NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » neue Pinauds und Lustray » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.09.2008, 19:46 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


weiter hier zu Lustray und den neuen Pinauds von diesem Thread
weitergeleitet:

Forumsdiskussion #2626: [Valobra crema di sapone pur...]


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.09.2008, 19:59 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


DerGrieche schrieb:

Zitat:
ja ich find's auch klasse obwohl die neuen und weiteren Pinaud's nicht mein Geschmack sind aber die Creme ist schon sehr verlockend.

Das ist eine neue 5-teilige Serie namens "Clubman Shave", zur Rasier-
creme "ClubLather" kommen auch noch ein flüssiges Mittel "ClubMend"
zum Behandeln von Cuts und Reizungen (habe ich auch bestellt), ein
Peeling "ClubScrub", ein Rasiergel/-öl "ClubSmooth" und ein After-
shave/Anti-Age "ClubComplete" (die letzten drei kommen erst bei der
übernächsten Bestellung mit).

Zitat:
Falls mich meine Nase nicht trügt so roch das Pinaud Special Reserve wie das Drakkar Noir ... also ein etwas gehaltvoller Duft.

Das Drakkar Noir kenne ich leider nicht, aber -- witziger Zufall(?):
es gibt nämlich ein "Draggon Noir" von Lustray, das ist aber kein
Aftershave, sondern ein Eau de Toilette, also mehr Parfüm. Habe ich
auch noch nicht mitbestellt, kommt auch beim übernächsten Mal mit.

Daily schrieb mir etwas von "Lustray Menthol" -- ich fand aber nur
die vier genannten Düfte (Bay Rum, Spice, Blue Spice und Coachman)
und das Draggon Noir -- läuft es evtl. unter verschiedenen Namen
oder gibt es evtl. mehrere Inhaber der Marke "Lustray"?

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2008, 21:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auf der Clubman-HP wird hier Lustray Menthol angezeigt:
www.clubman.com/shave_ethnic_01.shtml

Diese Sorte wird offenbar nicht mehr produziert oder nur regelmäßig, wie man aus den Staaten man hört.
Trotzdem wird sie weiter auf der HP genannt.
Möglicherweise wird diese Sorte eher im speziellen Barbershop-Handel geführt oder eben sporadisch produziert.

Lustray, Jeris und Pinaud Clubmann sind Marken und eigenständige Produktlinien von AII (American International Industries) in Los Angeles, die in den 70er Jahren aufgekauft wurden.
Jeris war und ist wie Pinaud Clubman auf jedenfall eine eigenständige Marke. Genaues ist schwer herauszufinden (auf der AII-HP findet man schon gar nichts), was die Marke Lustray anbelangt. Ich vermute Lustray ist wie Jeris eine eigenständige alte Barbershop-Produkt-Marke, die zusammen mit Pinaud Clubman unter einen Hut genommen wurde.
Mehrere Inhaber von Lustray halte ich ziemlich für ausgeschlossen.
Der Lustray-Schriftzug wird mit einem TM-Zeichen (Trade Mark) geführt.

Diese Nachricht wurde am 17.09.2008 um 21:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.09.2008, 22:30 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wenn die Sendung da ist, werde ich AII 'mal löchern, was sie noch als
"Saisonware" haben. Ich will jetzt sie nicht verwirren, die sind eh'
etwas durch den Wind mit diesen "German orders"...

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.10.2008, 12:51 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Es ist eine große Teillieferung angekommen, mehr in der heutigen
(nicht der ersten) Nachricht unter Forumsdiskussion #9984: [Valobra, Lustray und mehr P...]

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.10.2008, 12:38 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hurra ... heute kam endlich der Götterbote Hermes vorbei und hat mir ein Päckchen von Stefan mit dem Pinaud Shampoo und drei Lustray Duftproben gebracht ... Wenn ich ein bisschen mit der Rasur gewartet hätte, dann könnte ich schon jetzt gleich eins ausprobieren ...

So kann ich erstmal nur eine subjektive Meinung von der Duftrichtungen geben.

Das Pinaud Shampoo riecht sehr sehr schwach nach Clubman. Ein wenig erinnert mich der Duft auch an Lippenstifte oder eine edle zarte Hautcreme. Wer den Clubman Duft mag, macht mit dem Shampoo überhaupt nichts verkehr.

Lustray Coachman riecht wie Pinaud Clubman.

