NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Schwedische Gillette Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2008, 22:19 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Nabend,

in den nächsten Tagen steht ein längerer Stockholm Aufenthalt an. (Okay, das ist gelogen... wird ein langer Aufenthalt.) Bei meinen letzten kurzen Aufenthalten in Schweden habe ich versucht die schwedische Gillette Klingen zu bekommen. Bin aber gescheitert. Nun will ich aber endlich welche kaufen. Okay, ich gestehe, ich will keinen großen Vorrat aus Deutschland mitnehmen.
Deswegen mehrere Fragen
a) Weiß jemand wo man die in Stockholm/Schweden bekommt? Welche Ladenketten haben die? Ich habe mehrer Supermärkte überprüft, nie gesehen.

b) Woran erkenne ich die schwedischen Klingen? Sehen die normaal wie Gillette aus, nur das man die halt nur in Schweden bekommt, oder haben die eine andere Verpackung, spezielle Aufschrift (mir ist schon klar, das nicht "Schwedische Gillette Klingen" draufsteht).

Vielen Dank erstmal.
Wenn ich welche finde, dann bin ich gerne bereit, welche auf Bestellung mitzubringen und zum Einkaufspreis ab April/Mai an den Mann zu bringen.

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.09.2008, 11:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Soweit ich das verstehe, werden die “Blauen” Gillette-Klingen als “schwedische Gillette-Klingen” bezeichnet:
Foto
Das dürfte sich auf den “Schwedenstahl” beziehen, nicht auf die schwedische Herkunft!?
Bleibt die Frage: Bekommt man in Schweden nichtschwedische Schwedenstahlklingen?
Man liest unterschiedliche Dinge, u.a. Herstellung von Gillette in Russland. In Petersburg soll Gillette Russia eine Klingenschmiede haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2008, 20:12 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Vielleicht liegen die direkt hinter den schwedischen Gardinen - sollen ja auch aus Stahls - hab ich gehört! ;-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.09.2008, 10:34 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


In St. Petersburg "hat" Gillete eine Klingeschmiede bzw. lässt zumindest in Lizenz fertigen. Es handelt sich dabei offensichtlich um die Hersteller der Sputnik Klingen.
Die Adresse und Herstellername auf den in Mittel-und Osteuropa (so auch etwa Tschechien) vertriebenen Gillette Klingen (im Pappspender) ist derselbe wie bei den Sputniks (die Straße ist die Pulkovskoye Chaussee oder so; Name des Herstellers fällt mir gerade nicht ein).
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2008, 15:46 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Hier sind die Klingenpäckchen der Gillette abgebildet:

connaughtshaving.com/GillettePlatinum.jpg

Man beachte die Beschriftung oberhalb des Barcodes auf der Rückseite der Verpackung.
Links sind die Gillette - produziert in England von Procter & Gamble. Wenn ich mich nicht irre, gibt es die auch in Deutschland in diversen Geschäften.
Rechts sind die schwedischen Gillette abgebildet. Dort steht "Distributed by ... Oslo...Stockholm". Das macht wohl den Unterschied der hier erhältlichen Gillette zu den schwedischen Gillette aus, d.h. die Einen werden in England, die Anderen in Oslo hergestellt.

Diese Nachricht wurde am 18.09.2008 um 15:46 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2008, 16:23 Uhr
memm
registriertes Mitglied


R2D2 schrieb:

Zitat:
Hier sind die Klingenpäckchen der Gillette abgebildet:

connaughtshaving.com/GillettePlatinum.jpg

Man beachte die Beschriftung oberhalb des Barcodes auf der Rückseite der Verpackung.
Links sind die Gillette - produziert in England von Procter & Gamble. Wenn ich mich nicht irre, gibt es die auch in Deutschland in diversen Geschäften.
Rechts sind die schwedischen Gillette abgebildet. Dort steht "Distributed by ... Oslo...Stockholm". Das macht wohl den Unterschied der hier erhältlichen Gillette zu den schwedischen Gillette aus, d.h. die Einen werden in England, die Anderen in Oslo hergestellt.

