NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivias Probepaket zu Weihnachten =) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.12.2004, 01:58 Uhr
ch42
registriertes Mitglied


Wer hatte sich noch alles das königliche Probenpaket unter den Weihnachtsbaum legen lassen?

Ich möchte nun eine nächtliche Beschnüffelung der Seifen durchführen
(ich wollte nicht in den "Erfahrungen mit Olivia Seifen" posten, weil dieser schon ziemlich von Thema abgekommen ist - wäre schön wenn hier nur persönliche Eindrücke reinkämen und keine Diskussionen).

* Cremeseife

Ziemlich geruchsneutral. Bin mal gespannt was ich damit anstellen kann.

* Knetseife (Churchill)

Riecht eigen aber durchaus angenehm nach Citrussfrucht, so Limone oder Limette die Richtung.

Als nächstes das kleine Packerl

* African Black Soap

Riecht irgendwie nussig und erdig. Durchaus angenehm.

* Drecksspatz

Riecht nach frisch tapeziert und nach porentiefer Reinigung

* besänftigung vom Schatz (Orange Dream)

Kann ich nur schwer einschätzen

Kommen wir nun zum herzstück, die Probestückchen Rasierseifen:

* Sensibelchen

Da diese Seife unparfümiert ist, kann man eigentlich nicht gross sagen wie sie riecht Riecht aber sehr sehr dezent und sehr angenehm.

* King Kong

Erinnert mich ein klein wenig an Brausepulver. Bissi in Richtung orange oder so etwas.

* Terra Cotta

Riecht tatsächlich so wie sie heißt Bin gespannt ob die Pflege der Tonerde diesen eher gewöhnungsbedürftigen Geruch wieder wett macht.

* Eichenmoos

Ist ein sehr eigener Geruch, aber sehr angenehm.

* Bay Rum

Da ich regelmässig den richtigen Bay Rum als Rasierwasser nutze, muss sich diese Duftrichtung natürlich den härtestens Anprüchen stellen und sie riecht tatsächlich nach Bay Rum, nicht so intensiv, aber doch erkennbar. Toll.

* Ambra

Erinnert mich an meine liebsten Räucherstäbchen Sehr angenehm, eher dezent aber nicht zu dezent.

* Myrrhe

Wie erwartet es riecht nach Myrrhe, aber eher sanft und damit sehr Nasenfreundlich.

* Churchill

Wie die Knetseife auch, nur noch ein wenig intensiver.

Fazit:
Geruchsmäßig auf jedenfal ein Erlebnis. Wenn nun noch die Rasur- und Reinigungwirkung stimmt, dann wird es nur in den allerwenigsten Ausnahmefällen ein Fehler sein die Seifen von Olivia zu empfehlen.

Ich denke nun darüber nach mir auch die Beine zu rasieren um besser mal alles ausprobieren zu können

So nun habe ich ne gute dreiviertelstunde rumgeschnüffelt und muss ins Bett

Ich hoffe ich träume nicht von KingKongs die mich einseifen wollen oder so

Gute nacht und frohe Feiertage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.12.2004, 08:10 Uhr
Waschtl79
registriertes Mitglied


Bei mir lag unterm Weihnachtsbaum unter anderem ein Stück King Kong zum Waschen und ein Stück Sandelholz zum Rasieren

Beide riechen im Vergleich zu herkömmlichen Massenseifen ziemlich intensiev aber nicht unangenehm etwas herb zimtig.

Die Sandelholzseife habe ich nach einmaligem Benutzen für gut befunden - muss das aber noch über einen längeren Zeitraum testen.
Normalerweise benutze ich Rasiercreme und hatte etwas Bedenken einen rasurtauglichen Schaum herzustellen, was aber problemlos gelang.

Leider überdeckt mein After Shave den angenehmen Geruch der Seife, wollte mir da aber sowieso mal etwas geruchsneutrales zulegen, da ich auch gerne mal ein ETD benutze und das nicht zusammen mit dem AS benutzen möchte.

MfG
Waschtl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.12.2004, 09:58 Uhr
ch42
registriertes Mitglied


Also ich hab jetzt nur mal die "Terra Cotta" probiert, weil die eher ... hmm ... gewöhnungsbedürftig ... riecht, wollte ich wissen ob die gut ist.

Das Aufschäumen erwies sich als ein klein wenig schwerer als bei "normalen" Seifen und der Schaum fiel auf relativ schnell wieder rein, aber es ging trotzdem (nächstesmal probiere ich das "tuning" mit einem Tropfen Öl).

Ein Hammer war wohl die Einweichwirkung, so gut hatte bisher keine Seife geweicht.

Hinterher fühlte sich die Haut sehr gut an, ob das nun an der "eingebauten" Tonerde liegt werden weitere Testreihen zeigen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)