NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Test Rasierseife "WM Creole" von Olivia » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2008, 14:48 Uhr
~Pepe
Gast


Test Rasierseife WM Creole.

1) Beim Öffnen der Verpackung machte sich sofort ein sehr angenehmer, dezent-blumiger Duft bemerkbar.
2) aufgeschäumt habe ich mit einem Hans Baier Silberspitz.
Ich habe mit dem feuchten Pinsel die Seife aus dem Tiegel durch kreisende und stampfende Bewegungen aufgenommen und dann im Gesicht aufgeschäumt. Die Schaumerzeugung war nicht ganz so leicht wie z.B. bei der Valobra oder Proraso; man muss schon etwas mehr arbeiten...aber wenn man den "Dreh" dann erstmal raus hat bekommt man einen ganz ausgezeichneten Schaum von sehr guter Konsistenz und Haltbarkeit.
3) die Einweichwirkung ist sehr gut
4) die Duftentfaltung nach dem Aufschäumen empfinde ich als angenehm. Die Seife riecht nicht "aufdringlich" sondern sehr dezent.
5) die Gleiteigenschaft ist sehr gut. Rasiert habe ich mit dem Strich mit einem 7/8 Facharbeit, quer und gegen mit einem 5 - 6/8 Willot.
6) die Pflegewirkung bewerte ich mit sehr gut, es gab keinerlei Hautirritationen.

Insgesamt betrachtet kann ich sagen, dass es sich um eine sehr gute RS handelt, die angenehm duftet, gute Gleiteigenschaften besitzt. Die Pflegewirkung ist sehr gut.
Man könnte auf AS etc. verzichten...wenn man will...

Vielen Dank an Antje (Olivia) für das Probestück
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2008, 13:24 Uhr
klingenfreund
registriertes Mitglied


Ich schliesse mich Pepe an:

Ich habe letztens auch ein Probestück der WM-Seife Creole erhalten. Meine nase ist jetzt nicht so "geschult" aber die Seife richt sehr lecker. Ich muss dazu sagen es ist mein erster Versuch eine handgemahcte Seife zu verwenden.
Ich habe mit meinem (auch neuen) 20er Bock SSP) begonnen Seife durch kreisen aufzunehmen. Als Gesichtsaufschäumer hab ich es dann auch so gemacht. Ich tat mir etwas schwer, einen ganz feinporigen Schaum zu erzeugen. Nach ner Weile hab ich dann mit meinem Pflugbeil (ca 4/8) rasiert. Mal abgesehen von den Ziepern (wegen dem schonsehr langen ca 8 Tagebart) war es eine gute Rasur.
Der 2. Durchgang bekam im Mug aufgeschlagenen Schaum un dsiehe da, ich hatte wohl im 1. zu wenig Seife genommen! Ein fester sahniger Schaum ist entstanden, durch den die Klinge wunderbar "geschmiert" wurde.

Während der Rasur habe ich keinerlei Brennen oder Prickeln empfunden, die Seife ist superverträglich.

vielen Dank für die Probe, ich hoffe meine Ausführungen als Seifentestlaie sind so iO.

Es grüsst der Klingenfreund!

--
Gruss Klingenfreund
---------
Rotbart Mond Extra, Wilk.Classic diverse Dovo Ebenholz, Mecky´s Frio, Wacker Double viele andere alte dovo riemen, 2 Riemen "Eigenbau" aus Geschirrleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.10.2008, 07:42 Uhr
~TomH
Gast


Moin!!

Ich habe als Probe eine "Creole" und eine "Sarubia" bekommen, habe allerdings erst die "Sarubia" getestet.

Ein feiner, unaufdringlicher, sauberer "Wäscheduft" und vom Aufschäumverhalten ganz hervorragend, egal welchen Pinsel ich nehme, immer wunderbarer, cremiger Schaum...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.10.2008, 10:13 Uhr
Devezh mat
registriertes Mitglied


Tag!
Habe gestern zum ertsen Mal King-Kong benützt: selber Erfahrung als bei den anderen Thread Teilnehmer habe ich wollte noch anmerken, daß den Schaum für 2 Pässe nur reichte. Den 3. war ganz dünn. Also alles gut aber schon weniger Schaum (oder weniger beständigt) wie I coloniali, valorba, Wool fat, Institut Karite unter den selben Testkonditionen.

Cheers,

JJ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.10.2008, 13:02 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


JJ Du darfst Dir gerne mehr Schaum machen.

Mit Seifen, die EDTA und Tetrasodium Editronate enthalten, solltest Du diese Seife allerdings nicht vergleichen.

--

Diese Nachricht wurde am 20.10.2008 um 13:03 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.10.2008, 18:36 Uhr
Devezh mat
registriertes Mitglied


Genau das meine ich! So ganz vergleichen darf man nicht.

Off Topic: Als Fotograf finde ich EDTA sympatisch: es erlaubt mich mein Lieblingentwickler auch in der Trommel zu nutzen. Ich schmiere es allerdings nicht auf die Haut!

