NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Taugen diese 4 Rasiermesser was » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2004, 02:12 Uhr
Hägar
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

als Neuer muß ich erst mal ein riesen Lob für die HP und das Forum los werden. Schabe seit über 20 Jahren mit einem Ganzmetall Sicherheitsrasierer (Butterfly ein-teilig) und Wilkinson Klassik Klingen in meinem Gesicht rum. Da mir aber keiner die Naßrasur erklären konnte benutzte ich eben doch meistens den alten Elektrischen.
Vor 15 Jahren habe ich mir auch von Wilkinson so ein Frisör-Messer mit auswechselbaren Klingen zugelegt. Ohne großen Erfolg.
Nach dem ich jetzt 5 Tage bei Euch mitlese habe ich nun zum ersten mal in meinem Leben (Dank vollem Programm) eine ordentliche Rasur hinbekommen. Glatt wie ein Kinderpopo. Man fühlt sich wie ein neuer Mensch. Ich könnte Euch küssen.

So nun zu meiner Frage.
Hatte mich ja bisher da das normale rasieren ja nicht geklappt hat an keine richtigen Rasiermesser ran getraut.
Aber frischen Mutes habe ich nun bei ebay einen Komplett-Satz mit 4 Messern ersteigert.

So nun zu meiner Frage.
Taugen diese Messer etwas oder sind die für die Tonne.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2...

ein Revisor Solingen.
Zwei J.A. Henckels Solingen Zwillingswerke.
ein J. Vöhringer Stuttgart. Die Klinge ist mit Goldätzung (King Kutter).

Dachte mit dem Zubehör: Wilkinson Rasierpinsel, einen Streichriemen, und einen Wasserschleifstein wäre es ein gutes Anfängerset.

Die meisten schwören hier ja eher auf Messer von Dovo.

---
Ciao
Hägar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.11.2004, 12:46 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Macht mir einen guten & seriösen Eindruck und zum Momentanen Preist kannste nichts sagen!
Wenn du dir zutraust das letzte Messer zurechtzurichten würd ich sagen Biete was das Zeug hält!


--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.11.2004, 12:47 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo Hägar,

sicher wäre ein DOVO keine allzu schlechte Wahl gewesen, aber ich denke, daß man mit dem Set durchaus etwas anfangen kann. Alle Messer sind aus Normalstahl und scheinen ganzhohl ausgeschliffen zu sein.

Ich habe selbst auch ein Revisor-Messer und finde es tadellos. Das Vöhringer-Messer sieht ebenfalls ziemlich gut aus. Die Zwilling-Messer sind jedoch vermutlich nicht so der Bringer. Das oben rechts sieht ziemlich schmal aus (4/8"?). Das links unten hat doch eine etwas abenteuerlich Form (ganz schön rund am Grat).

Der Streich-Riemen ist sehr hell, was auf Kern-Juchten hindeuten könnte (das wäre ziemlich gut). Der Pinsel ist so regelmaessig, dass er vermutlich gefärbt ist (das wäre eher schlecht).

Über den Schleifstein kann man anhand des Bildes nix sagen und die Rasiercreme ist halt ein EUR 1,50 Artikel.

Vielleicht kein Über-Schnäppchen, aber für einen guten Wasserstein und ein Juchtenleder-Riemen mußt Du gewöhnlich schon alleine den bezahlten Preis berappen (allerdings neu) ... wenn die Qualität stimmt.

Gruß,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.11.2004, 13:02 Uhr
penkai
registriertes Mitglied


Ich habe selbst mitgeboten.

Sie haben ein echtes Schnäppchen gemacht.

GRATULATION!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.11.2004, 13:25 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe bisher zwei REVISOR Messer bei ebay ersteigert. Das erste war nach einer Kurzbehandlung auf dem Stoßriemen mit Schieferseite superscharf und ist mir im Moment mein Lieblingsmesser. Das zweite REVISOR habe ich erst vor ein paar Tagen nach Norberts Schärfanleitung mit dem jap. Wasserstein auf Rasierschärfe gebracht - gab auch eine sehr ordentliche Rasur.

Wenn ich daraus ein Qualitätsurteil für die Marke REVISOR ziehen soll: sehr gut. Ich jedenfalls werde weiter nach Messern der Marke Ausschau halten. Auch weil sie in der Regel deutlich günstiger zu haben sind als Dovos. (Davon hab ich auch zwei - rasieren auch schön, aber Revisor rasiert IMHO besser.)

Viel Spaß beim Schärfen und Rasieren.

peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.11.2004, 15:20 Uhr
Hägar
registriertes Mitglied


Wow das ging fix.

Danke für die schnellen Antworten.

Hallo Chronos.
Das war schon der Endpreis.

