NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche endlich DIE Gesichtscreme ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
21.04.2013, 11:33 Uhr
~paokara
Gast


Hallo nespresso

Und, bist du fündig geworden?

Das beste ist einfach, gar keine zu verwenden. Habe auch schon etliche Cremes probiert. Zuletzt häufig die ohne die verpönten Incis (gemäss Codecheck). Alle Cremes (Weleda, Alverde) rochen entweder komisch, oder "klebten" mein Gesicht zu.

Abgesehen davon weiss ich nicht, wie vertrauenswürdig die Codecheck Seite ist. Besitzt eine Creme Paraffin, wird sie sofort als nicht empfehlenswert deklariert. Mein Vater verwendet schon seit Jahren die Nivea Creme als "Aftershave" nach der Rasur (mit Palmolive RC, einem alten Borstenpinsel und irgendeinem Systemrasierer aus dem Aldi). Meine Mutter verwendet überhaupt nichts. Nur Wasser und eine normale Seife (Speick). Und beide haben absolut kein Problem mit ihrer Haut. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Anforderungen während dieser Zeit geändert hat was das Thema Pflege angeht.

Naja, eine Antwort zu deiner Frage ist das zwar nicht. Trotzdem wüsste ich von euch gerne, wie ihr zu diesem Thema steht.

Ich habe auch lange nach einer stinknormalen Creme(!) gesucht, die ich mir morgens aufs trockene Gesicht schmieren kann. Kein Fluid, kein Gel, kein wasweissich. Leider habe ich nichts gefunden. Und die neun Euro, die ich für eine kleine Tube Weleda Creme ausgegeben habe bereue ich jetzt noch.

Gruss

Diese Nachricht wurde am 21.04.2013 um 11:42 Uhr von paokara editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
21.04.2013, 19:46 Uhr
mawenzi06
registriertes Mitglied


Hallo nespresso!

Ich hatte übelste Hautprobleme und habe wirklich alles probiert. Bis ich Cream Soft von DERMASENCE entdeckt habe. Die Probleme waren weg und ich nutze es heute noch. Für mich ist das wirklich DIE Gesichtscreme. Sie enthält etwas Salicylsäure, pflegt aber gleichzeitig. Allerdings ohne Duft. An Deiner Stelle würde ich unbedingt testen. Ich bin davon absolut überzeugt.

Klick: www.dermasence.de/shop/product_info.php/info/p18728_DERMA...

Achim

--
Muss man hier seine Ausrüstung präsentieren? Ich nicht ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
23.04.2013, 00:21 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Der 2. Tipp von zubair war leider n Reinfall (die feuchtigkeitsspendene Körpermilch von Avene). Die Haut ist gepflegt, aber sie fängt nach einer bestimmten Zeit (4-5h) an zu glänzen und die Haut ist einfach auffällig stark gerötet. Witzigerweise fand ich 2 Tage nach der Benutzung der Körpermilch die 'Avene Hydrance Optimale Legere' (lag 2 1/2 Jahre im Schrank^^) und *zack* ein Déjà-vu: hatte damals die gleichen negativen Symptome nach dem Auftragen. Hätte vor der Benutzung der Avene Körpermilch auf mein Bauchgefühl hören sollen..... -_-


Danach hatte ich noch Isana men Intensiv Creme von Rossmann: Eigentlich eine ganz vernünftige Creme, aber irgendwie wärmend und zu stark glänzend nach einer Zeit // vllt auch komedogen.

Die hier empfohlene Isana Feuchtigkeitsemulsion sensitiv geht vom Duft leider gar nicht....total unangenehm

Die Nivea Intensiv Feuchtigkeitscreme & die Loreal Hydra Intensive (beide im Tiegel) haben irgendwie gleiche Eigenschaften! Selbst bei geringer Menge fängt die Haut stark an zu glänzen!!!!! Speckschwartenstyle etc.

Wieder n Reinfall -_-

Dann hab ich gestern noch mal der Bulldog Sensitive Feuchtigkeitscreme ne Chance gegeben (super Preis, super Duft, super Verfügbarkeit, super PLV, super Konsistenz) ABER...meine Haut rastet immer aus .... Haut wird rot und man bekommt so kleine Minipickel...liegt zu 100% an den ätherischen Ölen.... War nun endgültig das alllllerletzte Mal, dass ich diese Creme benutzt hab'.....

