NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neue Nivea Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2008, 19:32 Uhr
Dimi
registriertes Mitglied


Heute beim DM Markt entdeckt.
Dachte erst das sich nur die Verpackung geändert hat aber es
war nicht so.
Die Rezeptur ist anders und sich riecht leicht nach Zitrone.
Hab sie mir direkt mal gekauft und werde sie die Tage mal testen.

www.nivea.de/products/extended/3705

Diese Nachricht wurde am 18.09.2008 um 19:34 Uhr von Dimi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2008, 19:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Erst brechen die Finanzmärkte zusammen, und dann ändert Nivea (!) die Rezeptur. Ja, ist denn gar nichts mehr sicher?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.09.2008, 20:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich hol die INCI mal von der Seite herüber:

Inhaltsstoffe:
Aqua, Potassium Stearate, Potassium Cocoate, Glycerin, Olea europaea, Parfum, Dimethicone, Maris Sal, Tocopheryl Acetate, Sodium Cocoate, Cetearyl Alcohol, Limonene

Sieht an sich sauber aus. Nur das Dimethicone - Hat Daily nicht mal erähnt, das das ein Silikon ist?

Hat noch jemand die alten INCIs parat - zum Vergleich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.09.2008, 21:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Rezeptur der Nivea-RC im Nivea-RC-Thread von 2006:

Aqua, Potassium Stearate, Potassium Cocoate, Glycerin, Stearic Acid, Olea Europaea (= Olivenöl), Dimethicone (= Silikon), Maris Sal (= Atlantikmeersalz), Tocopherol Acetate (= Vitamin E), Sodium Cocoate, Cetearyl Akcohol, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3 Cyclohexene Carboxaldehyde, Hydroxycitronellal.

Demnach war Silikon (INCI-Bez. Dimethicone) schon früher in der RC.
Sieht nicht groß nach Rezepturänderung auch. Die Tubengestaltung hat sich geändert und offenbar auch die Parfümierung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.09.2008, 11:56 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Also ich finde die neue Rasiercreme riecht irgendwie wie die alte Cerrus Rasiercreme
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.09.2008, 15:56 Uhr
nic
registriertes Mitglied


Ich finde die riecht merkwürdig/chemisch. Die Balea gefällt mir besser. Habe beide zum Testen letztens beim DM mitgenommen. Nivea kaufe ich nicht mehr (spare somit noch etwas ). Von den Rasiereigenschaften nehmen sich beide nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.09.2008, 16:15 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Sie ist billiger geworden.Von 1,45 Euro auf 1,25 Euro.Immerhin.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.09.2008, 04:14 Uhr
Dimi
registriertes Mitglied


Also ich habe jetzt die neue RC 2x ausprobiert und bin enttäuscht.
In der Drogerie schnupperte ich nur vorsichtig dran und steckte nicht den Rüssel rein da kam ein leichter zitroniger Duft.
Aber als ich sie benutzt habe roch sie ganz anders.
Die Rasur damit hat mir auch nicht gefallen.
Da gleitet der Hobel viel besser mit der alten Nivea RC und der Schaum war besser.
Die alte Cerrus RC habe ich noch nicht getestet deswegen kann ich nichts dazu sagen ob sie so riecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)