Hallo Milchgesicht.
"... wenn die Qualität stimmt"
Tja wie die Teile wirklich sind kann ich erst sagen wenn ich sie in Händen halte, bzw im Gesiht damit rumschabe.


Hallo penkai.
Net bös sein. ;-))


Hallo Peter.
"---Revisor rasiert IMHO besser.--"
Da bin ich ja platt.
Wie war das mit dem Blinden Huhn das auch mal ein gutes Rasiermesser findet, ode so ähnlich?


So nu müssn die Teile erst mal kommen.
In der Zeit warte ich auch auf die Bestellung von NassRasur.com

Kanns kaum noch abwarten mich zu veunstalten.


Danke nochmals !!!

---
Ciao
Hgar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.12.2004, 15:48 Uhr
Hägar
registriertes Mitglied


Also, die 4 Messer sind angekommen.

Die Vorfreude war ja schlimmer wie Weihnachten als Kind.

Das Revisor C. Friedr. Schmidt Solingen, mit der Raubkatze auf dem Ast
hat sogar den Haartest bestanden.
Dachte das funktioniert bei meinen Fusseln die ich auf dem Kopf habe nie. (Mein Hund ist auch frisch geschoren und wirft nix ab.)
Mein Haupthaar ist sehr dünn und biegsam, hatte schon Schwierigkeiten es wenigstens am Ende ein Stück senkrecht hoch zu halten. Aber -ping- und ab.

Das J. Föhringer Stuttgart 924 mit dem Baumsymbol hat es nicht geschafft, macht aber einen guten Eindruck. Möglicherweise langt abziehen.

Die beiden J.A.Henckels Solingen Zwillingswerk 89 1/2 mühten sich ebenfalls vergebens.

Voller Aufregung ab in's Bad.

Ein Blick ob der Alaun-Stift auch wie immer an seinem Platz liegt.

(Handy habe ich immer in meiner Weste, nich das ihr denkt ich wollte den Notarzt anrufen.)

Das "Volle Programm" viel vor Ungeduld etwas sehr kurz aus.

Musgo Real ist noch auf dem Postweg, also mußte wieder das Palmolive Classik herhalten.

Das Revisor ehrfurchtsvoll geöffnet
(es klemmt als einziges etwas, Niete geht stramm, finde ich aber gut. Schabt nirgends, läuft mittig)
30 Grad die rechte Wange mit dem Strich entlang,
ups, der Zug war ja länger wie ich wollte.
Hatte vor lauter Aufregung das "Stramm-Ziehen" der Haut Richtung Haaransatz vergessen.
Kein Schnitt, Bart ab, alles Arschglatt. Wow.

Es hört sich auch schöner an als mein alter Gilette-Hobel oder mein Frisörmesser mit Wechselklingen.

Also immer frischer an's Werk. Linke Hand und linke Seite.
Nachpinseln
Oberlippe von oben ansetzen geht nicht im richtigen Winkel, die Klinge ist zu breit, also von schräg links nach rechts und umgekehrt.

Kinn auch jeweils von beiden Seiten quer rasiert.
Hals gegen den Strich nach oben, hat nur zu einem kurzen Nachdenken veranlaßt bevor es erledigt war.

Was schon fertig. Schaaaaade.

Messer ein letztes mal unter fließend heißem Wasser abgespült.
Mit dem Toilettenpapier über den Rücken trockengewischt (ohne dem Grat zu nahe zu kommen)

Vorsichtig weggelegt, Gesicht abgewaschen. Äh eine kleine Stelle im Hals/Kinnbereich war nich ganz rasiert. Messer schon fast trocken, also doch noch mal den Hobel für einen Zug rausgeholt.


Mein pers. Fazit

Ich bin begeistert.

Jahrelang habe ich mich nicht getraut, aber dank diesem Forum und der Homepage, blieb mir dieses Erlebnis nicht verschlossen.

Ich war noch nie nach einer Rasur so glücklich und zufrieden.
Lacht mich nur aus, oder nennt mich kindisch, es ist ein gutes Gefühl.

Ach nur so nebenbei - angeb-
KEIN Schnitt, kein Blut, nur eine leichte Rtung an den beiden Zippeln mitten auf der Oberlippe.

---
Ciao
Hägar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.12.2004, 23:05 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


N`abend Hägar,

SUPER SACHE !!

Glückwunsch, hoffe du bleibst uns erhalten.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.12.2004, 15:00 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


aber Moment mal....
der Echte Hägar hatte doch einen BART!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.12.2004, 15:05 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Chronos schrieb:

Zitat:
aber Moment mal....
der Echte Hägar hatte doch einen BART!

Ja, hatte. Jetzt hat er ein Revisor...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)