NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Werde ich jetzt reich? Merkwürdige Klinge von Astra / Personna!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
05.10.2011, 16:41 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Infabo, ich kann leider die Datei nicht öffnen, werde dann aufgefordert, upzugraden.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
05.10.2011, 16:42 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
John Hang meint Personna wär die zweite Liga bei den Systemrasierern.

Bei den Hobelklingen sehe ich sie vor Gillette.

Achso, habe ich falsch verstanden. Leuchtet ein, danke herzi.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
05.10.2011, 16:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Butch schrieb:

Zitat:
Infabo, ich kann leider die Datei nicht öffnen, werde dann aufgefordert, upzugraden.

Weiter unten auf der Seite kannst Du "Slow download" wählen. Mit der Methode brauchst Du nicht upgraden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
05.10.2011, 17:30 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Danke herzi,

ist verdammt unübersichtlich die Seite, wenn man sie zum ersten Mal besucht ...

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
06.10.2011, 09:50 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Exakt Adler. Das Klingenband wird zuerst gehärtet, bedruckt und dann wird geschliffen. Danach wird das Klingeband in die einzelnen Klingen aufgetrennt. Punkt.
So ist es sehr, sehr und überhaupt unverständlich - wie soll bei dem Prozess ein Personna-Aufdruck auf die Klinge kommen?
Sind diese Astras wirklich aus St. Petersburg? Wenn ja, warum sollte P&G auch Personnas bedrucken? Oder umgekehrt - warum sollte Personna Astras fälschen? Blödsinn.
Alle Spekulationen erklären immer noch nicht, warum auf einer Seite Astra und auf der anderen Seite Personna steht. Wenn man sich den Beschriftungsprozess im "How it's Made"-Video ansieht...beide Seiten werden gleichzeitig bedruckt und anschließend wird die feuchte Tinte mit Gasflammen getrocknet. So eine ungleiche Beschriftung wäre imho nur möglich, wenn jede Seite in einem seperaten Prozess bedruckt werden würde. Das glaube ich aber nicht, wäre ja auch zeitintensiv und demnach eine Resourcenverschwendung. In diesen Hi-Tech Werken ist das eine optimierte, automatisch gesteuerte Fertigung.
Am ehesten trau ich noch einem Fälscher zu, dass er uraltes Equipment aufgekauft hat und verwendet, wo die Beschriftung der Seiten noch auf eine eher umständliche Art stattfindet.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 06.10.2011 um 09:54 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
06.10.2011, 10:23 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


infabo, ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie so was möglich wäre, außer, dass man Druckstempel auf einer Seite (für Doppelseitigen Druck) zu austauschen vergessen. Dafür müssen aber die Klingen auf dem gleichen Werk produziert werden.
An diie "Auftragsfertigung" (wie herzi vermutet) glaube ich weniger, aber in Moment ist es die realistischste Hypothese von allen, wenn man die Fälschung ausschließen würde.

Es ist ein Fall für "Galileo- Fake Check" oder ähnliche Sendung.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
06.10.2011, 11:19 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Adler schrieb:

Zitat:
An diie "Auftragsfertigung" (wie herzi vermutet) glaube ich weniger,

Vermute ich nicht. Ich versuchte nur den Begriff Plagiat in Zusammenhang mit Personna zu deuten. Personna macht Auftragsfertigungen. Z.B. die Crystalklingen in Amerika oder die Real Eigenmarkenhobelklingen. Daß Personna Plagiate von Gillette machen würde oder Auftragsfertigungen für Gillette und andersrum halte ich für ausgeschlossen. Macht auch wenig Sinn. Es gibt günstigere Produktionsstätten auf der Welt als die Werke von Personna oder P&G.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
06.10.2011, 12:23 Uhr
JohnHang
registriertes Mitglied


Die Astra Werke gehören zu Gillette. Gillette allerdings wurde vor einigen Jahren von P&G aufgekauft.

Personna ist eher ein eigenständiges Unternehmen und stellt neben den Rasierklingen auch "günstigere" Systeme her.

Die Astra Superior Platinum wird in Russland hergestellt.

Die Personna Platinum Chrome wird in Israel hergestellt.

Hergestellt ist das eine. Fertiggestellt das Andere. Es muß nicht unbedingt sein, dass alle Arbeiten in einem Werk fertig gestellt werden müssen.

