NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Calani-Seifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000350
11.09.2014, 20:49 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Tobi4s schrieb:

Zitat:
...
Aber der Geruch... Der grenzt mMn. an Kundentäuschung.

Zitat:
Lebendig, würzig, spritzig und grün. Ein frisch, herber Duft nach „Grünem Tee"... herrlich

Jaaaa..., ne. Keine Ahnung, ob wir hier Grüntee-Trinker unter uns haben, aber wer schon mal an einem guten Gyokuro geschnuppert hat, der weiß was spritzig, grün, lebendig und würzig (in dem Fall wohl eher nuancenreich) bedeutet.
Nun habe ich für den Preis selbstverständlich nichts erwartet, was mit der Raffiniertheit eines Gyokuros mithalten kann, aber selbst ein zweitklassiger Alnatura-Sencha riecht deutlich anders. Selbst die deutlich milderen, geruchlich entfernt ähnlichen weißen Tees (z.B. ein Pai Mu Tan) riechen nicht so. Die Seife riecht nicht einmal im Ansatz nach Tee, was auch in Ordnung ist, nur bitte sollte man ihn nicht so beschreiben.
...
Vielleicht habe ich nur ein Sonntagsmodell erwischt, sauer bin ich aber trotzdem. An meiner Nase liegt es jedenfalls nicht, meine Freundin hat mich da auch bestätigt.
...

Guten Abend, die Herren,
guten Abend, Tobi4s,


nun kam, nach dem ersten Gang gegen die Mühle Sandelholz Rasierseife, in kurzer Folge nun schon der zweite Rundumschlag. Diesmal ging es gegen Calani, Typ Tea Time. Du schreibst oben davon, dass du sauer seist, und dass die Beschreibung für dich irreführend sei, denn nichts anderes ist die von dir erwähnte "Kundentäuschung. Also starke Vorwürfe.

Grund genug für mich, der Sache nachzugehen. Die Sache ließ mir keine Ruhe, und ich urteile nicht über Dinge, ohne sie zu kennen. Also musste ich nur ein wenig warten, bis die Tea Time Seife endlich auf meinem Waschbecken stand.
Kann das sein, fragte ich mich, dass eine, aus meiner Sicht geniale Seifenherstellerin, in ihrer Duftbeschreibung so daneben liegt?

Bisher hatte ich bei den von mir getesteten Calani-Typen jedesmal über die "Duftbeschreibungspräzision" und -Bildhaftigkeit gestaunt.


Über Forumsfreunde bekam ich diese Seife kürzlich zugespielt, und hatte eben das Vergnügen, sie zu testen..

Jetzt einmal mein Eindruck:

wie du zum Teil ebenso konstatierst, gibt es an der technischen Funktionalität, also am Gleitverhalten, am Einweichverhalten, an der Schaumbildung, und an der Schaumstabilität NICHTS zu bemängeln. Typisch eben, für Seifen aus dem Haus Calani.

Für meine Begriffe ist die Seife nicht nur bloss durchschnittlich, sondern sogar von sehr hoher Qualität!

Jetzt einmal zum Thema Geruch/Duft:
Düfte werden unterschiedlich assoziiert und manchmal sehr different wahrgenommen, wie meine Vorredner, allen voran Lafette, richtigerweise schon angemerkt haben.
Ich möchte dir auch nicht absprechen, dass man unter Frische auch gerne etwas anderes verstehen kann, weil oft zB. etwas zitrisches damit assoziiert wird.
Auch nicht jeder Teetrinker wird wohl seinen Tee herausriechen.
Sei's drum.

Was ich aber an deinen Aussagen nicht nachvollziehen kann, ist die unterschwellig vorwurfsvolle Art, du seiest enttäuscht von der Ware oder der Produktbeschreibung, bzw. fühlst dich getäuscht. Da hätte jemand gepfuscht. Sinngemäß.

Ja Himmel!

Was sollen denn diese "Brandreden"??


Gut, sie ist jetzt nicht mein "Favourite". Aber: Schlecht duften die Calanis doch wirklich nicht. Auch nicht die besagte Tea Time.

Soll sich doch jeder sein eigenens Urteil bilden, dafür sind so Foren nun mal schliesslich da:
Erst zur Vorabinformation und dann der Selbsttest.

Wenn aber jemand fast schon von betrügerischen Methoden spricht, und dieser "Käse" dann "Jahrmillionen" im Forum steht, dann nimmt man demjenigen, der das liest, die Chance auf Objektivität und ein eigenes Urteil, weil er sich diese Seife schenken wird.

