NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Umtauschgrund Bergischer Löwe ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.12.2010, 20:58 Uhr
RazorsEdge
registriertes Mitglied


Hi Leute,

Heute kam endlich mein Paket von Messer Rödter.
Da mir die Optik bei meinem ersten Messer (und natürlich auch die Qualität) sehr wichtig war gab ich ein paar € mehr aus und bestellte den Bergischen Löwen.
Nachdem der Schärfetest sehr ernüchternd mit NICHT Genügend ausfiel (Haartest) begutachtete ich das Messer mal genauer und musste feststellen dass ein ca 5x10mm großer Fleck des Messerrückens nicht ordentlich vergoldet war. 70% davon sind sogar komplett blank/silber.

Würdet ihr an meiner Stelle das Messer zurückschicken ?

liebe Grüße
Jules
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.12.2010, 21:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ruf doch erstmal bei Rödter an, bestimmt schlagen die einen Umtausch von sich aus vor.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.12.2010, 21:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Denk ich auch. Einfach mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen und das Problem in Ruhe schildern. Hör dir an, was MesserRödter dazu sagt; dann kannst du entsprechend reagieren.
Diese Nachricht wurde am 15.12.2010 um 21:25 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2010, 15:18 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Ich würde generell dazu raten in *jedem* Falle von Reklamation oä. zuerst mit dem Händler zu sprechen.
Immerhin ist der Händler nicht Schuld am Verarbeitungsfehler (sollte einer vorliegen).
Man sollte dem Händler also grundsätzlich die Chance geben dich
durch einen Umtausch oa. zufrieden zu stellen.
Versäumt er dies, kann man sich öffentlich darüber unterhalten.

Du hast den Namen eines Händlers genannt, ohne ihm die Chance zu geben,
sich für dein Messer einzusetzen

Einfach mal nachfragen was man in so einem Falle tun kann.
Sollte der Händler sich als freundlich erweisen,
schreib das doch bitte hier kurz als Abschluss rein,
damit sein Name nicht ausschließlich im negativen Kontext stehen bleibt

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2010, 16:21 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


RazorsEdge, Du solltest Dich wie bereits beschrieben mit Messer Rödter in Kontakt setzen. Ich habe dort auch schon mal etwas reklamiert. In der Regel wirst Du so etwas mit der Inhaberin selbst telefonisch klären. Nach meiner Erfahrung ist die Dame sehr sehr nett und wird Dir mit Sicherheit eine zufriedenstellende Lösung anbieten.

Grüße saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.12.2010, 16:26 Uhr
RazorsEdge
registriertes Mitglied


Hi, danke erstmal!

Ich wollte hier auf keinen Fall den Shop schlechtreden, Ich wollte nur wissen ob soetwas für euch ein Umtauschgrund wäre. Das der Shop nichts dafür kann ist eh logisch.
Werd mal dort anrufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.12.2010, 22:41 Uhr
Bartolomäus
registriertes Mitglied


hab das Messer auch gestern bekommen. bei mir fehlt auch etwas an der vergoldung zweimal je an Vorder&Rücmseite ich nehme an die fassen die Dinger zu früh an oder da ist fett vorm vergolden dran. Mich würde interessieren was dabei rausgekommen ist?

--
Dovo bergischer Löwe
Dachshaar
Bodyshop
Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.12.2010, 23:06 Uhr
Bartolomäus
registriertes Mitglied


Scharf wars auch nicht habs jetzt geschärft den Haartest besteht es schonmal... Bin gespannt ob es gut rasiert morgen. Also bei mir fehlt halt nur ein bischen was an der Vergoldung macht mir halt deswegen nichts aus weil ich finde das schaut handgemachter aus. Aber bei dir fehlt ja anscheined recht viel?

--
Dovo bergischer Löwe
Dachshaar
Bodyshop
Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)