NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wer weiß was das für ein Hobel ist? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.05.2010, 18:22 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hi,

diesen Hobel habe ich vom Vater oder sogar vom Opa meiner Freundin bekommen. Keinerlei Gravur oder ähnliches, bin aber doch interessiert wie alt und von welchem Hersteller der ist.
Hab ihn erstmal mit Essiglösung vom gröbsten Schmutz befreit und werde ihn, sobald ich mit der Hobelrasur etwas erfahrener bin auch mal testen.
Bilder: 666kb.com/i/bjgh6zoedjlgex0wt.jpg und 666kb.com/i/bjghbxbqwkcr4z7j1.jpg .
Nun bin ich mal gespannt......achso, ist übrigens ein Butterfly.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac

Diese Nachricht wurde am 23.05.2010 um 18:23 Uhr von kaot97 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.05.2010, 20:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Danel,

so einen habe ich auch noch rumfliegen.

Rotbart TTO (Twist To Open)

Leider steht nix drauf was sehr typisch ist für Rotbart.

Hoffe das stimmt.

LG

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 23.05.2010 um 20:13 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2010, 20:22 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@Opa

Sieht Deiner exakt so aus wie der von kaot97?

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.05.2010, 20:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Stimmt, war seinerzeit mehr oder weniger Massenware. Der Hobel wurde sowohl unter Gillette als auch unte Rothbart vertrieben. Habe meinen z.Zt verliehen, ohne ihn getestet zu haben (Ich hoffe ihn beizeiten nochmal wiederzubekommen). Sollen aber insgesamt eher sanfte Rasierer gewesen sein, also auch schon für den Einstieg geeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.05.2010, 22:50 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


@sirtaifun: glaube ja, weiß nicht wo ich ihn verbuddelt habe. Ist mit Plastibox von rotbart.
Und von Gillette gabs den auch, da hat Baas recht, könnte also auch der sein. Sind IMHO aber absolut gleich.

Gute Nacht

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 23.05.2010 um 22:51 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.05.2010, 15:38 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


So, hab das gute Stück gestern abend mal getestet. Im Vergleich zum Wilkinson Classic, mit dem ich die vorigen 5 Hobelrasuren bestritt (meine ersten) ganz gut. Gewichtsmäßig fast gleich, nur beim Gillette ist das Gewicht kopflastiger verteilt.

Ne neue Klinge rein und los. Das "Ausspülwasser" gleich mal umtemperiert (Metall leitet Wärme gut) ;-)

3 Durchgänge (mit-quer-gegen den Strich) plus noch ein paar Korrekturen
am Übergang Wange/Hals. Alles wunderbar glatt, sehr zufrieden aber leichter Rasurbrand (evtl. durch die ungewohnte Gewichtsverteilung).

Bin mal gespannt auf die nächsten Rasuren damit und freue mich schon auf meinen 38c der hoffentlich bald kommt.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)