Völlig ungerechtfertigterweise aus meiner Sicht.

[Damit kein Missverständnis entsteht: Wenn etwas wirklich Schrott ist, dann soll man das auch so sagen. (Ist es in diesem Falle aber nicht).]

Also mein Empfinden zu deinem Artikel lautet:
Nächstes Mal bitte mit etwas mehr Ruhe, Überlegung und Augenmerk an derlei Berichte herangehen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000351
17.09.2014, 16:18 Uhr
Treteimer
registriertes Mitglied


Liebe Mitrasierer,

Ich finde Calani hat eine sehr gute Qualität an RS, und ob man alles rausriecht was beschrieben wird, darf bezwiefelt werden, da man Düfte immer anders wahrnimmt und asoziert. Jeder empfindet Gras und Tee anders, außerdem ist es auch die Frage, wie gut die Nase geschult ist und welche Vordüfte man noch in der Nase hat. Ebenso spielt die eigene Tagesform noch eine Rolle.
Habe schon einige Calani Seifen durch und muss sagen, das sie in der Qualität echt genial sind, sau ergiebig und auch verdammt gut riechen (subjektiv natürlich, immer subjektiv)

VG
Alex

--
'May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.'
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000352
17.09.2014, 18:32 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Guten Tag CaptnAhab,

Zunächst einmal noch ein kurzer Abstecher zur Mühle. Ich bleibe meinem Urteil über diese Seife bis heute treu. Wie du schon selber sagtest werden Düfte unterschiedlich assoziiert und wahrgenommen und die Mühle war und ist mir ein absoluter Graus. Auch das ASB ist bei meiner Haut eine Katastrophe. Sämtliche Konkurrenz, die ich bis heute probiert habe (ob nun Korres, The Shave Doctor, LabSeries, Declair, oder Baxter of California), hat bei mir deutlich besser gewirkt und ist schneller eingezogen.
Aber dass die eigene Meinung nicht allgemeingültig ist, ist hier doch, wie du bereits sagtest, eine anerkannte Tatsache. Natürlich kann ich in Zukunft jeden Satz mit "Meiner Meinung nach", "Für mein subjektives Empfinden", oder "Für mich" einleiten. Das ist in einem Forum, in dem sowieso alles Besprochene subjektiv ist aber irgendwie eigenartig. Am Rande: Ich habe bislang in noch keinem Forum, welches sich mit solch subjektiven Objekten auseinandersetzt eine solche aggressive Verteidigung einer Marke erlebt und das trotz grundsätzlicher Übereinstimmung mit meinem Geschriebenen. Unter anderem im Gillette Fusion-Thread bin ich immer wieder darüber überrascht, welch aggressive Sprachkultur hier wohl im allgmeinen herrscht.

Nun zur Calani.

Zitat:
Darüber hinaus ist es sogar noch ein herausragend gutes Produkt und deshalb ärgere ich mich auch so. Jetzt liegt bei mir eine wirklich großartige Seife, mit großartigen Rasureigenschafen, die ich aber nie genießen werden kann, da der Duft absolut nicht so ist wie beschrieben (und mir nicht gefällt).

Ich denke, eine Brandrede sieht anders aus.
Ich habe der Calani nie unterstellt, dass sie schlecht riecht, dass sie schlecht wirkt, oder dass sie schlechte Eigenschaften aufweist. Selbst die Tatsache, dass darin Ci-61570 enthalten ist, einem Farbstoff, der unter dem Verdacht steht krebserregend zu sein und deshalb für Naturkosmetik nicht zugelassen ist, habe ich nicht angemerkt, weil mir das zu krasses Nitpicking gewesen wäre (immerhin verwenden viele Konkurrenten das selbe bei grünen Seifen).*
Was ich gesagt habe ist, dass die Seife nicht so duftet -und zwar überhaupt nicht - wie beschrieben. Indirekt bestätigst du mir das ja auch.

Wenn ich eine parfümierte Naturseife kaufe, der Duft nicht so ist, wie beschrieben und es sich auch nicht um reine Naturkosmetik handelt, dann ist Ärger mMn. angebracht. Wenn 2 von 3 Hauptpunkten eines Produktes (Natur, Seife, Duft nach grünem Tee) nicht erfüllt sind, dann kann man meiner Meinung nach auch von Verbrauchertäuschung sprechen.

*Quelle: www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...

