NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle (R106) und Feathers » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2009, 20:54 Uhr
Merkurious 7
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen!

Nachdem ich meinen Personna-Versuch (ja, die „guten“ roten) mit dem R106 eher ernüchternd finde, habe ich diese hier reingetan:

(Ebay-Link entfernt)

Ist das normal das die Rasur so genial einfach und gut wird ;-)?!
Der Alaun hatte nichts zu melden. Mann bekommt ja immer schon Angst wenn man vorher von Feathers gelesen hat...
Derby gingen ja schon ganz gut im Mühle, aber das war irre gut mit den Feathers.
Eine weiter Frage, die sich mir kurz darauf stellte:
FEATHER NEW Hi-Stainless DE (die gelben) noch besser?!

Also: Feather und Mühle = Ein Herz und eine Seele?
Oder wie sieht es bei euch aus?

Gruß

Merkurious

Diese Nachricht wurde am 29.08.2009 um 08:08 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2009, 21:50 Uhr
Stahlwind
registriertes Mitglied


Hallo Merkurious,

die Kombi ist einfach nur genial, nutze ich auch so, auch nichts blutig und immer schön sanft glatt. Wenn ich in den einschlägigen Quellen und über den Verkaufskatalog richtig sah, dann sind die gelben und rot/schwarzen die gleichen Feather-Klingen.Einmal direkt Japan (s/r) und Export (gelb).

Gruß

Stahlwind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2009, 08:34 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hatte von der Feather mal 2 Exemplare zum testen. Im 33er (Ist dem Kopf des Mühle-Hobel recht ähnlich) gefiel mir diese Klinge auch besser wie im Progress. Ist schon lange her, beizeiten muss ich das mal wiederholen.

Das Problem, wenn es denn ein solches ist: Diese Klinge schneidet alles, was ihr in den Weg kommt. Bei einem agressiveren Hobel ist da das eigene Feingefühl und Handling deutlich mehr gefragt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2009, 08:38 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ich hatte die Feather mal im Feather Butterfly probiert. Tolle Rasur und super Rasurfeeling. Leider hat es die Haut auf Dauer nicht ausgehalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2009, 12:45 Uhr
Merkurious 7
registriertes Mitglied


Sorry wegen dem ebay link.
Wollte nur noch ergänzen, dass ich momentan
"FEATHER BLACK Hi-Stainless Double Edge platinum coated"
drin hab. Das sind 5er Spender aus Plastik mit einer silbern/schwarzen Pappeinlage. Der 100er Spender hätte auch noch rot dabei. Es gibt ja immer Gerüchte, ob die nun so gut sind wie die gelben. Ein direkter Vergleich wäre natürlich super, falls das mal einer gemacht hat. Der Verkäufer „drid***“ ist wohl der Meinung dass sie nicht ganz so scharf sind wie die gelben…
Jedenfalls sind es wirklich schöne Klingen. Allen beim Verwenden viel Spaß. Und wer einen sanften Hobel hat: rein mit den Dingern ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)