NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alaunstein - Anwendung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2010, 10:14 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hallo!

Nun habe ich in der örtlichen Apotheke doch auch ein nützliches Rasierzubehör gefunden, einen 100gr schweren Alaunblock

Über die Aufbewahrung und Anwendung selbst habe ich mich schon informiert. Ein paar Fragen sind aber noch offen.

Zu welchem Zeitpunkt wendet man den Alaunstein idealerweise an?
Direkt nach dem Cut auf den Spot oder blutende Wunde auftragen?
Oder fertig rasieren und nach der Hautbehandlung mit kaltem Wasser (ich nehme Eis am Stiel!) Spots und/oder komplette Haut einreiben?
Oder nach der Rasur auf der warmen Haut anwenden und erst danach kalt abschrecken?

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2010, 10:58 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

zunächst würde mich mal interessieren, was du über die Aufbewahrung herausgefunden hast...

Zu deiner Frage: Ich nutze ihn nach dem Abtrocknen und vor dem AS...nur lokal am Spot. Hab das irgendwo hier im Forum mal so aufgeschnappt und bei der Anwendung klappts so auch ganz gut.


EDIT: Man kann ihn natürlich auch im gesamten Gesicht bzw Rasurzone als Aftershave anwenden. Kannst ihn dir auch unter die Achseln reiben...als Deo.

Grüße

Diese Nachricht wurde am 10.11.2010 um 11:00 Uhr von Manolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2010, 11:27 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Hi!

Zur Aufbewahrung: Naja, dass er mit verschiedenen Materialien reagiert (zB Marmor) und dass er trocken gelagert werden sollte. Nach dem Gebrauch also nicht in ein geschlossenes Behältnis legen.

Das mit dem Deostick wusste ich schon

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2010, 12:21 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


mach ich in letzter Zeit wieder öfters ... ich mach mir das Gesicht nochmal nass, nachdem die Seifenreste nach der Rasur abgewaschen sind, und reibe dann auf der noch feuchten Haut grosszügig mit dem Stein herum ... Danach lass ichs lufttrocknen und klatsche anschliessend das Rasierwasser auf die Backen .... et voila

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 10.11.2010 um 12:22 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.11.2010, 12:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Gestern abend kam der Alaun mal wieder zu einer seiner seltenen Anwendungen: Anfeuchten, auf die blutende Stelle gedrückt (in meinem Fall ein Muttermal, dass nicht zum ersten mal angeritzt wurde) und kurz festgehalten. Dann den Stein wieder abspülen und trocknen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.11.2010, 12:52 Uhr
matthias147
registriertes Mitglied


ohh Muttermal kenne ich geht ganz schnel und man hatt sich geschnitten üble sache blutet schon etwas ärger finde ich

Grüße
Matze

--
charlex Nr.60 vollhohl 7/8" , H. Böcker&Co 1/4 hohl 5/8"
Palmolive C (RC) ,Arko (RS) ,Waldfussel Baba Joga u. Sandel (RS) ,Logonda BIO Ginko & Coffein
L-Scuttles mit Daumenhenkel
Wilkinson Dachsmix ,Balea Men ,Shaving Factory L Hand made
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.11.2010, 11:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ach ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich meinen Alaunstein in einer Seifenbox aus Plastik aufbewahre ...

Der Alaunstein ist schon ein echtes Teufelsding. Das brennt und zwickt wie Hölle auf frischrasierter Haut, was nach einigen Minuten aber verschwindet. Ich finde, dass das Rasierwasser hinterher noch ein Kick erfrischender ist als sonst.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 11.11.2010 um 11:49 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.11.2010, 11:55 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Danke für eure Tipps!

Ich machs jetzt so:
Nach der Rasur mit kaltem Wasser abwaschen, mit Eiswürfel abreiben und den Alaunstein auf die noch nasse Haut reiben.
Etwas antrocknen lassen und After-Shave-Balsam aufbringen.

Ich nutze den Alaunblock also im Moment für den gesamten Bartbereich und decke somit ALLE minimalen Verletzungen ab.

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)