NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Messer - Rasurschärfe ? - Hilfe durch Bartisto » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2011, 12:33 Uhr
Ganja
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

da ich des öfteren im Forum gelesen habe, dass Freunde der Messerrasur mit einem neu gekauften 'ladenfrischem' Messer schon von Problemen der Rasurschärfe schreiben, wollte ich meine gemachte Erfahrung hier schildern - da ich glaube, es hilft auch dem ein oder anderen Mitglied des Forums; bzw. auch den Anfängern wie mir!

Mein kürzlich gekauftes Messer war ein 'vergessenes Schätzchen' in einem Geschäft.
Es war fabrikneu - wenn auch schon viele Jahre alt.
Meine Rasuren verliefen problemlos >>> doch hatte ich irgendwie ein entäuschendes Gefühl als ich dann mal wieder den Hobel benutzte.
Die Rasur mit dem Hobel war deutlich sanfter. Es 'ziepte' nicht so.
"Das darf doch nicht wahr sein" dachte ich, und habe entschlossen unser Forumsmitglied Bartisto anzuschreiben. Er hat mir den Sachverhalt sehr deutlich erklärt, und angeboten mein Messer auf Rasurschärfe zu bringen. (falls du mitliest nochmals einen herzlichen Dank .-)
Das Ergebnis ist so fantastisch, dass ich jedem, der nicht selbst seine Messer schärfen kann, empfehlen möchte sein Messer (gerade auch die 'ladenfrischen' ) von einem erfahren 'Schärfer' des Forums auf eine super Rasurschärfe bingen zu lassen!

Meine heutige Rasur war ein Traum - dank Bartistos neu erstellter Schärfe!
Ich kann meine nächste Rasur kaum erwarten.......


Euch allen einen schönen Tag!

Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.09.2011, 13:45 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Ganja,

vielen Dank für das schöne feedback. Ich freue mich, dass Du mit dem ERN (Beigabe zum Brotkauf :-)) jetzt gute Erfahrungen machst. Ich habe den Eindruck, dass Dich der Virus gepackt hat und Du jetzt fest eingemeindet bist.


herzlicher Gruß
Gerhard

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.09.2011, 23:26 Uhr
Ganja
registriertes Mitglied


Hallo Bartista,

jaaa, meine Jahre der Rasur mit dem Hobel - innerhin ca. 27 Jahre - waren sozusagen die 'Pflichtjahre' - die Kür folgt.

Mein obenstehender Thread soll wirklich allen Anfängern verdeutlichen, dass auch ein neu gekauftes Messer meist eine wirklich gute Rasurschärfe erst durch erfahrene und ruhige (den Zeit haben die Schleifer in den Fabriken der Hersteller ja keine mehr) Vorgehensweise erreicht wird.

Gerhard - an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön!
(komme aber separat noch auf dich zu )

Beste Grüße

Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2011, 19:55 Uhr
leroy3905pp
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

möchte mich hier auch mal bei Gerhard bedanken. Ist schon etwas länger her, dass er mir 3 Messer geschliffen hat. Die Messer sind phantastisch geworden und er hat mir völlig selbstlos noch 2 Cellulodhefte mit Erwärmung wieder gerichtet. Danke dafür! Alles lief wie am Schnürrchen und der Telefonkontakt war sehr nett und unterhaltsam (viele gute Tipps und Anregungen). Ein echter Messerprofi, der bei meiner nächsten "Schärfaktion" mit Sicherheit kontaktiert wird. Also Gerhard, schönes Wochenende und sorry, das mein "Dankeschön" so spät kommt.
Herzlichen Gruß vom Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)