Um das noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen:
Weder wollte ich, noch will ich Calani die Fähigkeit absprechen gute Seifen zu produzieren. Vermutlich werde ich sogar selbst noch weitere Male Kunde bei Calani. Ich möchte auch der Calani Tea Time (wie auch schon vor einigen Tagen erwähnt) nicht absprechen, dass sie Liebhaber findet, die den Duft verehren. Aber die Tea Time mit frisch (was ich im Übrigen nicht zwingend mit Zitrus, sondern in diesem Fall eher mit Gras/Heu in Verbindung bringe) und vor allem mit Grünem Tee zu beschreiben ist in meinen Augen schlicht falsch, aber davon hatten wir es schon.

Zitat:
Soll sich doch jeder sein eigenens Urteil bilden, dafür sind so Foren nun mal schliesslich da:
Erst zur Vorabinformation und dann der Selbsttest.

Richtig. Meine Freundin und ich trinken regelmäßig und auch viel grünen Tee. Wir beide empfinden den Duft als nicht mit grünem Tee vereinbar. Stellt dies für Grünteebeigeisterte Kaufinteressenten keine wichtige Vorabinformation dar?

Grüße
Tobias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000353
17.09.2014, 20:17 Uhr
LaLeLu
registriertes Mitglied


Mich erinnert der Duft an einen grünen Tee, den ich mal getrunken habe.
Was machen wir jetzt?

--
Mühle STF 21mm / Valobra Mandel, Valobra Menthol, Calani Purissima Seife / R89, R41, Futur, Feather AS D2S / ASP, ASS, Feather / Tüff sensitive mit Mentholkristall, Calani Purissima ASB, Weleda Rasierwasser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000354
17.09.2014, 20:23 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich weiss nicht ob es an unserem Wasser liegt ca 13 °dH, aber ich bekomme mit den Calani einfach keinen festen Schaum hin. Sogar mein Lieblingspinsel vermag es nicht. Er scheint die Seife regelrecht zu absorbieren.(kann auch nur vermuten was ich damit meine).
Ich habe es im Mug und im Gesicht direkt versucht-ohne größere Erfolge zu erzielen. Es will sich einfach kein üppiger Schaum bilden. Nichtsdestotrotz sind die Calani in der festen Rotation. Zusammen mit 16 anderen Mitstreitern. Da kann man sich auch nur wundern?!

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000355
17.09.2014, 20:27 Uhr
LaLeLu
registriertes Mitglied


Hast Du es schonmal mit Volvic o.ä. versucht? Schäumts da mehr?

--
Mühle STF 21mm / Valobra Mandel, Valobra Menthol, Calani Purissima Seife / R89, R41, Futur, Feather AS D2S / ASP, ASS, Feather / Tüff sensitive mit Mentholkristall, Calani Purissima ASB, Weleda Rasierwasser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000356
17.09.2014, 20:30 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Nein. Aber mir ist gerade eingefallen das wir ja einen Wasserfilter in der Küche haben. Für Tee und Kaffee. Da werde ich einfach beim nächsten Mal H2O daraus benutzen und mal schauen ob der Schaum besser wird.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000357
17.09.2014, 20:36 Uhr
LaLeLu
registriertes Mitglied


Ich hab gerade nachgesehen: Ich habe 16 Grad der Härte. Bei mir klappts gut. Mit der Valobra gefühlt aber noch etwas besser im Sinne von schneller.

--
Mühle STF 21mm / Valobra Mandel, Valobra Menthol, Calani Purissima Seife / R89, R41, Futur, Feather AS D2S / ASP, ASS, Feather / Tüff sensitive mit Mentholkristall, Calani Purissima ASB, Weleda Rasierwasser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000358
17.09.2014, 20:44 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Mit allen anderen...Ausgenommen der MWF bekomme ich immer guten bis sehr guten Schaum hin. Ich gebe alle Hoffnung noch darauf das es mit gefilterten Wasser besser klappen sollte.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000359
17.09.2014, 20:55 Uhr
LaLeLu
registriertes Mitglied


Bei mir klappts eig. genau so wie im Reportagenvideo auf der Calaniseite unten (Minute 6 bis Minute 7)

--
Mühle STF 21mm / Valobra Mandel, Valobra Menthol, Calani Purissima Seife / R89, R41, Futur, Feather AS D2S / ASP, ASS, Feather / Tüff sensitive mit Mentholkristall, Calani Purissima ASB, Weleda Rasierwasser

Diese Nachricht wurde am 17.09.2014 um 20:55 Uhr von LaLeLu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000360
17.09.2014, 21:05 Uhr
Sairen
registriertes Mitglied


Ich habe 12°dH und sie schäumt bei mir wunderbar. Nach rund 30 Sekunden habe ich eigentlich mit jeder Seife/Creme einen schlotzigen Schaum. Verwende dazu einen STF 23mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000361
17.09.2014, 21:10 Uhr
~Don Esteban
Gast


Bushberti schrieb:

Zitat:
Nein. Aber mir ist gerade eingefallen das wir ja einen Wasserfilter in der Küche haben. Für Tee und Kaffee. Da werde ich einfach beim nächsten Mal H2O daraus benutzen und mal schauen ob der Schaum besser wird.

