NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 2 Riemen - 2 Ergebnisse » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2004, 13:56 Uhr
Xsiberger
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

hier ein Neujahrsrätsel:

ich habe mir einen Stossriemen von Dovo gekauft. Auf der einen Seite Balsaholz mit roter (jetzt grüner) Paste drauf, auf der anderen Juchtenleder. Ich hatte und habe den Verdacht, wenn ich meine Messer (nach Anleitung von Norbert) abziehe, werden sie immer stumpfer. Auch die Paste scheinen keine Wirkung zu zeigen. Haartest? - nicht die geringste Chance.

Heut ist neben meinem 8000er - Stein von Dick der Stossriemen angekommen . Der ist von Sabatier (thiers - issard) und hat eine rauhe Lederseite und eine etwas feinere, aber immer noch rauhe Lederseite. Auf alle Fälle nicht so glattpoliert, wie alle Hängeriemen, die ich bis dato gesehen habe.

Hab mich gleich hingesetzt und meine (stumpfen) Messerchen damit bearbeitet (ohne jede Paste!). Jetzt schaffen alle (!) wieder locker den Haartest. Hat mich natürlich neugierig gemacht. Also mit einem jetzt ja scharfen Messer wieder auf die glatte Lederseite von dem Dovo-Riemen und das Messer wurde wieder stumpfer. WARUM

Ich für meinen Teil leg den glatten mal in die Ecke!

gruss
xsiberger

Diese Nachricht wurde am 31.12.2004 um 13:59 Uhr von Xsiberger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2005, 22:26 Uhr
Berber
registriertes Mitglied


Hallo Alle

Ich habe mir eine Klinge und einen Streichriemen von Sabatier vor kurzem gekauft. Die eine Seite des Riemens ist grün und die andere helles glattes Leder.Ich habe heute das Abziehen vor meiner 5. Rasur ausprobiert, und bin erstaunt wie scharf die Klinge ist.

Frage: Wie benutze ich die Paste? Meine ist wie ein Lippenstift. Ich dachte die Paste sei flüssiger?! Muss ich die Seite aus Leder einölen?

Danke
Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2005, 20:45 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


von der Paste bringst ein paar Tupfer aufs das Leder ( grüne Seite ) , dann walkst das richtig schön mit dem Handballen ein.
Schau mal mit der SUFU nach den entsprechenden Stichworten.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 04.01.2005 um 20:45 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2005, 22:01 Uhr
Berber
registriertes Mitglied


Hallo

Ich dachte nur die hellbraune Seite sei Leder. Die Grünliche Seite sieht eher aus wie Filz. Leicht glitzernd. Kann aber auch Leder sein.

In dem Falll ist die Antwort von Dick nicht grad sehr lehrreich:"Die Paste wird immer aufs Leder gerieben".

Vielen Dank Norbert.

Grüsse
Berber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.01.2005, 13:52 Uhr
Xsiberger
registriertes Mitglied


Hallo Berber,

ich benutze den Sabatier-Riemen komplett ohne Paste und die Messerchen werden saumässig scharf. Allerdings ist die hellbraune Seite bei mir nicht glatt!

gruss
Xsiberger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.01.2005, 11:18 Uhr
Berber
registriertes Mitglied


Hi Xsiberger

Ich werde es auch ohne Paste benutzen. Als ich das Messer das erste mal abgezogen habe war ich zufrieden. Das Ergebnis ist ein superscharfes Messer. Die Produkte von Sabatier sind hervorragend.
Ich werde mir, zum Vergleich eine Kline aus Solingen besorgen. Ich brauch eine schärfere Klinge für das Kinn. Würde gerne Eine Klang bestellen von DOVO. Bei Roedter hab ich welche gesehn. Sind aber sehr teuer. =(

Grüsse
Berber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)