NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivia's Emu-Öl als Preshave ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.02.2010, 21:09 Uhr
Bartolli
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer !

Ich habe gerade ein wenig auf Olivia's Seite gestöbert
und dieses Emu-Öl entdeckt.
Scheint ja echt ein Wundermittel zu sein.
Hat das jemand als Preshave im Einsatz ?
Und könnte man es auch auf feuchter Haut
verwenden ?

Gruss
Bartolli

--
Progress 500,Derby,rote PersonnasMühle DachszupfRolling Stone(Olivia),Nivea RC,Golddachs,MühleGolddachs Tonic,Proraso,Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.02.2010, 08:21 Uhr
AndyP
registriertes Mitglied


also ich verwende das emuöl... als pre und auch als pflegeöl für`s gesicht.
durch die ganzen positiven google berichte und da es ja auch entzündungshemmend ist..hab ich`s mal probiert..und bin eigentlich sehr zufrieden damit..die irritationen haben sich dadurch bei mir stark reduziert..

mbg andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.02.2010, 16:59 Uhr
Bartolli
registriertes Mitglied


Hallo AndyP

Das hört sich ja sehr gut an.
Ich denke bei meiner nächten Bestellung bei Olivia
wird das Emu Öl dabei sein.

Gruss Olli

--
Progress 500,Derby,rote PersonnasMühle DachszupfRolling Stone(Olivia),Nivea RC,Golddachs,MühleGolddachs Tonic,Proraso,Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.02.2010, 17:38 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ich nutze das Emu-Öl seit geraumer Zeit in Spuren als Zusatz zum AS.
Benetze dazu die Fingerspitze mit etwas Öl, mit dem ich mir dann eine Fingernagelspitze Sheabutter geschmeidig mache, alles in der Handfläche, darin dann das AS kurz verrieben und ab dafür ins frisch rasierte Gesicht.
So bin ich diesen Winter bis jetzt gut durchgekommen.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.02.2010, 21:43 Uhr
Bartolli
registriertes Mitglied


Somit könnte man das Öl ja sowohl als Preshave und als
Aftershave benutzen.
Wie sieht das mit dem Auftragen auf feuchter Haut aus oder muss
die Haut trocken sein ?
Und kann jemand etwas über den Duft sagen (geruchlos) ?

Danke für eure Tipps !!

Gruss
Bart(olli)

--
Progress 500,Derby,rote PersonnasMühle DachszupfRolling Stone(Olivia),Nivea RC,Golddachs,MühleGolddachs Tonic,Proraso,Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.02.2010, 00:35 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Bartolli schrieb:

Zitat:
....... Wie sieht das mit dem Auftragen auf feuchter Haut aus oder muss
die Haut trocken sein ?
Und kann jemand etwas über den Duft sagen (geruchlos) .......

Auftragen auf die feuchte Haut ist problemlos.
Wenn du die Nase direkt über die Tube hälst, wirst du Gänseschmalz riechen. Aufgetragen auf die Haut hab ich aber noch nie was gerochen. Das Emuöl kann ja auch sehr sparsam angewandt werden.
Als Preshave setze ich es übrigens schon lange nicht mehr ein. Da gibt's imho beseres, z.B. Olivenöl, Nivea Creme, Arko Classic Naturel Krem oder gar Aleppo Myrrhe Seife, mein derzeitig favorisiertes PreShave.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.02.2010, 06:27 Uhr
AndyP
registriertes Mitglied


@wernerscc
ja das mach ich ab und zu ähnlich wie du...
nur dafür verwende ich dann gleich die "emusahne" von olivia..
das ist ja eh das gleiche, und zwar "sheabutter mit emuöl"

aber das ganze variert bei mir..nutz es als pre..und auch als after vermischt mit as..aber nur ganz wenig..da es am anfang doch stärker glänzt..

und wie werner schon gesagt hat, ist das auftragen auf nasser haut gar kein problem...da braucht man dann wirklich nur wenig davon, um einen schönen gleitfilm zu erzeugen..
und ja es gibt sicher andere gute pre`s auch...ich verwende es in rotation mit dem proraso...und wenn`s mal alle is, werd ich sicher auch mal andere probieren..aber da hat ja sowieso jeder seine underschiedlichen vorlieben.

grü andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.02.2010, 11:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Wenn du die Nase direkt über die Tube hälst, wirst du Gänseschmalz riechen"

Wahrlich ist der Emu der größere Vogel, aber vom Schmalze her sind die Vögel gleich.
Zumindest was den Anteil an wertvollen ungesättigten Fettsäuren anbelangt, der bei beiden Vögeln um etwa 70 % liegt (Wertangaben können z.T. sehr schwanken, da es sich um Naurprodukte handelt, Wasseranteil und Reinheitsgrad spielen auch eine Rolle).
Dieser Anteil setzt sich beim Gänsefett sowie beim Emuöl zusammen aus durchschnittlich 60 % einfach unges. Fettsäuren und durchschnittlich 10 % mehrfach unges. Fettsäuren.

Seit alters her diente auch Gänsefett als Heil- bzw. Hausmittel. Innerlich gegen Husten und Heiserkeit, äußerlich gegen Leibschmerzen, Kolik, Verbrennung, Hautschrammen usw.
Die Ureinwohner Australiens nutzten dagegen das Emuöl für derartige Zwecke.

Diese Nachricht wurde am 24.02.2010 um 11:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.02.2010, 13:37 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Tja, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute....

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.02.2010, 14:15 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Na was hört sich toller an. Emu Öl oder Gänse Öl/Schmalz? ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)