NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Puma Damaszener » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2004, 08:37 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Komisch. Da ist seit ein paar Tagen ein Damaszener Rasiermesser von
Puma bei ebay zu erwerben, aber keiner scheint sich dafür zu interessieren....
Ich frage mich, ob es wirklich ein Damaszenerstahlmesser ist...
Immerhin kostet ein Thiers Damaszener 700 Peitschenhiebe!

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner

Diese Nachricht wurde am 26.10.2004 um 08:38 Uhr von razor_sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2004, 13:39 Uhr
HGAbadon.
registriertes Mitglied


Die Fotos sehen für mich so aus, als sei es tatsächlich Damaststahl. Wenn die aber wirklich für 100€ weggehen, erscheint mir das recht günstig...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2004, 13:42 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Eben. Vor allen Dingen ist das Heft auch aus Damast.
DAS finde ich ziemlich krass.

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.10.2004, 08:22 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Mich würde mal interessieren, was die Experten dazu zu sagen haben.
Was meint ihr, würde sich das lohnen?
Sind euch Damast Rasiermesser von Puma bekannt?

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.10.2004, 19:58 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Naja, ich würde da nicht mitbieten.
Ja, klar - das Ding sieht irgendwie sensationell aus. Aber man kann sich wirklich kein Urteil mit diesen ebay-Fotos bilden.
Die Beschreibung "sehr alt" mag zutreffen, aber bei der Angabe "unbenutzt" habe ich wirklich meine Zweifel. Wie gesagt, wirklich erkennen kann man nichts, aber für mich sieht die Klinge so aus, als ob die schon hat ne ganze menge Schleiferei vertragen müssen. Guckt euch mal das Ende zum Erl hin an. Also wenn das nicht regelrecht abgeschliffen ist, dann ist die Klingenform mindestens so ausgefallen wie das Klingenmaterial (oder ist es vielleicht nur die Oberfläche?)

Für 100 Euros würde ich mir ein anderes Messer kaufen - aber ich will mich mit meinen Messern auch rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.11.2004, 10:59 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Nur zur Info:

Das Messer ist für 219 Euro weggegangen.
Ich habe übrigens NICHT mitgeboten.

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)