Deswegen benutze ich zur Zeit wieder meine "Standardcreme" =>
L'Oréal Paris Men Expert Hydra Sensitiv Männer Tagespflege

ps: Ich benutze zur Zeit keine Reinigungsprodukte, sondern nur ab und an n Kamilledampfbad zur Reinigung der Haut...substituier ich sozusagen ^^ Meine Haut wird nur unnötig ausgetrocknet (durch aggressive Waschgels), wobei ich gerne ein gutes/sanftes Reinigungsprodukt benutzen würde, zumindest alle 2 tage einmal (Weniger-Ist-Mehr-Schiene etc).

ps2: bald flattert eine kostenlose Probe 'Physiogel® A.I. Lipolotion' ins Haus - Beschreibung im Netz => Zur Pflege gereizter Hautareale bei Neurodermitis und juckender, trockener Haut.

Na ja die Odyssee geht weiter!

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
23.04.2013, 22:42 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo nespresso - nun schon seit ca. 4 Jahren " my one and only " >

Plantana Shea Körpercreme mit Aloe Vera ( aus der Apotheke )

anzuschauen unter > www.plantana.de

Es ist zwar eine Creme für den ganzen Körper, die ich aber täglich nach der Nassrasur nur auf das ganze Gesicht auftrage. Sie hat eine leicht kühlende Wirkung und zieht gut ein. Die Pflegewirkung ist ausgezeichnet.

Und nicht nur das: Nach endlosen, jahrelangen Versuchen mit allen möglichen Cremes von Hautärzten, aus Apotheken, Drogerien etc. hat mich diese Creme binnen kurzer Zeit von meinem Seborrhoisches Ekzem ( siehe > de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem ) befreit. Und das bisher dauerhaft, wenn ich die Creme verwende.

Ich habe mir einen Vorrat von etlichen Dosen angelegt. Wer weiß, wie lange die Creme noch hergestellt wird.

Vielleicht ist sie mal einen Versuch für Dich wert.

Viele Grüße aus Berlin - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
09.05.2013, 13:21 Uhr
~paokara
Gast


Hallo miteinander

Ich muss wohl meine Aussage von oben zurückziehen. Scheinbar kommt meine Haut nicht ohne eine Feuchtigkeitscreme aus.

Gestern habe ich mich mal wieder rasiert und nach der Rasur nur das Tüff Sensitive Rasierwasser aufgetragen. Den ganzen Tag hatte juckte meine Haut und sie fühlte sich nicht gut an (trocken). Heute habe ich nach dem Waschen ein bisschen von der Arko Yagli Cream auf meine Haut geschmiert (habe leider nicht anderes hier). Naja, gepflegt ist es aber leider glänzt meine Haut ziemlich stark.

Aber vielleicht noch ganz kurz zu meiner Vorgeschichte:

In der Pubertät bekam ich Pickel, die mich bis ins Studienalter begleitet haben (20-21). Da ich so ziemlich der Einzige meiner Klasse mit Akne in diesem Alter war, habe ich beschlossen, etwas zu unternehmen und bin zum lokalen Hautarzt. Daraufhin habe ich begonnen, für ungefähr ein Jahr Medikamente aus Basis von Isotretinoin zu nehmen. Die Akne habe ich so eigentlich gut in den Griff gekriegt und sie ist abgesehen von ein paar vereinzelten Pickel nicht mehr gross in Erscheinung getreten.

Doch seitdem ich dieses Medikament abgesetzt habe (vor ungefähr 1.5 Jahre), plagen mich andere Sorgen. Und zwar habe ich doch recht viele rote Flecken im Gesicht. Ausserdem bin ich recht bleich im Gesicht. Der Hautarzt hat bei meiner Abschlusssitzung gesagt, dass diese Flecken verschwinden und dass das eine gewisse Zeit dauern würde.

Weshalb ich diesen Text schreibe?

Gibt es vielleicht jemanden hier, der ähnliche Erfahrungen / Plagen hat? Auf Youtube Videos sehe ich immer wie sich andere Leute mit toller Haut rasieren und werde ein bisschen neidisch. Irgendwie habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich esse einigermassen gesund, treibe Sport und trinke sehr viel Wasser.

Ausserdem benötige ich wohl eine Gesichtscreme, weswegen ich mich in diesem Thread wieder gemeldet habe. Ein AS alleine genügt wohl nicht. Ich werde in Zukunft einfach die Kombo AS+ASB oder AS+Gesichtscreme verwenden.