Lustray yellow Spice sehr hölzern. Zuerst musste ich an Old Spice denken aber dann war der Duft anders. Etwas nach Zimt oder Nelke. Jedenfalls sehr angenehm, dezent, vielleicht eher was für die kühlere Jahreszeit aber einfach sympathisch.

Lustray blue Spice dachte ich zuerst ganz schwach an Tabac Original aber dann an meinen Friseur. So riechts in seinem Salon, ohne Zweifel. Der Duft ist sehr frisch, klassich und elegant erfrischend. Ein bisschen muss ich ganz schwach an Lenor oder ein Waschpulver meiner Kindheit denken, da in so einer Trommel die Einzelteile eines Spielzeugs (Plastikant) aufbewahrt wurden, aber dieses Rasierwasser riecht einfach klasse.

Klassisch und edel und ganz anders als das ganze laute und heftige Mainstream Zeug, das heute verkauft wird.

Tolle neue Sachen ... bin total begeistert und irgendwie ist es auch schade, dass Rasierwässer bei mir mindestens 3 Monate halten bis sie verbraucht sind.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 31.10.2008 um 12:42 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.10.2008, 15:21 Uhr
legwood
registriertes Mitglied


Hi,

ich hab heut die Pinaud Clubman Special Reserve und Clubman Musk bekommen und die zwei Valobras.

Wenn ich das so lese jucken mit die 2 lustrays und das Shampoo...... auch noch

Meine Frau wird da nicht mehr mit spielen:-)

gruß
legwood

--
34c, Progress Merkur, Personna Col. Conk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.11.2008, 22:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Lustray Bay Rum:
Eine Probe und schon glaube ich, dass ich ein weiteres Lieblings-AS gefunden habe.
Äußerst dezenter, harmonisch abgerundeter Duft. Schnell verbleibt nach dem Dufterlebnis eher ein angenehmer Hauch zurück. Ideal, wenn man es sehr dezent mag und gleichzeitig auf ein interessantes, klassisches Dufterlebnis beim AS nicht verzichten will.
Lustray Bay Rum kommt mir vor wie die „Light-Version“ von Clubman Bay Rum, die mir auf Anhieb besser gefällt.
Denn dieser Bay Rum-Duft von Lustray ist dezenter, feiner und etwas balsamischer.
Das liegt vielleicht auch nur an der niedrigeren Duftstärke gegenüber dem Pinaud Bay Rum.
Dürfte auch ein Fall sein für Verwender, denen mancher Bay-Rum vielleicht etwas zu streng/intensiv („nelkig“) oder medizinisch vorkommt oder generell nichts stark Duftendes im Gesicht haben wollen.
Hat für mich das Zeug zu einem Allround-AS und rückt damit in Konkurrenznähe zum CH-Pitralon, das mir manchmal „zu herb“ und nicht immer dezent genug ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.11.2008, 12:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Lustray Blue Spice
Neben den dezenten Sorten Bay Rum und Menthol ein weiteres dezentes AS von Lustray - ebenfalls eines meiner Lieblings-Lustray-AS.
Blue Spice ist nichtkühlend, enthält also kein Menthol. Nur die Lustray-Sorte „Menthol“ enthält Menthol. Der Alkoholgehalt ist wie bei allen Lustray-AS höher als Wasser.
Ich kann den Duft schwer beschreiben. Man liest gelegentlich „ähnlich wie Aqua Velva„, was ich jedoch bestreite, wenn auch die grobe Richtung stimmt.
Der Duft riecht natürlich anders in der Summe als es die Einzelerwähnungen von Duftstoffen erahnen lassen.
Die Duftbeschreibung auf der Pinaud-HP klingt so:
„An exotic blend of mixed berry accents and black pepper.
The initial bloom begins to dry down to a warm and inviting combination of cinnamon, bay leaf, cumin, red rose and frankincense. The mystery that is Blue Spice is revealed as frankincense, precious woods and musk surround the user.“

Ich empfinde den klassischen Barbershop-Duft Blue Spice als sehr harmonisch-ausgewogen, frisch-herb-balsamisch mit leicht pudrigem Ausklang.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.11.2008, 13:07 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Hat das eigentlich irgendeine Bedeutung, dass auf dem Bay-Rum "Compund" drauf steht und auf den anderen "After-Shave"? Weniger Alkohol vielleicht?


edit: Ich werde wohl in Zunkunft noch großzügiger mit den AS umgehen, sonst kommt ja nie was neues ins Haus....

