NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser- leider doch nicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
09.11.2012, 14:44 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Oje, wenn ich da an die armen Kameraden im Felde denke..

Sehr gut, Bengall Reynolds, endlich mal jemand, der das Messer identifizieren kann!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
09.11.2012, 15:30 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Ja. Danke.
Das hört sich sehr gut an (viel besser als Hühneraugenmesser! -grins-)

Bengall, du hast ne Mail.

Viele Grüße

titanus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
22.11.2012, 01:30 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Guck mal bei Manöver und Touristik re.

www.solingen-internet.de/si-hgw/henckels-katalog33.htm

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
22.11.2012, 02:10 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Sehr interessant finde ich auch diesen Riemen mit dieser Vorrichtung, die auf dem Bild eine Hand hält..ob das zum säubern, aufwärmen oder glätten dient?
Diese Nachricht wurde am 22.11.2012 um 02:15 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
22.11.2012, 05:48 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren!

Gute Fundstelle, Grognar, ein alter Henckels Katalog, schönen Dank für's Finden!
Also hatte Asphalthaut am Ende doch recht und titanus hatte doch ein 'Hühneraugenmesser'? Skurril!

Bei der 'Vorrichtung' handelt es sich aus meiner Sicht um einen Abzieh-Hobel mit einer einseitigen Klinge", ähnlich dem Prinzip des Valet - Autostrop, welchen man auf einen Riemen "fädelt", ungefähr, wie bei einer Gürtelschnalle, und wo die drehbare Klinge dann immer nach 'entgegen der Zugrichtung' umklappt und zu liegen kommt, und im weiteren Zug-Verlauf auf dem Riemen aufliegt und dagegen gedrückt wird, sodaß sie abgezogen werden kann.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.11.2012 um 06:48 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
22.11.2012, 09:04 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Das ist ja gigantisch..das Leder ist jedenfalls Fusselfrei und wird mit der Zeit bestimmt immer besser..ich lese mich da gerade ein, da ich mich noch nicht für einen neuen Riemen entschieden habe..
Ich kann dir dazu gerne einen guten Link schicken, aus einem Ausschnitt eines englischen Barbier Buchs, wenn ich meinen gestriegen GuteNachtVerlauf nicht schon gelöscht habe..da stehen lauter lustige Tricks, wie die Ihre Riemen behandelt haben..es scheint so, als wenn die gleich mehrere verschiedene Leder parat hatten..ist aber auch mit Vorsicht zu geniesen..

Diese Nachricht wurde am 22.11.2012 um 09:07 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
22.11.2012, 10:47 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Guck mal bei Manöver und Touristik re.

www.solingen-internet.de/si-hgw/henckels-katalog33.htm



Vielen Dank Grognar,

es hätte aber wirklich etwas mit mehr "Romantik" sein können.
Manno.

Viele Grüße

titanus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
22.11.2012, 17:20 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Wozu das Messer wirklich verwendet wurde, kann es dir nur noch selber erzählen..du musst wahrscheinlich nur besser hin hören..
Dann erzählt es dir Geschichten aus
einer anderen Zeit, aus einer anderen Welt..
Es ist etwas Besonderes.
Etwas, daß dich an deine Ahnen erinnert..

Wie an die Fußprobleme, die mit dem Alter mal auftauchen..
Also, mit Cremes vorbeugen..

aber ernst.
Du hast immerhin ein Überbleibsel von deinem werten Herrn Grossvater!
Wer hat schon sowas?
Halt es in Ehren..

Diese Nachricht wurde am 22.11.2012 um 17:30 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.11.2012, 17:27 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Ja klar.
Nur ist er seit 1963 tot.
Aber ich besitze noch ein Böker's Gold aus seinem Fundus.
Unbenutzt, ein paar kleine verfärbte Stellen und vorletzte Woche von Bartisto geschärft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
22.11.2012, 17:31 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Lies nochmal, hat sich überschnitten..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)