Gruss

paokara


Noch ganz kurz was zum Thema Naturkosmetik. War eine kurze Zeit lang ebenfalls auf diesen Zug aufgesprungen und habe verschiedene Produkte von Weleda, Alverde und "Logona" (war eine Probe) probiert. Alle Produkte haben meine Haut wie zugeklebt, ohne Ausnahme. Von den Pflegeeigenschaften war ich auch nicht so ganz überzeugt.

Diese Nachricht wurde am 09.05.2013 um 13:34 Uhr von paokara editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
09.05.2013, 14:51 Uhr
~biokeks
Gast


Hallo paokara,

ich machs kurz. Hatte ähnliche Plagen. Wobei die roten Flecken bei mir weniger etwas mit Akne zu tun haben, denn mehr mit Haarfollikeln oder so ähnlich. Ich vertrage die Rasur gegen den Strich nicht. Dann sind die Haare zu kurz und bis sie wieder aus der Haut hervordringen, habe ich viele kleine rote Pünktchen im Gesicht Hört sich jetzt schlimmer an als es aussah, aber genervt hat es mich trotzdem. Seitdem ich aber nicht mehr quer oder gegen den Strich rasiere wird es um jede Woche besser. Und ich rasiere mich erst nach ca. 3 oder 4 Tagen. Seltsamerweise ist die Rasur nach dem Wartezeitraum bei einem Durchgang mit dem Strich bei mir gründlicher als wenn ich es bspw. nach 2 Tagen genauso mache.

An den rasurfreien Tagen verwende ich eine LEICHTE Feuchtigkeitscreme. Zwar hab ich da auch noch nicht DIE EINE für mich gefunden und bin grad erst mal am Reste aufbrauchen bzw. auch entsorgen. Was ich aber definitv beim nächsten Mal testen werde ist die Creme von Bulldog. Alles was ich über sie lese, scheint sich darin zu einigen, dass es eine sehr gute, natürliche und vor allem LEICHTE Textur haben soll.
Kann das jemand bestätigen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
09.05.2013, 16:38 Uhr
~paokara
Gast


Hallo biokeks

Danke für deine Antwort. Habe mir schon länger mal überlegt, eine Zeit lang nur mit dem Strich zu rasieren. Wobei ich jetzt eigentlich schon eine geraume Zeit auch gegen den Strich rasiere und damit wohl keine Probleme zu haben scheine. Das Problem ist einfach, dass wenn ich mich nur mit dem Strich rasieren noch deutliche Stoppeln vorhanden sind. Da hilft kein Ziehen oder langes Einwirken des Rasierschaumes.

Die Firma Bulldog scheint sich wohl auf Männerkosmetik spezialisiert zu haben. Deren Produkte machen einen professionellen Eindruck. Werde mir auf jeden Fall mal die Sensitive Feuchtigkeitscreme bestellen und ausprobieren.

Vielleicht werde ich auch eine Zeit lang keine alkoholhaltigen AS verwenden. Es könnte sein, dass meine Haut den Alkohol nicht verträgt.

Werde mich sicherlich wieder mit einem kleinen Fazit melden.

Grüsse
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
09.05.2013, 17:21 Uhr
~biokeks
Gast


Lieber paokara,

ich will hier nicht den Fred missbrauchen. Aber das lange einwirken und die ganze Prozedur sind bei mir eher kontraproduktiv. Auch bin ich von der "Schaumfrönerei" weg gekommen. Denn der beste (und oft auch meiste) Schaum bringt mir nicht viel, wenn ich danach Probleme habe... Kurz, ich bin da zweckmäßiger geworden. Dabei habe ich festgestellt, dass die Gleiteigenschaft für mich das ein und alles ist. Und da gibt es gewaltige Unterschiede. Ich hatte z. B. am Sonntag die Rasur meines Lebens. Ich war Laufen, das Wetter war herrlich, und durch das Schwitzen und den aktiven Stoffwechsel hatte ich den Eindruck, dass meine Haut mal so richtig durchgeatmet hat. Dann in Ruhe noch gedehnt und später im Bad VOR dem Duschen das Gesicht mit sehr warmen (nicht heißen) Wasser gewaschen. Den Schweiß weg und die Poren weiter öffnen. Und dann habe ich mal gelesen, was auf meiner Rasiercreme eigentlich so alles drauf steht. Men-ü, die hatte ich kurz vorher mal erfolglos im MH stehen. Zum Glück! Denn da heißt es was "für das ultimative gleiten"...
Pinsel usw., der ganze Ritus war nicht nötig. Ich hab das Zeug mit den bloßen feuchten Händen im Gesicht verteilt, und da schon bemerkt wie "glitschig" das ist. Das hatte ich mit noch keinem Schaum. Und die Rasur, R89 mit Feather, in einem Durchgang MIT dem Strich war einfach nur superb. Normalerweise kenne ich das auch so wie du, dass nach dem MIT noch einiges an Stoppeln über ist. Ist zwar uncool, aber mir sind Stoppeln lieber als Pünktchen. So habe ich mich die letzte Zeit über eben arrangiert...
Ohne Garantie, dass es bei dir ähnlich gut funktioniert. Aber mach dich mal auf die Suche nach einem extrem gleitenden Schäumen. Vielleicht bringt dich das ja auch wieder ein Stückchen weiter.