Hallo Bushberti,

bei einer dieser wunderbar duftenden Calani-Seifen hatte ich auch das Problem mit dem Schaum.
Die Lösung:
Heißes Wasser in den Mug, die Seife einen kurzen Moment da drin vorweichen, Wasser abgießen und dann gibt´s den herrlichsten Schaum.
Deswegen glaube ich auch nicht, dass es an Deinem Wasser gelegen hat.
Ich habe allerdings das Wasser mit dem Kocher vorgeheizt und nicht das lauwarme aus der Leitung genommen.

Gruß.

Ach ja...das sollte ja auch noch rein:
Ich fand bei meinen bisher gelieferten Calani-Seifen die Beschreibungen der Düfte immer ziemlich zutreffend (meine Frau übrigens auch) und bin auch in puncto Qualität sehr von diesen Seifen angetan.

Diese Nachricht wurde am 17.09.2014 um 21:17 Uhr von Don Esteban editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000362
18.09.2014, 19:59 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den alten Trick.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000363
18.09.2014, 22:06 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich habe die ganze Latte Calani und Don Esteban bringt es auf den Punkt - Vorwässern der Calani! Dann gehen die Super. Weiter ein wenig "Keduld", wie unser Klaasi sagen würde, ein wenig länger kreiseln auf der Seife, mit dem vorher gut ausgeschlagenen Pinsel nur tröfpchenweise Wasser aufnehmen, weiter kreiseln, Tröpfchen Wasser usw. bis Du den Schaum so hast, wie gewünscht.

Und Kati würde ich auch heiraten, wenn Sie und Ich nicht schon verheiratet wären. Wer so feine Seifen macht, kann nicht von Grund auf schlecht sein!

Ihre Düfte, also, äääh, ich meine die Seifen (uiii dünnes Eis), die verzaubern mich jedesmal aufs Neue. Neben den Eigenschaften, sind das die absoluten Brüller und auch ich finde Ihre Beschreibungen recht treffend - und was die ganzen Schnupfennasen hier dazu meinen, ist mir völlig wumpe!

Viele andere RS, zwar mit guten Eigenschaften, haben einen Duft, der schon bei 5 cm Entfernung zur Seife mausetot ist. Ab und zu kommt es vor, dass ich eine morgens offen liegen lasse. Abends komme ich ins Bad und stutze, weil das ganze Bad danach riecht, bis ich es schnalle, das da immer noch meine Calani offen liegt.


Hörste Kati, bloß nicht nachlassen mit den Düften, immer schön rein damit, nicht zu knapp, mit den kostbaren Duftölen oder was auch immer da der Träger ist - ich finde es herrlich und jeden Tag aufs Neue.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000364
18.09.2014, 23:21 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Nabend,

auch ich habe fast alle Calani Seifen durch.

Bis auf Restbestände anderer Hersteller gibt es aktuell auch nichts anderes in meinem Bestand.

Bei mir klappt das Aufschäumen (Leitungswasser: 3 ° Härte) mit jedem Pinsel und ohne jeden Trick perfekt.

Die Calani Düfte sind für mich absolut genial. Da ich gerne Düfte entsprechend zur Jahreszeit benutze, finde ich hier immer was passendes.

Beispiel: Der Herbst (Tulach Ard, Cadre Noir) kommt und wird vom Winter (Oriental Plum, Malabar) abgelöst.

So mache ich es durchs Jahr und finde jeweils immer wieder was Neues.

