NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » P 160 Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.10.2008, 21:04 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Hallo liebe Leute!

Hat jemand von euch schon mal die P 160 Rasierseife getestet? Hab sie letztens hier im Forums-Markt erstanden, kann aber im Forum selbst nichts finden.
Bin eigentlich recht begeistert, lustig-weiche Seife die irgendwie nach Marzipan riecht...und der Schaum is toll, echt ne gute Seife...
Kennt noch jemand diese Seife? Und ne Bezugsquelle würde mich auch interessieren...(vom Verkäufer hab ich leider nichts mehr gehört...)

Schönen Abend noch,
Harry

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.10.2008, 21:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die italienische Sapone Speciale per barba gibt es in festerer Form (duro) und in cremiger Form (morbido) im Urprungsland sehr preiswert als Kiloware:
www.casadelparrucchiere.it/cat094.htm
Ich hatte probeweise einmal die morbido, wenn ich mich nicht täusche.
Eine sehr gutes Produkt, vielleicht etwas zu künstlicher Bittermandelduft, der sich aber im Schaum verliert.
Man bekommt sie z.B. in dem hier zitierten Dutch Shaving Shop, allerdings weniger preiswert.

Diese Nachricht wurde am 14.10.2008 um 21:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.10.2008, 21:34 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


ich denke ich hab mir eine ganz ähnliche seife aus italien mitgebracht. auch weich (aber nicht so schmierig wie die valobra, eher so wie knete) mit nem leichten mandelgeruch. auch ist die konsitenz nicht so homogen, sondern man erkennt noch weisse punkte und schlieren.

hast du ne inhaltsliste?

ich finde die seife durchaus ok, "witztig" ist, dass ich die seife eigentlcih nciht "überfetten" kann, sprich zuviel seife mit dem pinsel aufnehmen. die schlage ich einfach auf der seife und das klappt wunderbar ohne das der schaum zu trocken wird.

die seife hatte ich in nem laden für friseurutensilien gekauft und war mehr oder weniger günstig. die p160 wird ja scheinbar für 5 euro/kg im italienischen internet verkauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.10.2008, 21:49 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Interessant, dass gerade die italienischen (Mandel-)Seifen so ähnliche Eigenschaften haben; besonders die weiche Konsistenz.
Habe bei mir die rote Kunststoffdose der Cella Mandorla, auch eine Art Knetseife mit Mandelaroma. Leider kenne ich die Valobra und auch die P160 nicht, aber auf den ersten Blick scheinen die recht ähnlich zu sein.
Die Cella hab ich jetzt einige male benutzt und bin sehr angetan von ihr. Eine hervorragende Seife!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.10.2008, 22:28 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


also die valobra klebt richtig an den fingern, die andere ist von der konsitenz eher etwas knete-"artiger".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.10.2008, 22:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ist schon sehr charakteristisch, dass es in Italien so viele Mandel-und Knetseifen gibt. Knetseifen sind Proraso RS, Cella purrisima (Kilo-Block), P. 160 morbido, Figaro Crema da Barba (Mirato).
Die Valobra und Cella Mandorla und die Morbido P. 160 sind ganz frisch eher zäh-klebrige Pasten, die mit Zeit fester werden können und dann mehr zu Knetseifen werden.

Ich finde die Valobra und Cella Mandorla am besten. Die Figaro duftet mir zu streng nach Bittermandel (ist aber gut im Schaum), die P.160 geht im Duft gerade noch so (nicht so streng wie bei der Figaro) und ist ebenfalls tadellos.
Der Cella-Kilo-Block ist mir zuviel für einen Neukauf und der Mandelduft nur sehr gering, daher mag ich lieber die Cella Mandorla (150 g), die zudem intensiver duftet.
Der Kiloblock P.160 wäre mir auch zuviel. Valobra gibt es mit 150 g und auch im Kiloblock.
Im Dutch Shaving Shop kostet die P.160 pro Kilo 23,50 €.
Dort ist als Inhaltsstoffliste abgedruckt bei der Morbido:
„Ingredients: Aqua-Stearic Acid, Palmitic Acid, Talc, Cocos Nucifera, Benzyl Alcohol.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.10.2008, 22:37 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


@daily: Wo hast du denn die Cella Mandorla (150 g) her?

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.10.2008, 23:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ CCoolCB4:
Cella Crema da Barba (=Mandorla) gibt es wie auch den Cella Sapone-Kiloblock in der Bucht.
Die Mandorla (150 g) ist in einem roten Kunststoff-Schraubtiegel abgefüllt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.10.2008, 15:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rein vom Duft her finde ich Mandel bei der HARRIS-RC am perfektesten.
Ist genau ausbalanciert und „sauber“ auf den Punkt gebracht, also nicht durchdringend und auch nicht zu gering.
Aber die RC selbst ist gemessen an dem relativ hohen Preis nicht überdurchschnittlich.
Der Mandelduft der TRUMPER-RC finde ich auch sehr schön, durchaus kräftig, aber rund und nicht zu aufdringlich und nicht stechend.
Bei der VALOBRA Mandel duftet Mandel sehr natürlich und dezent (marzipanartig), manchmal könnte der Duft etwas kräftiger sein.
Bei der CELLA MANDORLA ist die Besonderheit, dass sich der Mandelduft mit einem leicht seifigen Duft verbindet, was sehr angenehm ist und eine Abwechslung zum reinen Mandelduft darstellt.
Bei der CELLA SAPONE (Kilo-Block) dominiert dieser Seifenduft und Mandel ist nur unterschwellig vorhanden.
Der Mandelduft bei der P.160 MORBIDO (Kilopackung) ist intensiv, fast schon etwas künstlich, aber im Schaum wirkt das nicht so.
Der Mandelduft bei der FIGARO ist schon ziemlich intensiv und künstlich, um nicht zu sagen penetrant. Im Schaum ist dieser Duft allerdings zurückhaltender.

Von diesen Produkten sind meine Mandel-Favoriten: Trumper, Cella Mandorla u. Valobra - hier sind auch die Mengen übersichtlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.10.2008, 15:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Und wie schätzt Du die Col. Conk Mandel ein?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.10.2008, 15:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe die CC-Mandel zuletzt sehr lange am Stück gehabt und mir kam der Duft auf einmal zu schwach oder unausgeprägt im Schaum vor.
Der Mandelduft ist aber sehr gelungen (also nicht künstlich) und dezent.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.12.2008, 13:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die italienische P.160-Weich-RS bietet der hier öfters zitierte Dutch Shaving Shop (NL-Winkelplein) auch als 100-g-Menge an (neben dem regulären Kiloblock).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)