NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser-Profis Raum Aachen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2008, 23:16 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
nachdem ich erste zaghafte Schritte im Messerbereich gewagt habe möcht ich fragen, ob´s Messerprofis im Raum Aachen gibt, die mir da evtl. ein wenig Schützenhilfe bzgl. Handling des Messers und Schärfen hier vor Ort geben könnten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.09.2008, 20:34 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Ok ok, engagierte Amateure würden mir auch reichen. :-)

Gibt´s denn hier in der Ecke keine Rasiermesser-Nutzer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.09.2008, 21:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wie weit könntest du dich denn von Aachen wegbewegen, Mathes?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.09.2008, 17:13 Uhr
Preacher
registriertes Mitglied


Nun, ich rasiere mich zwar mit dem messer aber auch eher zaghaft die markanten stellen wage ich mich immer noch nicht herran (und das seit ca 1 jahr ) aber ich denke ich könnte dir ein wenig unter die arme greifen in sachen schärfen. Als kleinen tip z.b für schleifsteine kann ich dir das haus der Geschenke in Aachen ans herz legen dort werden einige feine Wassersteine Verkauft. Ich selber bevorzuge aber den Belgichen brocken den ich ich meine Messer sowie Rasiermesser ohne Probleme Online bestellt habe (beo sponsoren steht der link ). Messer habe ich leider noch keine Gefunden im Kreis Aachen (gu beim oben genannten Haus aber das ist nicht ganz meine Preisklasse, sowie bei duglas. Aber vieleicht findest du dortetwas für deinen beutel.

Das Schleifen eines Rasiermessers ist (finde ich) einfacher als von einen messer (duck) man muss sich nur ran trauen,bei problemen helfe ich aber gerne soweit meine fähigkeiten das zulassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2008, 17:33 Uhr
Chris1983
registriertes Mitglied


Also als Laden kann ich da den KMS-Friseurbedarf auf der Theaterstr. empfehlen. Die haben da Dovo´s für ca. 40 €, Stoss- und Hägeriemen und diverse Pasten. Steine hab ich bis jetzt hier noch keine gefunden (jedenfalls nicht zu einem akzeptablen Preis).

Für´s rasieren an sich: Augen zu (besser nicht wörtlich nehmen) und durch. Meiner Meinung nach lernt man am besten, wenn man es sich selbst beibringt. Jeder hat so seine eigene Technik, bei einem klappts, beim anderen nicht... Ich bin da z.B. ganz radikal: beim ersten Mal die komplette Prozedur inkl. aller Stellen. Hat zwar 1h gedauert, aber ein anderer hätte sich da wahrscheinlich die komplette Haut vom Gesicht gezogen.
Und für den Anfang gibt es ja auch genug Videos bei youtube & co.

Beim schleifen bin ich auch noch blutiger Anfänger, sehe das aber genauso wie oben: learning by doing.
Je öfter man es macht, desto besser wird man. Übung und Erfahrung muss man sich mit der Zeit aneignen.
Welchen Stein, welche Technik und welches Messer ist ja hier im Forum ausführlich erklärt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2008, 19:24 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Es gab hier mal einen Messer Guru aus Aachen, der ist aber jetzt hier nicht mehr aktiv, mit der Suchfunktion ( user senser) wirst du ihn vllt. finden, ansonsten PM.
Ist noch immer sehr hilfsbereit im anderen Forum anzutreffen.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.11.2008, 11:52 Uhr
nappo
registriertes Mitglied


Hi,
Steine kann man gut bei Shokunin (Pontdriesch 17) kaufen, der hat zB den King kombi 1000/6000 für 40 euro.
Bei demmer (Haus der Geschenke) wurde mir gesagt, dass die keine Rasierer mehr führen, aber bei Dovo sind sie noch als Händler gelistet...
Ansonsten ist da noch der besagte KMS, der hat allerdings nur eine kleine Auswahl an Messern und wirklich Ahnung haben die auch nicht.
Was das Handling des Messers betrifft, könnte ich vielleicht zeigen wie ich es mache, in sachen schärfen bin ich noch nicht so bewandert...
Übrigens gibts in der Körbergasse einen laden der das Mühle programm führt und Derbys verkauft und der Goldkopf zwischen Dom und der Nachbarkirche hat ein paar Hobel, ich vermute die sind von Parker, und hat oder Hatte Messer von Hans Baier...

--
Valet AutoStrop,Gillette Adjustable, WC und divers Opa-Hobel Valet bzw. Personna Dachshaar (ausm Set)Tabac Valet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2008, 01:40 Uhr
willibazilli
registriertes Mitglied


Hallo,
die Steine von DICK gibt es auch bei Scheins, Grüner Weg.
Gruß
WB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)