NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Osteuropa AS Balsam Test » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2014, 00:42 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Moin, Grüß Gott und Aloha,

im Winter wird es kalt und da greife ich persönlich gerne nach der Rasur auch mal zu einem Balsam anstatt zu einem AS. Der Winter kommt näher. Grund genug für mich auf einer Tour durch Osteuropa ein paar Balsams einzukaufen und zu testen. Getestet habe ich: Ziaja Balsam (Polen), Biobaza (Kroatien), Karo After Shave Balsam Classic / Sensitive / Mentol (alle Bulgarien) und Afrodita (Slowenien). Und hier die Ergebnisse:
ZIAYA und AFRODITA: Das Ziaya aus Polen und das Afrodita sind für meinen Geschmack Allerweltsprodukte, riecht nach Mainstream den man an jeder Ecke bekommt, Pflegewirkung bei beiden ganz manierlich, aber nichts was einen umhaut. Sind nicht schlecht, aber auch nix wo ich einen Boah-Effekt verspüre. Die Produkte sind austauschbar, es gibt vergleichbare Rasurerlebnisse mit Hausmarke Produkten der Drogerieketten.
KARO: Die „Karo Familie“ aus Bulgarien (gibt es auch hier im shop) Das Karo Classic hat merkwürdigerweise eine stärkere Kühlwirkung als die Karo Menthol. Der Geruch der Caro ist mir etwas zu stark, kommt deswegen und wegen der für den Winter zu starken Kühlwkrkung nicht auf die „Winter Hit Liste“. Die Karo Menthol hat wirklich nur einen ganz dezenten Mentholanteil der rasch verfliegt, so dass man sie auch durchaus im Winter nehmen kann. Die Konsistenz der Menthol und der Karo Sensitive ist reichhaltig, eher wie eine Creme als eine Lotion. Man hat ein sehr gutes hautgefühl danach, zieht rückstandslos ein. Die Karo Sensitive ist mit Lindenblütenextrakt, wirkt wirklich sanft und beruhigend. Das ist mein Favorit in der Karo After Shave Creme Familie.
BIOBAZA: Biobaza ist eine kroatische Naturkosmetik-Marke. Passend zum AS gibt es ein pechschwarzes Duschgel ebenfalls mit medizinischer Kohle und Patchouli (www.biobaza.com/index.php/en/men/black-energy ) mit gleichem Geruch sowie eine pechschwarze Rasierseife www.biobaza.com/index.php/en/men/black-soap ) Diese Biobaza Serie ist mal was anderes. Die Biobaza AS Lotion enthält Patchoulli und medizinische Kohle. Sie hat eine ganz leichte Kühlwirkung die anfangs wirklich erfrischt und ganz fix wieder verschwindet. Die Biobaza zieht langsamer ein als die Karo Produkte. im übrigen sehr angenehm auf der Haut. Wer mal in Kroatien ist sollte sich dieses Produkt mal zum testen kaufen (gibt es dort bei DM für umgerechnet 6 €) und die schwarze RC für 4 €. Die Produkte sind zu 98% aus biologischen Inhaltssstoffen, da kann man am Preis nicht meckern finde ich.
FAZIT: Wiederkauf sind für mich Biobaza, Karo Menthol und Karo Sensitive. Alle 3 machen Spaß, pflegen und sind preiswert. Die anderen 3 Produkte brauche ich nicht nochmal. Wer ein AS Balsam mit starker Kühlwirkung sucht kann die Caro AS Creme Classic testen.
Happy shaving,
Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2014, 11:45 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke für den schönen Bericht! Die schwarze Seife Biobaza schaut sehr interessant aus
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)