NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife Herr&Man for man » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2005, 22:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mir fiel mal (bzw. schon) wieder eine neue Rasierseife in die Hände.
Ausgesprochene Herren-Serien, die auch eine klass. Rasierseife im Programm haben, gibt es recht selten. Von daher wurde mein Neugierde auch geweckt.

Der Name dieser italien. Serie ist schon etwas merkwürdig: Herr&Man for Man klingt irgendwie nach „Kaufhalle deluxe“. Es gibt davon u.a. auch eine Rasiercreme und ein Rasiergel in der Tube. Gesehen bei Douglas.
In der würfelförmigen Packung sind 3 einzelverpackte Seifenstücke enthalten (Prägung „Sapone da Barba) zu je 40 g laut Packung. Auf dem Einzelstück steht dann aber 45 g. Gewogen sind es 42 g.

Die 126 g kosteten 7,75, allerdings herabgesetzt, sonst 15,50.
No Test on Animal, Made in Italy,
Vertrieb Erbe Becker-Maniucure, Solingen.
Im Netz finde zur Marke derzeit nichts. Becker hat eine HP, aber ich habe keine Lust die zip-Kataloge durchzuschauen.
Geruch (schwer zu beschreiben) ist „fein, dezent und klassisch frisch“. Die Seife pappt prima fest im Tiegel und ist in der Anwendung tadellos. Allerdings kein Produkt zum Hinterherlaufen. Bei dem Originalpreis ziehe ich dann doch ein engl. Sandelholzprodukt vor bzw. für einen niedrigeren Preis etwas anderes aus meiner Favoritenliste.
Außerdem gefallen mir die kleinen Seifchen nicht so, hab´ dann lieber die größeren Brocken im Tiegel.

Inhaltsliste: Sodium Palmate, Potassium Cocoate, Sodium Olivate, Glycerin, Aqua, Parfum, Jodium Chloride (? Hat jemand an Jod gedacht, kann nicht sein, ist wohl Sodium Chloride, also Kochsalz gemeint), Tetrasodium Editronate, EDTA.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)