NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 100 Jahre altes Sabatiermesser ersteigert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.09.2004, 20:20 Uhr
Eisglatt
registriertes Mitglied


Nachdem ein Rasiermesser durch Verschliff ausgefallen ist, habe ich mir ein Messer bei ebay zu einem guten Preis ersteigert. Es ist eine hundert Jahre alte Klinge von Sabatier, unbenützt, mit Veilchenholzgriff, aus der Sabatier-Edition. Das Messer ist unglaublich, es wird von Rasur zu Rasur schärfer. Ich kann die Lobeshymnen auf dieses Messer im Thread weiter unten nur unterstreichen.
Meine Überlegung zu dem Deal bei ebay war schlicht, wenn aktuell gefertigte Messer solche Probleme bereiten, muss ich mich auf das Handwerk der Großväter verlassen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Rasiert wie zu Großvaters Zeiten
Eisglatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.09.2004, 23:41 Uhr
Dittsche
registriertes Mitglied




Sauber!! Das hat doch was...
Glückwunsch zu diesem Glücksgriff.

Dittsche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2004, 21:24 Uhr
grafgoldfisch
registriertes Mitglied


Na super
Schick mal ein Bild oder den ebay Link.

Gruß Harald

--
Der Goldfisch ist das Tier, das auch nach einer Inflation seinen Wert behält, genau wie .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.10.2004, 02:02 Uhr
Eisglatt
registriertes Mitglied


So sieht das Messer aus, hier die Bildaddi:
gesi.gmxhome.de/pics/messer.jpg
lässt sich leider nicht so reinstellen.
Gruß Eisglatt

Diese Nachricht wurde am 09.10.2004 um 02:03 Uhr von Eisglatt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.10.2004, 16:38 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Na wenn das mal wirklich 100 Jahre alt ist....

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.10.2004, 17:42 Uhr
swift
registriertes Mitglied


Lol. Das ist doch kein 100 Jahre altes Messer. Ne wirklich nicht. Dabei handelt es sich wohl um ein Jubiläumsmesser der Firma Sabatier, die die zum Hundertsten Geburtstag der Firma rausgebracht haben. Ist aber trotzdem nen schickes RAsiermesser.

--
----------------------------------------
mfg swift
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.10.2004, 17:53 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


moment, da steht: 100 jahre alte klinge, nicht 100 jahre altes messer. der stahl ist also so alt, das heft und das finish sind jünger. auch bei manufactum gab es eine artdeco schere, deren rohlinge in den 20ern geschmiedet wurden, eine weile im firmenlager schlummerten und nun geschliffen und montiert wurden. auf jedenfall ein sehr schönes messer, auch die griff-form gefällt mir gut. die sabatier-kochmesser sollen ja auch sehr gut sein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.10.2004, 01:37 Uhr
Eisglatt
registriertes Mitglied


Also ob die Klinge nun 100 Jahre auf dem Buckel hat oder nicht ... es ist mittlerweile mein absoluter Favorit geworden. Insbesondere gefällt mir das große Blatt. Es erlaubt eine besonders sanfte und gründliche Rasur. Das Messer gleitet so leicht, das es einem beinahe die Wangen streichelt. Man könnte fast meinen, die Klinge formt sich der Gesichtskontur an.
Gruß Eisglatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)