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 03.11.2008 um 13:14 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.11.2008, 11:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ plautze:
"Compound"-Aufdruck bei Lustray Bay Rum. Gute Frage. Im Nassrasur-Shop angezeigte Inhaltsstofflisten zeigen auch bei Lustray Bay Rum, dass Alkohol an erster Stelle steht. Mit dem Alkoholgehalt hat es demnach nichts zu tun. Bin überfragt, warum bei dieser Sorte "Compound" auf der Flasche steht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.11.2008, 14:18 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das Compound (Mixtur) dürfte nur ein Werbewort sein, so wie im
Deutschen gerne das geheimnisvolle "Elexir" benutzt wird. Es
enthält aber keine "geheime Zutat"


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.11.2008, 09:36 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Hallo
Ich habe gestern auch ein Päckchen von Stefan bekommen.
3 Pinaud - Sorten und auch das Lustray Spice.
Die Pinauds werden erst an Weihnachten getestet (sind das Weihnachtsgeschenk von meiner Frau) aber das Spice musste ich sofort probieren.
Ich bin total begeistert!
Ein Superaftershave genau so ,wie ich es mir wünsche. Brennt nicht und der Duft erinert mich ein wenig an das Mennen, von dem ich auch sehr angetan bin.
Wenn man dann noch den Preis sieht ( ist ja fast ein halber Liter!)ist das Lustray eine Empfehlung wert.
Mein Dank gilt an Stefan ,der uns mal wieder mit hervorragenden Produkten beglückt hat.

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.11.2008, 11:35 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich habe das Lustray Bay Rum bekommen. Wirklich ein sehr schön dezenter Duft. Wer Bay Rum mag, aber keinen zu starken Duft möchte fährt mit dem Lustray genau richtig.
Dazu hab ich das Pinaud Clubman bekommen. Deutlich intensiver, aber auch der Duft sagt mir sehr zu. Muss man wirklich mal getestet haben. Und wenn man Preis/Leistung bedenkt, kann man wirklich mal ein paar Sorten testen. Bei der Menge kann man die AS zusammen mit den Rasiermessern bis zu 3 Generationen weitervererben.

Ich bin begeistert!

(außerdem hab ich mir die Maine Shave Serie gegönnt. Der Hammer!)

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.11.2008, 15:14 Uhr
soapopera
registriertes Mitglied


Ich bin auch mit den Pinaud-AS sehr zufrieden und würde gerne weitere und auch Lustray-Düfte kaufen. Wie ist das aber un mit der Menge und haltbarkeit. Solch große Flascheninhlte sind doch bei Verwendung mehrerer Düfte im Wechsel jahrelang im Einsatz. Kann man die AS über solch lange Zeiträume ohne Dufteinbuße verwenden?

--
Zwilling, Dovo ,Wacker, TI, Puma von TDS Merkur Futur u.a.,Gillette Adjustable Smpson,Plisson u.a. Tabula Rasa u.a. Personna und Derby Lotion Opaline, 4711 Portugal

Diese Nachricht wurde am 08.11.2008 um 15:18 Uhr von soapopera editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.11.2008, 16:17 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


soapopera: Vielleicht schaff ichs nächste Woche mal in nen Hobbythekladen. Wenn die kleine Fläschchen haben könnte man ja ne Sammelbestellung machen zu dritt oder so und hätte fürs gleiche Geld 3 Sorten. Ich find mehrere kleine Fläschchen immer besser als eine große.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.11.2008, 07:30 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht, ob es sich lohnt das AS in Flaschen umzufüllen.
Man hat nicht mehr die original kultige Flasche, die kleine Flasche muss man auch bezahlen und dann muss man noch die kleinen Flaschen verschicken. Die Pinaud und Lustray sind doch nicht so teuer und Aftershave hält doch mindestens ein paar Jahre. Und sone 5 Liter (aufgerundet) Buttel im Bad macht doch auch was her.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.11.2008, 11:50 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich würde die wohl oder übel auch umfüllen, auch wenn es um die kultigen Etiketten schade ist, aber eine 0.5 liter Flasche kommt einfach bei mir im Bad schlecht ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.11.2008, 12:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Erfahrungswerte habe ich nicht. Zumindest enthalten die Pinaud- u. Lustray-AS mehr Alkohol als Wasser. Von daher müsste eigentlich eine ausreichende Konservierungswirkung vorhanden sein.