Gruß

b.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000365
18.10.2014, 13:06 Uhr
Trakker
registriertes Mitglied


Ich muss leider sagen, dass ich mit den Seifen von Calani einfach nicht warm werde. Die Gleiteigenschaften und Pflegeeigenschaften sind hervorragend. Auch die Geruchsrichtungen finde ich gut, daher benutze ich gerne die Duschseifen und Deocremes. Allerdings ist der "Basis-Geruch" der Rasierseifen irgendwie seltsam. Das liegt mit Sicherheit daran das die Verwendeten Zutaten so einen starken Eigengeruch haben, was man ja auch gut an der Purissima merkt. Ich hatte bis jetzt die Purissima, Simply Soap, Earl Grey, Bay Rum und Tulach Ard und überall kann man die "penetrante Note" der Purissima deutlich riechen. Dadurch ergibt sich jedes mal ein in meinen Augen ziemlich seltsames Geruchsgemisch mit den eigentlichen Duftrichtungen wodurch ich eine Rasur einfach nicht genießen kann. Schade eigentlich. Die Seifen und Deocremes sind wirklich hervorragend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000366
18.10.2014, 13:26 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Schick sie mir - ich wollte die eh mal ausprobieren ;-)
Nein im ernst. Wonach riecht denn der Grundgeruch deiner Meinung nach?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000367
12.11.2014, 21:43 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Ich weiss welchen Geruch Trakker meint. Hatte mir nämlich mal ne Purissima bestellt um die mit Mandelaroma selber zu parfümieren...
Ist duftmäßig in die Hose gegangen. Ich kann den Geruch aber bei der Lavendel, die ich liebe, nicht so durchriechen. Ich schätze mal, dass das einfach der pure unverfälschte Seifengeruch ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000368
12.11.2014, 23:44 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hmm also zur Tea-Time muss ich sagen das sie für mich als notorischer Grünteetrinker auch nicht wirklich nach dem riecht was ich mir unter grünen Tee vorstellen würde, dann wiederum hab ich sie nur im Laden gerochen und sie nie gekauft und probe aufgeschäumt, kann sein das sich da noch was entwickelt allerdings ist grüner Tee als Duftrichtung für mich eher uninteressant.


Bei einem Kritikpunkt muss ich hingegen zustimmen, ich finde es schade das nur wegen der Optik auf Farbpigmente zurückgegriffen wird die im eventuellen Verdacht stehen in jedweder Art schädlich zu sein, besonders weil es nichts an den Pflegeeigenschaften der Seife ändern würde auf sie zu verzichten.

@kinkjc

Ja das kenn ich, wenn man sich nach einer Rasur am Abend ins Bettchen begibt und man beim betreten des Bades am darauffolgenden morgen noch der betörende Duft der Classic Havana in Raum liegt, herrlich da möchte man garnicht mehr aus dem Badezimmer raus

###


P.S von dem sogenannten penetranten Grundgeruch hab ich bisher nichts gemerkt??


Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 12.11.2014 um 23:53 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000369
13.11.2014, 10:20 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe den Farbstoff 'mal gegoogelt und finde bzgl. Kritik nur so
pauschale Aussagen wie "Aromatische Amine sind Bausteine von Azo-Farben,
von denen sich einige im Tierversuch als krebserzeugend erwiesen haben."
ohne auf die speziellen Farbstoffe einzugehen. Azo-Farbstoffe sind näm-
lich nicht alle gleich, das erkennt ja auch dieser Satz (den dann alle
abschreiben) an. Insbesondere wirken Substanzen, wenn denn überhaupt,
nur dann krebserregend, wenn sie aufgenommen werden und nicht in Seife
oder anderen Kosmetika, die nur kurz auf der Haut sind. Daher sind die
von Calani verwendeten Farbstoffe für die Zwecke uneingeschränkt zuge-
lassen, sogar für den Verbleib (dürften also auch in AS etc.).

Machen wir uns doch nichts vor, das Auge "isst auch mit" und keiner
will 20 Seifensorten, die alle gleich aussehen, daher sind einige
MINIMAL angefärbt. Wer sich im Sommer die Wangen schwarz-rot-gold
aus Fernost angemalt hat, kann wohl diese Belastung selbst mit 50
Jahren Nutzung von Rasierseife deutscher Fertigung (inkl. der Farb-
stoffe!) nicht nachbilden. SCHLAAAAND!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000370
13.11.2014, 10:54 Uhr
~Inselgrün
Gast


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Insbesondere wirken Substanzen, wenn denn überhaupt,
nur dann krebserregend, wenn sie aufgenommen werden und nicht in Seife
oder anderen Kosmetika, die nur kurz auf der Haut sind.