Zum Beispiel kann man Platz sparen, wenn man die Rollen transportiert und nicht das fertige Produkt. Ich würde Beispielsweise auch in einer Clusterzone umverpacken, um am Versand zu sparen.

Beide Rasierklingen haben allerdings eine Gemeinsamkeit. Beide sind mit platiniertem Chrom beschichtet. Wahrscheinlich wurden beide Klingen in der selben Fabrik beschichtet und bedruckt. Nur wurde vermutlich vergessen Drucksystem vernünftig zu kallibrieren und daher Butch ein interessantes Produkt.

Ich würde die Klinge auch nicht unterschätzen. Einer Firma ist das Peinlich und für die Andere eine gute Werbung.

--
15x Messer, 2x Dachs, 4, 9
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
06.10.2011, 12:24 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Personna ist eh' 'raus aus dem Verdacht, weil es ja eine Klinge in
einer ASTRA-Packung war! Trotzdem werden sie das sicher aufklären
können (oder wollen), ich soll heute Antwort erhalten. Da ich die
ASTRA nicht ab Werk erhalte, habe ich lieber Personna gefragt, da
haben wir den direkten Kontakt. Aber ich kann Euch sicher nicht
abhalten, weiter in alle Richtungen zu spekulieren

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
06.10.2011, 13:27 Uhr
JanF
registriertes Mitglied


Hi!

Kein Wunder, dass man hin und wieder mal von Qualitätsunterschieden bei den Klingen liest,
wenn die eine solche Unordnung in ihren Werken haben.
Vielleicht rutscht dann ja auch mal eine tatsächliche Personna in die Astra-Produktion, wird als Astra bedruckt und verkauft.
Oder umgekehrt. Oder wie auch immer.

Aber ernsthaft: so wirklich erklären kann ich mir das auch nicht und bin schon gespannt,
wie die Lösung des Rätsels aussehen wird.

Schönen Gruß

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
06.10.2011, 16:07 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


War die zweite Variante eigentlich ein Fake? Mit sowas macht man
nämlich keine Scherze, wenn dann die Firmen aktiv werden!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
06.10.2011, 19:21 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
War die zweite Variante eigentlich ein Fake? Mit sowas macht man
nämlich keine Scherze, wenn dann die Firmen aktiv werden!

Gruß, Stefan.

Das sehe ich auch so, Stefan. Bei mir war das sicher kein Fake. Die Klinge liegt hier brav vor mir, genauso wie sie im Filmchen zu sehen ist.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
10.10.2011, 16:38 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
War die zweite Variante eigentlich ein Fake? Mit sowas macht man
nämlich keine Scherze, wenn dann die Firmen aktiv werden!

Gruß, Stefan.

Ja, das von mir verlinkte Video war ein Fake.


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Personna ist eh' 'raus aus dem Verdacht, weil es ja eine Klinge in
einer ASTRA-Packung war! Trotzdem werden sie das sicher aufklären
können (oder wollen), ich soll heute Antwort erhalten.

Schon eine Antwort bekommen?

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 10.10.2011 um 16:39 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
10.10.2011, 18:44 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


infabo schrieb:

Zitat:
Ja, das von mir verlinkte Video war ein Fake.

Spaßvogel!

Zitat:
Schon eine Antwort bekommen?

Leider nein, ich hake nochmal nach!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
11.10.2011, 09:26 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Butch dreht die Klinge in seinem Video so schnell...
...hab es Bild für Bild angesehen und mir kam es so vor, als würden da zwei Klingen aufeinander liegen.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
11.10.2011, 10:04 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


infabo schrieb:

Zitat:
Butch dreht die Klinge in seinem Video so schnell...
...hab es Bild für Bild angesehen und mir kam es so vor, als würden da zwei Klingen aufeinander liegen.

Lieber Infabo,

ich glaube, da sind wir ganz grundsätzlich unterschiedlich gestrickt. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mir mit so einem seniblen Thema einen "Scherz" zu erlauben.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
11.10.2011, 10:13 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Antwort dauert noch, man forscht nach -- schonmal ein dickes Danke
an dieser Stelle, man war sehr an der Info interessiert!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
11.10.2011, 10:47 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


So, ich bekam eben einen Anruf vom Vertriebsleiter und man kann sich
die Sache nicht erklären. Astra & Co. hätten definitiv keine Rechte
zur Herstellung und es gibt auch keine Kooperationen oder Druckfirmen,
der Transport des Klingenmaterials wäre viel zu teuer -- der Druck
erfolge im eigenen Werk. Eine Kooperation wäre auch seltsam gewesen,
da Personna (wie Wilkinson) zu Energizer gehört und die sicher nicht
mit Gillette-Töchtern tanzen gehen...