Die in Dtld. verkauften Packungen sehen aus wie die linke Packung auf dem Foto, nur steht noch "Distributed by" drueber. Es gibt in Dtld. gerade bei Gilette riesige Preisunterschiede. In Koeln bei Kaufhof oder Karstadt hatte ich sie zum doppelten Preis gesehen wie bei einem Supermarkt in Kitzingen.

Ob der Inhalt der schwedischen Packung woanders hergestellt wird ist nicht unbedingt gesagt. Vielleicht werden ja die gleichen Klingen verpackt oder die Klingen werden im gleichen Werk aber "billiger" hergestellt. Ich kam gerade aus China zurueck, dort wird Wilkinson unter dem "Schick" Namen vertieben und die Klingen werden sogar damit beworben, dass sie in Dtld. hergestelllt werden (5er Pack kostet umgerechnet 60 Cent). Bei einem ersten Versuch kamen mir die Klingen anders vor als die Wilkinson Klingen, die ich aus Europa kenne, obwohl sie wohl aus dem selben Werk kommen (Muss aber bei Gelegenheit nochmal vergleichen). Gilette Klingen hatte ich dort auch mitgenommen (gleicher Preis wie Wilkinson), konnte sie aber noch nicht mit denen aus Dtld. vergleichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2008, 08:02 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


R2D2 schrieb:

Zitat:
Links sind die Gillette - produziert in England von Procter & Gamble. Wenn ich mich nicht irre, gibt es die auch in Deutschland in diversen Geschäften.
Rechts sind die schwedischen Gillette abgebildet. Dort steht "Distributed by ... Oslo...Stockholm". Das macht wohl den Unterschied der hier erhältlichen Gillette zu den schwedischen Gillette aus, d.h. die Einen werden in England, die Anderen in Oslo hergestellt.

Zum einen bedeutet "Distributed by Gillette" nur, das es von Gillette vertrieben wird, nicht dass es auch hergestellt wird und zum anderen, wenn in Oslo hergestellt, wären es norwegische Klingen. Auf der rechten Verpackung im Foto stehen nur die Namen der Städte in welchen Gillette diese Klingen vertreibt.

Grüße
Honil

Diese Nachricht wurde am 19.09.2008 um 08:03 Uhr von JoeHonil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.09.2008, 11:09 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Nun, das Bild kommt von hier (einfach auf das Bild klicken):

connaughtshaving.com/page61.html

Vielleicht kann ja mal jemand anfragen, ob die aus Schweden kommen, oder ob der Händler vielleicht ein X für ein U verkauft. Ich möchte nicht anfragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2008, 11:27 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ja die kommen aus Schweden den oben steht in englisch "also know as swedes" (auch bekannt als Schweden) Und der Shop ist absolut vertrauswürdig. Aber was ist so besonders an den schwedischen Gilette? Ich glaub die schärfe oder wenns danach und nach dem Preis geht kannst Feather auch nehmen.Mir reichen Personna oder Derby sowieso schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.09.2008, 15:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DK87 schrieb:

Zitat:
Ja die kommen aus Schweden den oben steht in englisch "also know as swedes" (auch bekannt als Schweden)(...).

Sagt dieser Hinweis wirklich, dass sie aus Schweden stammen bzw. in Schweden gefertigt werden?

Razorandbrush schreibt zu seinen Gillette Platinum-Klingen:
"Top quality blades made by Gillette in their Russian facility. They incorporate the latest developments in the way of advanced manufacturing and state-of-the-art surface coatings. Known also as "Swedish Gillettes", these blades are considered by many to be the best double-edge blades in the world".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.09.2008, 16:27 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dann stellt sich mir die Frage wenn die "schwedischen" Gillette in der russischen Fabrik hergestellt werden unterscheiden sie sich dann in der Qualität von den Rubies?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)