Ich bin gespannt auf den kleines Fazit. Ich selbst werde mich mal an der normalen Bulldoge versuchen. In ein paar Wochen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
09.05.2013, 22:11 Uhr
LBJ
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hatte vor Kurzem ein Pröbchen von dem RAZZOOR Facial Moisturiser. Der war gar nicht schlecht. Auch direkt nach dem Rasieren aufgetragen ist die Pflegewirkung der Creme echt spürbar gewesen. Sie wirkt auch ein Wenig desinfizierend und die Haut fühlt sich schon nach wenigen Minuten absolut trocken an und glänzt kein Bisschen. Was den Preis betrifft, so liegt sie noch im Mittelfeld.

--
Grah & Co. Gracié 4/8, Dovo Shavette Merkur Futur, 34c, 985
Tondeo TSS 3, Feather, ISANA Men
RAZZOOR Opaline Silberspitz, Semogue Borste 1460 Golddachs Sandelholz, Palmolive RC alte Tischdekoschale
Bleu de Chanel, Prada Luna Rossa, Lagerfeld Classic, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
10.05.2013, 10:54 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht, ob es Euch Was bringt, aber ich verwende die einfache Florena Softcreme in der grün-weißen Dose, seit sie frei von Paraffin und Silikon ist.

Pflegt gut und riecht nur leicht grasig nach dem Aloe.
www.codecheck.info/drogerie_gesundheit/gesichtspflege/ges...

Ich kann auch nicht sagen, dass sie übermäßig Glanz hinterlässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
10.05.2013, 12:33 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hier wird Wenn dann immer eine leichte AfterSun - Lotion genutzt welche nach Möglichkeit kein Öl oder großartig Duftstoffe enthält.
Zieht Schnell ein ohne zu Fetten oder gar die Haut glänzen zu lassen wie eine Speckschwarte .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
17.05.2013, 10:54 Uhr
~paokara
Gast


Hallo miteinander

Ich wollte euch noch, wie versprochen, ein kurzes Feedback geben. Weshalb dieses Feedback so rasch folgt liegt daran, dass die roten Flecken fast weg sind. Falls ich einen neuen Thread eröffnen soll sagt es mir bitte. Ich will den Thread nicht auf irgendeine Art und Weise missbrauchen!

Also. Vor geraumer Zeit habe ich hier auf nassrasur.com vom Men-U Healthy Facial Wash Reiniger gehört und mir direkt zwei von diesen Gesichtsreinigern bestellt. Anfangs war ich begeistert doch mit der Zeit viel mir auf, dass die Haut doch sehr gereizt war und zu vielen kleinen Pickelchen neigte. Den Gesichtsreiniger habe ich mir ursprünglich gekauft, weil ich mir nicht mit einer Seife das Gesicht waschen wollte (angeblich trocknet es die Haut zu stark aus, bla bla bla).

Seit Beginn dieser Woche verzichte ich auf diesen Reiniger und was soll ich sagen, meine Gesichtshaut hat sich deutlich verbessert. Nebst dem fiel mir während dem Waschen noch eine Waschlotion von Ombia Med (die normale Waschlotion für ungefähr zwei Euro) von meinem Vater auf, die angeblich seifenfrei ist. Nachdem ich die Lektüre auf der Rückseite studiert habe kam sie mir als eine normale, unproblematische Waschlotion rüber, mit welcher man alles waschen kann. Da die Seife schon ein bisschen eine "austrockende" Wirkung hat habe ich es mal mit dieser Lotion probiert. Und ich war ebenfalls begeistert, weswegen ich mich jetzt nur noch mit dieser waschen werde. Einfach, unproblematisch, billig, keine Inhaltsstoffe, die auf einer Blacklist stehen, nichts! Auch der Juckreiz nach dem Auftragen der Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann ist verschwunden. Anfangs dachte ich, dass ich (wie der Threadersteller auch) probleme mit ätherischen Ölen habe. Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Zur Rasur:

Wie angekündigt rasiere ich mich nur noch mit dem Strich und quer zum Strich, zwei Durchgänge, nicht mehr! Als Rasierseife verwende ich die sensitive Seife von Proraso, mit meinem neuen STF 21mm von Mühle schäumt die Seife wie Sau!