Kleines Ding, große Wirkung!

Butch, Du bekommst eine Mail von mir!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
12.10.2011, 10:27 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Butch schrieb:

Zitat:
infabo schrieb:

Zitat:
Butch dreht die Klinge in seinem Video so schnell...
...hab es Bild für Bild angesehen und mir kam es so vor, als würden da zwei Klingen aufeinander liegen.

Lieber Infabo,

ich glaube, da sind wir ganz grundsätzlich unterschiedlich gestrickt. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mir mit so einem seniblen Thema einen "Scherz" zu erlauben.

Beste Grüße
Butch

Von mir war es als subtile Fake-Andeutung gedacht, wie leicht es geht, 2 zusammengedrückte Klingen als eine erkennen zu lassen. Der Unterschied in unser beiden Strickweise besteht wohl eher darin, dass ich nicht sofort alles glaube was ich irgendwo in einem halbscharfen Handyvideo sehe. Damit zu scherzen war sicher nicht mein Gedanke dahinter.

Interessant ist aber, dass die Klingen aus dem Nassrasur.com-Shop stammen. Somit müsste auch eigentlich zu klären sein, wer der Lieferant für diese Klingen ist.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
12.10.2011, 10:32 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Ein Krimi pur! Es bleibt spannend!
Wahrscheinlich wird der Rätsel aber nie gelöst

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
12.10.2011, 11:41 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


infabo schrieb:

Zitat:
Der Unterschied in unser beiden Strickweise besteht wohl eher darin, dass ich nicht sofort alles glaube was ich irgendwo in einem halbscharfen Handyvideo sehe.

Hmmm ... wenn Du es sagst ...

Zwei Hypothesen, zwei - unzutreffende - Unterstellungen. Ich glaube, so macht ein weiterer Dialog wenig Sinn.


Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme

Diese Nachricht wurde am 12.10.2011 um 11:49 Uhr von Butch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
12.10.2011, 11:56 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Wenn überhaupt, dann sollte man mal Kontakt zu denen aufnehmen -> www.marmaraltd.com
Marmara ist der offizielle Distributor von ASTRA Klingen in der Türkei. Wie ich im Nassrasur.com-Shop an den Bildern erkennen kann, werden im Shop anscheinend die türkischen ASPs verkauft.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 12.10.2011 um 11:57 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
12.10.2011, 12:58 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Nein, wir haben Kontakt zu Personna aufgenommen, weil wir sicher
sein können, dass die Klingen KEINE Personna sind, aber einen
Personna-Aufdruck haben UND weil wir zu Personna direkten Kontakt
haben. Zum eigentlichen Hersteller der ASTRA hingegen haben wir keinen
Kontakt und erst Recht hat man weder da noch beim türkischen Vertrieb
unsgegenüber Auskunftsanlass. Die Ermittlungsaufgabe, die Quelle über
unseren ASTRA-Zulieferer zurückzuverfolgen, können wir weder leisten,
noch haben wir dazu eine Legitimation -- das sollen und werden die
Anwälte von Personna/Energizer tun.

Ich bitte, an dieser Stelle die Spekulationen und Vorschläge einzu-
stellen, weil wir nicht in die Gefahr laufen wollen, in die Ermitt-
lungen einzugreifen. Auch sollte niemand, der nicht selbst solche
Klingen als Beweismittel in der Hand hat, auf eigene Faust Händler
oder Distributoren anschreiben, das könnte negative Folgen haben.

Die bei uns verkauften Personna sind jedenfalls über jeden Zweifel
erhaben (stammen direkt vom Hersteller) und auch die ASTRA hat noch
keiner der ASTRA-Fans als "anders als gewohnt" beschrieben, sie sind
nach wie vor beliebt. Werden uns Ergebnisse der Untersuchungen mitge-
teilt (wovon ich ausgehe), melde ich diese gerne!

Weitere Infos oder Rückfragen zu diesem Thema bitte vorerst per PM
an mich!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)