Bist Du Dir sicher? Dann könnte man jeden beliebigen (Hilfs-)Stoff in ein Kosmetikum tun und würde dadurch keine Folgen haben. Der Körper kann auch über die Haut "aufnehmen".
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000371
13.11.2014, 11:04 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Nicht alle Stoffe werden über die Haut aufgenommen und die Probleme
mit Azofarbstoffen betreffen die Anwendung in Lebensmitteln, nicht
in Seife, die nach wenigen Minuten wieder abgewaschen wird. Nicht
jeder Stoff kann über die Haut aufgenommen werden, auch nicht bei
längerem Verbleib, Feststoffe wie Farbstoffpigmente z.B. nicht. In-
sofern waren auch die chinesischen WM-Farben vermutlich nicht so
tragisch, aber da auch Kinder damit herumgespielt haben und Gesichts-
farben auch gerne 'mal über die Finger im Mund der Kleinen landen...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000372
13.11.2014, 16:44 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Es kann schon sein da das "das Auge mit isst", nur esse ich wie viele andere hier keine Seife.
Und mal ehrlich ob eine Rasierseife nun weiß oder Naturtrüb gelblich ist sollte wirklich herzlich egal sein, ist sie einmal aufgeschäumt worden macht der getrocknete Rest des Schaumes sie sowieso "weißlich", sodass das Farbenspiel in der Seife gänzlich an Bedeutung verliert.

Für mich und viele andere auch sollte eine Seife gut duften, sich gut aufschäumen lassen, und gute Pflegeeigenschaften haben alles andere ist wirklich nebensächlich.
Das das ganze auch ohne klappt zeigt die Valobra gut, da dieser hässliche undefinierbare Klumpen seit Jahrzehnten verkauft.

Zumal es auch ohne geht, haben ja nicht alle Calani-Seifen in irgendeinerweise bedenkliche Farbstoffe.

Und um nur kurz die angesprochene Lebensmittelzulassung von gewissen Stoffen anzusprechen, so gibt es auch dort Stoffe (auch Farbstoffe, siehe Skittles) die unter dem Verdacht stehen in irgendeinerweise bedenklich zu sein, so zb. Allurarot40 das bei Kleinkindern im Verdacht steht Hyperaktivität auszulösen und selbst in Europa in einigen Ländern (dt zählt nicht dazu) verboten ist.

Allgemein scheint die Formulierung: "Die im Verdacht stehen könnte xyz auszulösen...", nichts anderes zu bedeuten, als das die Lobby, die hinter dem bedenklichen Stoff steht, noch viel zu groß ist als das er in absehbarer Zeit jemals verboten werden würde:


Bsp.: Aspartam, Sorbit (und die meisten anderen künstlichen Zuckerersatzstoffe)


GENUG OFF-TOPIC.


Schönen Tag noch.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 13.11.2014 um 16:51 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000373
14.11.2014, 11:52 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ui, aber Allurarot40 ist nicht in den Seifen drin, oder? Nun ja, Kleinkiner rasieren sich ja noch nicht, wäre vielleicht vertretbar ;-)

Äh, ja - Farbe .... es ist wohl wahr, bei Valobra und auch Tabac ist keine Farbe sichtbar. Ich wüßte nun aber nicht, ob dieses "keine Farbe" möglicherweise auch mit irgend einem Stoff herbeigeführt wird. Aber ich habe bisher in der Tat noch nie auf die Farbe Wert gelegt. Sie war einfach da. Für mich zählt der Duft, die Pflegeeigenschaften und das es schäumt.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000374
14.11.2014, 16:32 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Das war nur ein Beispiel für Farbstoffe die vollkommen "legal" sind obwohl es genannte Effekte besitzt, man sollte sich also nicht wundern wenn es bei Kosmetika noch lockerer gehandhabt wird.
Andere Farbstoffe sind ähnlich bedenklich wenn man nachforscht.

Dieses leicht vergilbte kommt beim Verseifungsprozeß natürlich vor und ist zum Teil von den verwendeten Ölen abhängig.

Das selbe hast du bei der Speick Rasiercreme, die nur weil sie orange sein will auf den Farbstoff Ci 15985 zurückgreift ohne jedweden Vorteil bei der Rasur zu bringen.

Dazu mal ein Fullqoute der Wikipedia:

Zitat:
Lebensmittelzusatzstoff E 110 bevorzugt in Fertignahrung wie Zitrusfrüchtejoghurt oder in gelblichen Käsesorten eingesetzt. Es ist als Allergen eingestuft (Asthma, Hautreaktionen), wovon besonders Menschen mit Aspirinunverträglichkeit betroffen sind. Des Weiteren sind im Tierversuch Nierentumore aufgetreten.[/qoute]


--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 14.11.2014 um 16:34 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)