Vielleicht ist es wirklich am besten, gerade wenn man mehrere Flaschen hat, wenn man diese nicht als Verwendungs-, sondern als Vorratsflasche benutzt.
Also eine bestimmte Menge in eine kleinere Flasche umfüllen und dann diese Flasche benutzen.
Offengestanden ist mir das aber zu umständlich und ich nehme halt die Flaschen wie sie ist.
Direktes Sonnenlicht sollte am besten nicht auf die Flaschen fallen und zu warm sollten sie es auch nicht haben.

Kultig: klassische Etiketten, aber sonst empfinde ich die Plastikpullen nicht gerade schön, aber so sind sie nunmal und ich habe mich dran gewöhnt. Früher waren die sicher aus Glas. Aber Kunststoff spart Gewicht und damit Transport-/Versandkosten und wenn die Flasche runterknallt, bleibt das Waschbecken heil. Sogesehen haben diese Flaschen auch ihren Vorteil.
Ein endgültige Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Vielleicht finde ich ja mal eine kultige Barberflasche aus Glas und fülle zumindest meine Lieblings-AS auch noch um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.11.2008, 12:25 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Naja, haltbar im Sinne von nicht gammeln oder umkippen sind die wahrscheinlich schon. Nur will ich auch noch andere AS ausprobieren und habe begrenzten Platz.
(hatte gelesen, dass Kosmetikprodukte mit Ethanol > 15% ohne weitere Zusatzstoffe haltbar sind.)

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.12.2008, 13:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Lustray Coachman
Riecht im ersten Anlauf wie Pinaud Classic. Die Duftähnlichkeit ist ebenso verblüffend wie der Name Coachman vs. Clubman. Die Duftstärke finde ich vergleichbar.
Aber etwas später, nachdem die Kopfnote verflogen ist, unterscheidet sich Coachman etwas in der Herz- und Basisnote - wirkt „reicher“, was mir noch etwas besser gefällt als bei Pinaud Classic.
Für mich ist so gesehen im direkten Vergeich Lustray Coachman im tiefsten Inneren, das „etwas bessere“ Pinaud Classic.
Coachman benutze ich jedoch gelegentlich ebenso wie noch Clubman eher als EdC, denn als AS. Als AS eher im Sommer.
Durchaus möglich, dass es Lustray Coachman bereits lange vor Clubman gegeben hat.

Diese Nachricht wurde am 04.12.2008 um 13:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.12.2008, 10:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Pinaud Special Reserve
Hatte eine Probe. Erinnert mich etwas an Aramis. Ist anfangs sehr ausdrucksstark und herb durch Eichenmoos, später dann wird der herb-dominierende Duft etwas weicher bzw. samtiger. Sehr interessanter, klassischer Duft, aber nicht ganz mein Fall.
Wer Eichenmoos mag, wird vermutlich mit diesem Duft seine Freude haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.12.2008, 12:32 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Lustray Coachman
Die Duftähnlichkeit ist ebenso verblüffend wie der Name Coachman vs. Clubman. Die Duftstärke finde ich vergleichbar.
Aber etwas später, nachdem die Kopfnote verflogen ist, unterscheidet sich Coachman etwas in der Herz- und Basisnote - wirkt „reicher“, was mir noch etwas besser gefällt als bei Pinaud Classic.

Also kann man nicht generell sagen, dass die Lustrays duftschwächer und dezenter sind?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.12.2008, 13:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ plautze:
Es kommt auf die Sorte an und auch darauf, wie man subjektiv Düfte, Duftstärke und Nachduften empfindet. Die meisten Lustray-AS finde ich jedoch im Trend dezenter als die Pinaud-Sachen.
Lustray (L.) Bay Rum gehört sicher zu den dezentesten AS überhaupt.
Pinaud Bay Rum ist dagegen sehr viel intensiver.
L. Coachman ist vielleicht die Ausnahme und am intensivsten, ich finde in etwa so intensiv wie Pinaud classic (goldfarben).
L. Blue Spice ist ebenfalls sehr dezent, aber etwas spürbarer als L. Bay Rum.
Beide sind dezenter als CH-Pitralon, auf jedenfall trifft das auf L. Bay Rum zu.
L. Spice ist intensiver als L. Blue Spice, aber etwas weniger intensiv als L. Coachman.

Nach meiner Nase also so (Reihenfolge zunehmende Duftstärke):
Lustray: Bay Rum - Blue Spice - Menthol - Spice - Coachman.
Die Sorte Menthol ist offenbar nicht mehr in Produktion oder schwer zu bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.12.2008, 13:33 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Super, danke daily, so in etwa wollt ichs wissen zur Einschätzung! Mag nämlich generell eher duftschwächere. (Pitralon CH und Speick aber auch )

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)