Diskussionsnachricht 000050
15.06.2012, 18:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer
|
Kleine Richtigstellungen:
1) Shop2Shop ist etwas anderes, wir liefern nicht im Shop ein, sondern
nutzen Abholung
2) Wenn der Kunde nicht zuhause ist, ist die Abgabe im Shop *NICHT* der
korrekte Schritt und ein persönliches Problem Deines Zustellers! Die
Abgabe im HERMES-Shop, ohne dass der Kunde das "bestellt" hat, hatte
ich in +10 Jahren als HERMES-Versender nur 2 mal und der Zusteller
bekam entsprechend Ärger. Das ist schlicht ein Einzelfall bestimmter
Zusteller (ist auch sinnlos, dafür bekommt er kein Geld) und nicht
okay, beschwere Dich bei HERMES. Wir und der Kunde haben Zustellung
zuhause bezahlt und HERMES führt (im Gegensatz zu vielen anderen
Versendern) bis zu 4 Zustellversuche durch, bevor das Paket zurück-
geht -- bis dahin kann man jederzeit eine bestimmte Zustellzeit
erbitten, einen alternativen Zustellort oder die Shopzustellung
vereinbaren -- die sind da sehr flexibel.
3) Zustellung im Treppenhaus ist schlicht unzulässig, man hat versicher-
te Zustellung gegen unterzeichneten EInlieferbeleg vereinbart, die
Zustellung kann nur der Empfänger oder eine andere entgegennehmende
Ersatzperson (Angehöriger, Mitbewohner, Nachbar) abzeichnen, nicht
der Zusteller. Geht die Sendung im Treppenhaus verloren, haftet
HERMES.
4) DHL-Boten und andere fahren gerne schnell wieder weg, bei HERMES ist
das selten. Warum? Die werden ausschließlich für erfolgreiche Zustel-
lungen bezahlt, nicht für Klingeln oder durch die Gegend fahren.
Horrorgeschichten und Kunden, bei denen immer alles schief geht, gibt
es zu jedem Zustellunternehmen -- so flexibel auf Zustellwünsche rea-
giert bisher nur HERMES und die Zahl der Paketshops (auch viele Tank-
stellen mit Nachtöffnung) ist gigantisch.
Der Markt ist total im Fluss. Wer die Berichte im Fernsehen verfolgt,
der weiß, was bei allen Großen momentan abgeht, praktisch alle setzen
Subunternehmer mit den bekannten Qualitätsproblemen bei den schlecht
entlohnten Zustellern ein. Die Hauptkritik an HERMES, die ich gelten
lasse, ist die Geschwindigkeit im Vergleich zu DHL -- alle anderen
Probleme hat HERMES nicht allein.
Gruß, Stefan.
-- Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com! |