NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Stärkeres Nachbluten durch L'Oreal Aftershave Balsam » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2008, 22:29 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Guten Tag zusammen.

Ich bin momentan noch auf der Suche nach dem passenden Aftershave Balsam. Zur Zeit verwende ich L'oreal for Men. Beim Auftragen nach der Rasur brennt es in meinem Gesicht und ich blute an Stellen, an denen ich vorher nicht geblutet habe, allgemein wird die Blutung verstärkt. Somit es auch nur logisch, dass aus minimalen Verletzungen stärker als vorher geblutet wird. Die schönste Rasur nutzt einem ja nichts, wenn man hinterher lauter rote Pünktchen im Gesicht hat, die wesentlich schlechter aussehen als die Bartstoppeln, die vorher da waren.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich von einer allergischen Reaktion sprechen sollte, da der Brand sich wenige Momente nach dem Auftragen völlig legt und die Haut sich aufeinmal sehr angenehm und gepflegt anfühlt. Unangenehme Spätfolgen treten auch keine auf.

Da ich allgemein zur Zeit noch unter einigen Mikroblutungen im Gesicht leide (bei der Kopfrasur im Übrigen nicht im Geringsten, obwohl ich dort die gleichen Pflegeprodukte und Rasierwerkzeuge verwende wie im Gesicht), suche ich vor allem nach einem kühlenden Balsam.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Wenn es günstige Produkte gibt, wäre das vorzuziehen, da ich momemanten leider nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.

Diese Nachricht wurde am 14.09.2008 um 22:30 Uhr von Der Moloch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2008, 22:34 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Ich habe bisher mit ASBs insgesamt keine besonders befriedigenden Erfahrungen gemacht, aber auch nur das von Nivea und Olivias getestet. Wie macht es denn deine Haut mit, wenn du auf ein Balsam verzichtest und dich auf ein alkoholhaltiges Aftershave - Tabac Original zum Beispiel - beschränkst?

Sicher beantwortet das nicht direkt deine Frage, aber ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass die Haut damit einwandfrei gepflegt ist.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2008, 23:31 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Der Moloch schrieb:

Zitat:
Habt ihr Empfehlungen für mich?

Ich kann mich irren - Ferndiagnosen sind immer problematisch - aber für mich hört sich das nicht nach einem Problem mit dem ASB an. Könnte es sein, dass du mit dem Rasierer zu stark aufdrückst? Dieses Brennen, was du schilderst, ist meist ein Zeichen, dass du beim Rasieren nicht nur die Stoppeln sondern auch eine Schicht Haut abgeschnitten hast. Versuch doch mal, ganz ohne Druck zu rasieren. Haut straff ziehen nicht vergessen!
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2008, 23:33 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Das AS von Tabac werde ich mal ausprobieren. Es wird ja nicht empfohlen, die Produkte verschiedener Hersteller zu kombinieren. Gegenwärtig nutze ich die Palmolive Classic Rasiercreme bzw. die italienische Rasierseife von Rasurpur. Ich denke aber nicht, dass ich durch die Verwendung eines Tabac AS zwangsweise eine Tabac Rasierseife/creme benutzen muss, oder?

Das mit Drücken stimmt allerdings, da meine Haare im Gesicht widerstandsfähig wie Stacheldraht sind. Mein Merkur bleibt da schon regelrecht drinn hängen. Wie bereits gesagt, auf dem Kopf hab ich keine Probleme, da hier die Haut von sich aus schon gespannt ist. Am Hals wächst mein Haar zudem von links nach rechts.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.

Diese Nachricht wurde am 14.09.2008 um 23:35 Uhr von Der Moloch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.09.2008, 23:34 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


nein, mußt Du nicht.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.09.2008, 00:05 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Der Moloch schrieb:

Zitat:
Das mit Drücken stimmt allerdings, da meine Haare im Gesicht widerstandsfähig wie Stacheldraht sind.

