doble Temple knapp 8/8, Zwilling Friodur 8/8, Thiers Isaard 69, George Butler 13/16, Dorko 6/8 Gold, Bengall 6/8 RS Arko Mühle Silberspitz Heirloom Red Latigo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.09.2008, 18:34 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Ist bei mir grad umgekehrt, mein 6/8 Dovo Bismarck II schlägt beim rassieren leicht das 7/8 Wolf & Widder von TI. Von der Optik aber kann das Bismarck den Franzosen nicht anstinken. Manch eingefleischter Franzosenkenner gibts auch mal zu, dass es unter den TI´s recht derbe Montagsmesser gibt.In der Bucht steht grad ein LeGrelot, das hat genau die gleiche Klinge wie mein TI nur mit einer anderen Ätzung.

Beide Messer halten bei mir vergleichbar lange durch. Rasieren tun auch beide ganz gut. Dem Dovo gebe ich einen leichten Vorsprung, da es nicht so elend lang ist und man besser im Gesicht manövrieren kann. Ich bin damit einfach schneller fertig. Beim Schleifen und Ledern könnte ich jetzt auch nicht grad von nennenswerten Unterschieden sprechen.

Müsste ich wieder wählen würde ich nach Geschmack und Geldbeutel gehen.
Die beiden Marken geben sich nicht viel.

Wirklich kaufen würde ich mir keines der beiden wieder. Gerade jetzt bietet einer wieder in der Bucht aller feinste Ware zum Dumpingpreis an. Ich werde mal mitzählen wie viele Minuten die Schleckereien da noch drinstehen.

Diese Nachricht wurde am 15.09.2008 um 18:35 Uhr von tomgun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2008, 11:04 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Also ich besaß mal ein Dovo Black Star, allerdings hat es mir im Vergleich zu meinem TI nicht so zugesagt. Die Thiers Issard Messer sind einfach toll; von Optik und Rasur her wirklich sehr gut und wie ich finde besser als das Black Star. Wie andere Dovos sind kann ich noch nicht beurteilen...ich jedenfalls rate zu TI!

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)