NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobelbesitzer seit heute » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2012, 22:55 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


So, seit heute bin ich nun stolzer Besitzer eines Gillette Parat (Steht nur Gillette drauf, aber über die Britische Patentnummer die eingestanzt ist konnte ich den Typ ergoogeln)

Hab ihn von meiner Mutter bekommen.Ist aus dem Nachlass meines seit 21 Jahren verstorbenen Opas.Sie hatte ihn heute im Keller bei seinen alten Sachen gefunden.

Wie alt er ist lässt sich leider nicht genau herausfinden.Tatsache ist das mein Opa vor 21 jahren verstorben ist und er ihn vorher schon Jahrelang in Gebrauch hatte wie meine Mutter meinte.Wir vermuten 35-40 Jahre dürfte er alt sein.

Zustand:

Hatte ihn wegen etwas leichtem Rost heute in einem Kaltreinigerbad und den gerändelten Griff habe ich mit einer Messingbürste abgebürstet.

Ergebnis:

Sieht wirklich wie ein nagelneuer Hobel aus jetzt.Ist halt unverwüstliche Technik ^^

Rasieren werde ich mich in 2-3 Tagen erst damit.Hab mich heute morgen erst rasiert gehabt.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 07.01.2012 um 23:01 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.01.2012, 23:10 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wir sind auf den Bericht gespannt! Viel Erfolg! Und immer die goldene Regel der Nassrasur befolgen: Nicht Drücken und keine Schneidbewegungen!

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2012, 01:11 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Hab meine erste Hobelrasur (wenn auch nicht mit dem Gillette) hier beschrieben heute ^^

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=19304&thre...

Weiß zufällig jemand von wann bis wann der Gillette Parat produziert wurde?Hab im Internet kaum was über ihn gefunden, außer das es die selbe Basis wie der Rocket wäre und das es ihn wohl ab 1955 zu kaufen gab.Bis wann er produziert wurde (zwecks Altersbestimmung ca.) fand ich leider nirgends.

Wenn es von euch niemand weiß, schreibe ich mal Gillette an ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 08.01.2012 um 02:11 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)