Diskussionsnachricht 000003
28.10.2004, 11:00 Uhr
Platino
registriertes Mitglied
|
Helmut schrieb:
Zitat: | Ich denke mal, der Grund dafür sind die mangelnden Abverkäufe.
|
Das mag vieleicht im Süden so sein, hier im Revier scheint es genau anderes herum zu laufen. Kaum sind die teile nachgefüllt, sind sie auch schon wieder weg.
Zitat: | Bei diesen niedrigen Preisen ist die Gewinnspanne sicherlich sehr gering und man muss schon eine ganze Mengen verkaufen, bevor man in die Gewinnzone kommt.
|
Wenn es wirklich so wäre, gäbe es keine Discounter wie Lidl, Aldi, Penny, Schlecker usw. Die fahren auf genau dieser Schiene und haben sich damit mehrfach eine goldene Nase verdient (Aldi-Brüder)!
Zitat: | Ausserdem scheint die Nachfrage, bis auf einige Forumsmitglieder hier bei uns, auch nicht sehr gross zu sein.
|
Durch was (Zahlen,Fakten) ist dies bewiesen? Das mag vielleicht auf dieses Forum zutreffen, auf alle sich rasierende Männer sicherlich nicht.
Zitat: | Wahrscheinlich auch eine Frage der Qualität. Eine Gillette-Klinge hat ja wohl doch eine weitaus besserer Qualität und die meisten Verbraucher schätzen dass wohl auch so ein.
|
Ich stimme dir zu, dass Klingen von Gillette durchweg haltbarer und schärfer sind als die meisten Alternativklingen. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, denn No-Names müssen nicht immer gleich schlecht 'abschneiden'! Das beweisen Verbrauchertester (z.B. Warentest) immer wieder. Im Gegenteil, denn hinter vielen Billigmarkenprodukte stecken oftmals Markenhersteller. Das ist nachweisbar und trifft auf sehr viele Alltagsprodukte zu. Leider mögen viele genau dies nicht glauben und bezahlen oft zuviel. Dieses Markenbewußtsein kommt nicht von ungefähr; die allgegenwärtige Werbung bewirkt den Rest und steuert Denk- und Kaufverhalten. Das nennen Fachleute dann auch Markengeschädigt.
Merke: jeder ist manipulierbar!
Gruß Peter |