Da haben wir's. Du schneidest deine Stacheldrahthaare nicht gründlicher ab, indem du aufdrückst. Stell dir ein Stoppelfeld vor. Könnte man die Stoppeln mit einer Sense abschneiden, die man fest in die Erde drückt?
Zieh die Haut gegen die Wuchsrichtung straff, so dass die Barthaare ein Stückchen weit aus den Haarkanälen kommen. Wenn sie richtig eingeweicht sind, kannst du sie mit dem Rasierer vollkommen ohne Druck kappen. Ist (auch) eine Gewöhnungssache. Nach einer Weile ist dann die Rasur sehr gründlich. Und Rasurbrand kommt nicht mehr vor.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.09.2008, 00:14 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Ich werde morgen mal meine Technik anpassen und im Anschluss berichten. Danke für eure Hinweise bis jetzt.

Gruß
Simon

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.09.2008, 12:01 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Nachtrag:

bei einem Versuch völlig ohne Druck musste ich beobachten, dass der Hobel über meine Haut geholpert ist wie ein Bollerwagen über Kopfsteinplaster. Ich wundere mich, warum ich auf dem Kopf nicht die geringsten Probleme habe. Des Weiteren fällt es mir recht schwer die Haut bei einer Wuchsrichtung von Links nach Rechts zu spannen.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.

Diese Nachricht wurde am 15.09.2008 um 12:04 Uhr von Der Moloch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.09.2008, 18:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das Hoppeln kommt bei mir dann vor, wenn der Schaum nicht "fett" genug ist. Vielleicht etwas mehr Rasiercreme verwenden = besserer Gleitfilm?

Hast du schon mal andere Rasiercremes verwendet? Wenn du so einen harten Bart hast, ist vielleicht ein Blick über den Tellerrand interessant. Die Palmloive mag ich inzwischen auch nicht mehr so gerne - es gibt andere, die besser einweichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.09.2008, 18:52 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Palmolive hatte ich nur testweise gekauft, um sie mal mit der italienischen Rasierseife von Rasurpur zu vergleichen. Ich werde auf jeden Fall bei den nächsten Rasuren immer Öl auftragen. Des Weiteren sind zwei Stücke Gold-Dachs auf dem Weg zu mir.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.09.2008, 18:27 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich habe mich heute wieder rasiert und das Ergebnis war besser. Dennoch habe ich noch etwas anzumerken.

Ich habe mich sowohl mit dem Strich als auch gegen den Strich rasiert und vor jedem Durchgang die Haut mit reichlich Öl (Walnussöl, hatte ich noch hier stehen) eingecremt. Diesmal hatte ich nur an einer einzigen Stelle eine kleine Blutung und das interessanteste war: die Haut hat sich nach der Rasur überhaupt nicht angespannt angefühlt, sondern so gut, dass ich auf ein AS verzichtet habe. Das liegt meiner Meinung nach am Öl.

Das Hoppeln ist allerdings immer noch da. Da die Haut jedoch dieses mal wirklich gleitfähig war, kann ich dies als Ursache ausschließen. Ich empfinde es vielmehr so, dass die Klinge in den Haaren stecken bleibt.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: wenn ich mich eine Woche nicht rasiere, kann ich mich direkt gegen den Strich rasieren, die Klinge durchtrennt die Haare problemlos und es kommt zu keinen Blutungen.

Rasierseife ist diese von Rasurpur.de :

Italienische Rasierseife vom Block
Inhaltsstoffe: Cocos Nucifera, Tallow, Stearic Acid, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Aqua, Potassium Carbonate, Parfum (ein klein wenig Bittermandelöl zur Geruchskorrektur).

Die Tage sollte Gold-Dachs Rasierseife bei mir eintreffen, ich werde dann mal berichten, ob das Hoppeln immer noch vorkommt.

Gruß
Simon

--
Tell me about the shooting.
It was justified.

Diese Nachricht wurde am 16.09.2008 um 18:30 Uhr von Der Moloch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)