Als After Shave habe ich es gestern mit dem normalen Pitralon ausprobiert. Auch hier konnte ich kein austrocknen feststellen. Scheinbar reizte der Gesichtsreiniger meine Haut wirklich extrem stark.

Die Weleda Gesichtscreme werde ich mir nicht mehr nachkaufen, da sie mir einfach zu teuer ist. Werde wohl auf die normale Bulldog Feuchtigkeitscreme umsteigen (kostet ungefähr gleich viel bei doppelter Menge).

Dem Threadersteller würde ich mal folgendes empfehlen:

- weniger ist mehr (Danke Andreas für diesen wertvollen Tipp!)
- teuer != besser!
- orientiere dich bei der Pflege an deine Eltern
- Ombia Med Waschlotion, ein echter Geheimtipp! (Kann übrigens auch als Peeling Lotion eingesetzt werden, nehme dafür einfach einen Waschlappen und schrubbe damit mein Gesicht sauber)
- versuche herauszufinden, ob du wirklich Probleme mit ätherischen Ölen hast

Gruss und schönes Wochenende!

Diese Nachricht wurde am 17.05.2013 um 10:55 Uhr von paokara editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
17.05.2013, 11:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ein bei mir gut funktionierender Gesichtsreiniger ist der Balea Man sensitive. Allerdings, nach dem Motto weniger ist mehr, nehm ich ihn nicht (mehr) oft. Vorreinigung nur noch mit klarem kühlen Wasser.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
17.05.2013, 12:16 Uhr
~biokeks
Gast


Moin paokara,

schön dass du so einfach Verbesserungen erzielt hast. Dann mach jetzt eine ganze Weile einfach mal so weiter, bis sich die roten Pünktchen so gut wie ganz erledigt haben. Und komm ja nicht auf die Idee, jetzt irgendeinen Baustein in deinem Setup zu ändern. Könnte dir ungewollt wieder Rückschläge bescheren

schönes WOchenende
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
17.05.2013, 16:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


paokara schrieb:

Zitat:
...
- weniger ist mehr (Danke Andreas für diesen wertvollen Tipp!)
...
- Ombia Med Waschlotion, ein echter Geheimtipp! ...

Hallo .
Danke für die Blumen .
Habe Hier auch das "Äquivalent" aus dem "Feinkost Albrecht Nord" = Mildeen med für "Unterwegs" für schlappe 0,89 € welches eine guten Dienst bei der Körperpflege leistet.

Für mich Wichtiger als z. Bspl. Preis, Geruch und sogar Inhaltsstoffe =

Nicht Zu-viel und vor Allem nicht zu oft .
Wie eigentlich in Allen Bereichen des Lebens sollte man auch bei der Körperreinigung / - hygiene nicht übertreiben.

In disem Sinne wünsche ich Allen eine gesunde Haut als natürlich gerade auch zufriedenstellende Rasuren .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
29.05.2013, 17:00 Uhr
sixbladeknife
registriertes Mitglied


Hallo Nespresso,

was bei mir fantastisch wirkt ist der After Shave Balsam von Musgo Real. Nicht ganz billig, aber sehr gut. Selbst nach der Messerrasur keine Brennen oder Ziepen.

Davon ab, würde ich bei so extremer Haut durchaus mal zu einem Gang zum Dermatologen raten.


Beste Grüße
Stefan

--
sixbladeknife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
30.05.2013, 10:32 Uhr
Trinny
registriertes Mitglied


Ich persönlich fahre mit der Lucky Tiger Gesichtscreme ziemlich gut. Ist zwar teuer, aber extrem ergiebig. Zieht sehr schnell ein, setzt auf natürliche Rohstoffe (ohne dieses eklige verkleben dass die meisten Naturkosmetika aufweisen) und fettet bei mir nicht nach. Das ist schon mehr als die meisten Cremes bei mir geleistet haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
02.03.2014, 12:33 Uhr
biopower
registriertes Mitglied


Deine erfarhungen (vor allem mit Speick ASB) kann ich nur bestätigen.

