NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kein fauler Trick: Rasieren mit zwei Messern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2004, 10:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kann das sein, dass meine alten Schätzchen während der Rasur an Schärfe verlieren? Den Verdacht hab ich nämlich, und wahrscheinlich liegt es am Schärfen (Blauer Brocken und grüner ). Jedenfalls hab ich mir jetzt mal so beholfen, dass ich ein für mit dem Strich nehme und gegen den Strich ein anderes, und siehe da: Wunderbar gründlich das, ich spare sogar den manchmal nötigen dritten Durchgang nur mit Wasser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder einen Hinweis, wie oft bzw. wie lange man den Blauen Brocken und den grünen streicheln sollte, um bleibende Schärfe zu erreichen?


--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 30.07.2004 um 10:12 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2004, 21:03 Uhr
htange
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,
frag doch einfach mal Norbert !!!

--
Have more fun, mach mal nasssssssss !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.08.2004, 16:02 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Hallo Oskar

Zitat:
Kann das sein, dass meine alten Schätzchen während der Rasur an Schärfe verlieren?

Kann schon sein... Du schreibst ja, dass mit dem zweiten Messer der zweite Durchgang wieder so ist wie Du Dir das vorstellst.

Möglicherweise haben deine Messer eine so kurze Standzeit, da sie von Dir auf einen etwas zu langen Grat geschliffen werden.
Das hat den Effekt, dass die Messer direkt nach dem Schleifen sehr scharf sind. Der dünne lange Grat aber sehr empfindlich ist und sich während der Rasur wellt oder an einzelnen Stellen umknickt. So ist schnell die Schärfe weg, obwohl das Messer frisch geschliffen und abgezogen ist.
Sollte das eine Möglichkeit sein, versuch bei nächsten Mal schleifen den Grat etwas kürzer zu halten. Dann reicht auch vielleicht wieder ein Messer für die Rasur.

Diese Nachricht wurde am 13.08.2004 um 16:02 Uhr von ULF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)