Cheers,

JJ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.10.2008, 20:01 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ja, auch in der Biologie wird viel mit EDTA geschafft. Umso befremdlicher, sich das Zeug ins Gesicht zu schmieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.02.2009, 11:56 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe seit gestern auch die Creole WM RS.Heute habe ich sie das 1.x verwendet und bin,wie mit allen Olivia Produkten sehr zufrieden.Wer es mit dieser RS nicht schaft Schaum zu erzeugen,der schaft es auch nicht mit der Nivea RC behaupte ich einfach mal.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.02.2009, 12:48 Uhr
hermonn
registriertes Mitglied


Ich hab zwar nur die Sarubia, muss aber sagen, die schäumt und schäumt und schäumt, und der Schaum ist mega Stabil. Sehr angenehmer Duft und dezent. Eine meiner Lieblinge :-)

--
5/8" Hüsgen & Ern, 5/8" Dovo 4580, 6/8" TI - Le Grelot hohl WC, Mach 3, Balea Balea Dachshaar, Men-U Arko RS, Arko RC, Nivea RC, Balea RS, Speick RS, Olivias Gillette AS, Puma White AS, Axe Skin Contact ASB, Nivea ASB, Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.02.2009, 14:28 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Mit der RS "WM Creole" bin ich - ich habe die schon ein paarmal benutzt - mehr als zufrieden. Der dezente Duft ist super und die läßt sich gut aufschäumen. Mit der Creole habe ich keinerlei Probleme gehabt.
Tja, Olivia macht ganz einfach GUTE Rasierseifen! Exzellent!

Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.02.2009, 11:35 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

das Probestück WM Creole war echt super.
Wie oben beschrieben.

Leider kann ich das von der Zederseife nicht ganz behaupten.
Die verliert sehr schnell den Schaum, und ich habe nach und nach sehr viel Schaum angerührt. Vielleicht ist die Seife noch zu frisch.
Kann mir jemand noch nen tip geben?

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.02.2009, 11:58 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Die Zeder ist nicht aus der WM-Reihe, Smeagol.
Ganz anderes Rezept (hauptsächlich Olivenöl).

Dafür mußt Du am Anfang ganz wenig Wasser nehmen,
also Pinsel nur KURZ naßmachen, wieder ausschlagen,
rühren bis das pappig und klebrig wird, dann Wasser dazugeben,
weiterrühren, den Pinsel ausdrücken, das was rauskommt,
nochmal aufrühren und ggf noch ein paar Tröpfchen Wasser dazu, u.s.w.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.02.2009, 12:16 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


@ Olivia
Danke für den Tip. Ich wusste doch, ich mache was verkehrt.
Ich probiere es morgen früh sofort aus und berichte an dieser Stelle.

Ansonsten ein Hellau und Alaaf!!!!

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.02.2009, 14:36 Uhr
Ashy
registriertes Mitglied


Olivia, mittlerweile kannst Du eine Anleitung zum Aufschäumen in Deine Signatur einbauen...

Gruß,

Ashy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.02.2009, 14:51 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


ROFL... der Text wird auch immer effektiver.
Werd ihn den O-Ölseifen beilegen wenn er fertig ist. IN ROT!!!

Zum Glück gehts bei den WM ohne.

--

Diese Nachricht wurde am 23.02.2009 um 14:51 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.02.2009, 21:11 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Auf die Seifen stempeln wäre effektvoller
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.02.2009, 21:19 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Wie wär's denn mit einem Kastenteufel, der beim Öffnen der Seife aufspringt.
Ok, ich seh einen Mod wieder die Kommentare löschen, aber der musste noch mal sein :o)

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.02.2009, 23:08 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Du meinst so einen kleinen Boxhandschuh an einer Sprungfeder,
der Dir die Gebrauchsanleitung sozusagen vehement näherbringt?

Ok, hier kommt wieder etwas Sachliches zum Thema:
Den WM-Seifen sollte man vor dem Gebrauch ein paar Tröpfchen warmes Wasser gönnen, damit sich die Seife leichter anlöst.

--

Diese Nachricht wurde am 23.02.2009 um 23:10 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.02.2009, 09:02 Uhr
nature_boy
registriertes Mitglied


Noch ein paar Worte speziell zur Creole. Düfte sind ja Geschmacksache und ich muss sagen, daß er mir sehr gut gefällt. Die Beschreibung bei Olivia mit der Blumenwiese passt schon sehr gut. Allerdings finde ich ihn nicht dezent.Dezent ist für mich von der Bedeutung her etwas, was ich nur so leicht unterschwellig wahrnehme. Und das kann man von dem Duft der Creole wahrhaftig nicht sagen ;-)

Was man auch wissen muss ist, daß der Duft sich, zumindest bei mir, der sich das Gesicht nach der Rasur mit Weleda ASB versiegelt, von morgens bis abends hält. Parfümierte AS oder EdT benötigt man dann nicht mehr bzw. würden eher stören.

Die Rasureigenschaften sind sehr gut, die Hautpflege auch. Besser als bei den anderen Olivia RS sind sie aber trotz der massiven Schaumbildung und -beständigkeit der Creole meines Erachtens nicht. Aber besser als sehr gut ist ja auch schwer zu machen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.02.2009, 18:43 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Den WM-Seifen sollte man vor dem Gebrauch ein paar Tröpfchen warmes Wasser gönnen, damit sich die Seife leichter anlöst.

Bei mir reichte wenig Wasser nur im vorderen drittel des Pinsels,dann RS aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)