Ich hab auch schon soviel durchprobiert. Wobei ich derzeit hängen geblieben bin ist die Speick Natural Face Intensivpflege Serum. Also nicht die reichhaltige intensicecreme sondern das Serum. Ist zwar ziemlich teuer, aber wirkt bei mir sehr sehr gut. Wenn die Haut extrem trocken ist, creme ich in dünner schicht öfter nach. Kein glanz, zeiht schnell ein und hilft gegen meine Rötungen! Von den langfristigne Pflegeingeschaften bin ich aber noch nciht so 100% überzeugt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
02.03.2014, 14:52 Uhr
Snorre_85
registriertes Mitglied


Hallo,

benutze nach der Rasur Aftershave und anschließend PREP-Creme. Zieht schnell ein und die Haut glänzt nicht. Empfinde die Creme als auch leicht kühlend.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
02.03.2014, 15:03 Uhr
Goreine
registriertes Mitglied


Bei mir hilft die Sebamed Lotion am besten gegen gereizte und spannende Haut. Ist relativ geruchsneutral, sehr ergiebig und kostet fuer 200m nur 5-6 Euro. Nehme diese taeglich nach jeder Rasur fuer das ganze Gesicht.

--
There's a little bit of devil in her angel eyes...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
05.03.2014, 18:16 Uhr
~Billy UnTalent
Gast


Hallo,

ich kann bei meiner trockenen und empfindlichen Haut die Lucky Tiger Gesichtscreme - Face Moisturizer nur empfehlen. Sie ist ziemlich teuer, aber was ich schon an Lehrgeld für Produkte die viel versprachen, aber nichts hielten, bezahlt habe.... Da hätte ich in Mengen bestellen können. Der Preis ist ziemlich unterschiedlich. Hier lohnt sich der Vergleich von 28,50€ /100ml bis 46,95€/100ml :/ ist alles dabei.
Bei einem Pomadenshop sehr teuer und bei einem bekannten Onlinewarenhaus der nach einem Fluss benannt ist am günstigsten.

MFG
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
05.03.2014, 23:46 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich nutze seit einiger Zeit den ASB von Calani als Creme und finde es super.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
06.03.2014, 14:36 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe sehr gute Ergebnisse mit dieser Creme von Declare erlebt (seit ca. 12 Jahren Erfahrung): declare-beauty.com/index.php?id=182

Von der Firma gibt es auch ASB, habe ich aber noch nicht benutzt.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
06.03.2014, 14:54 Uhr
zauselbart
registriertes Mitglied


Hi. Ich wollte mal eben zum Men-Ü meine Zustimmung abgeben. Ich hatte mir vor einem halben Jahr diesen Teebaumöl-Gesichtsreiniger gekauft. Er wird damit beworben, dass er Haare aufrichtet (vor der Rasur nett) porentief reinigt und nicht austrocknet. Ich hatte ihne seiner Zeit weggelegt, weil ich die Rasur testen wollte, ohne eventuelle Irritationen auf andere Produkte zurückführen zu müssen. Jetzt habe ich zwei Tage lang Abends mit diesem Reiniger mein Gesicht gewaschen. Und ich kann dir nur zustimmen...er trocknet extrem aus. Die Mundwinkel sind extrem trocken, und die Haut wird bei mir schuppig (obwohl der Reiniger schuppen entfernen soll). Ich werde ihn nicht weiter benutzen.

Ansonsten ist ein viel zu unterschätzter Tipp : Viel Wasser trinken.
Und zwar wirklich viel. Im Winter 1,5-2, im Sommer mindestens 3 eher 4 Liter. Je nachdem was man so an Sport macht natürlich mehr. Wenn man generell wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, wird man Erfolge dabei relativ schnell sehen.
Meine Frau habe ich nach einem Jahr bereden nun endlich so weit, dass sie sich überall im Haus Gläser mit Flaschen aufstellt, damit sie das trinken nicht vergisst. Nicht nur ist ihre Haut besser, vor allem auch sind die ewigen Kopfschmerzen fast verschwunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
08.03.2014, 17:19 Uhr
biopower
registriertes Mitglied


Bei Kopfschmerzen kann ich dir 100% zustimmen, hab die selbe erfarhung vor jahren gemacht. Bin von, Saft und limo auf nur noch leitungswasser umgestiegen und seitdem nie wieder Migräne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)