NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wilkinson Rasierstift (Blutstiller) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2005, 14:01 Uhr
Mars
registriertes Mitglied


So, ich habe mir heute einen Wilkinson Rasierstift bzw. Blutstiller für 2,29¤ bei Rossman gekauft und ich muss sagen, ich bin sehr, sehr zufrieden.

Habe mich heute das erste mal mit meinem neuen Futur rasiert, und hatte dann auch 3-4 kleine Stellen.
Die erste(einzige) größere Stelle (ich habe sofort gemerkt das ich den Rasierer falsch angesetzt hatte und zwack... ) habe ich dann auch gleich bearbeitet.
Ich hatte die Forenbeiträge total vergessen...
WUAAAAAAAAAAAAAAAH!!! Hat das aber "mächtig gezornt"!!
Mein lieber Scholli..

Aber bei den anderen Stellen ging das dann Problemlos. Wenn man mit der richtigen Einstellung rangeht ("Es tut gleich weh, genieße es!") ist das auch nicht mehr wirklich unangenehm.

Da ich manchmal hier das Gefühl habe, dass hier selten etwas gutes über Wilkinson zu lesen ist, habe ich mal ein neues Thema eröffnet.

Ich bin sehr zufrieden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2005, 14:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Mars:
Schön und gut. Allerdings ist ein Alaunstift (Blutstiller) kein weltbewegendes Produkt. Der von Balea kostet z.B. ca. 1,80 und wird auch die gleiche oder ähnliche Zusammensetzung haben. Und solche Stifte werden von unterschiedlichen Marken vertrieben und müssen auch nicht einmal von dem Unternehmen gemacht sein, dessen Namen draufsteht.
Also alleine daß es einen Wilkinson-Alaunstift gibt, der seinen schlichten Zweck der Blutstillung erfüllt, ist m.E. noch nicht viel gesagt über andere Wilkinson-Produkte.

Diese Nachricht wurde am 11.01.2005 um 14:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.01.2005, 14:38 Uhr
Mars
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@Mars:
Also alleine daß es einen Wilkinson-Alaunstift gibt, der seinen schlichten Zweck der Blutstillung erfüllt, ist m.E. noch nicht viel gesagt über andere Wilkinson-Produkte.

Das stimmt wohl, aber es ist schonmal ein Wilkinson Produkt, von dem ich sehr gutes zu berichten habe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.01.2005, 15:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kenne auch ein gutes Wilkinsonprodukt, und zwar die Hobel-Klingen, die im Forum eher schlecht wegkommen.
Und kenne auch ein schlechtes, die "berüchtigte" Tiegelseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.01.2005, 17:01 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Ich dagegen habe nie verstanden, warum alle die Wilkinson Seife Kritik üben. Ich finde sie nicht schlecht - der Geruch erinnert mich an Marzipan. Gewöhnungsbedürftig, aber bei weitem nicht so schlecht. Auch die Wirkung auf den Bart geht in Ordnung.

Ich benutze sie jedenfalls und werfe sie nicht weg und verschenke sie auch nicht, wie ich das sonst mit Produkten mache die den "Peter-Test" nicht bestehen.

peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.01.2005, 17:49 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


peter schrieb:

Zitat:
Ich dagegen habe nie verstanden, warum alle die Wilkinson Seife Kritik üben. Ich finde sie nicht schlecht - der Geruch erinnert mich an Marzipan. Gewöhnungsbedürftig, aber bei weitem nicht so schlecht. Auch die Wirkung auf den Bart geht in Ordnung.

Ich benutze sie jedenfalls und werfe sie nicht weg und verschenke sie auch nicht, wie ich das sonst mit Produkten mache die den "Peter-Test" nicht bestehen.

peter

wegwerfen musst du auch nicht.
der (leere) tiegel eignet sich hervorragend als reise-rasierseifenbox bzw. für RS Übergrößen >9 cm .

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2005, 21:35 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also da finde ich das blutstillende gel von proraso besser.
brennt erheblich weniger und wenn der cut nicht mehr blutet bliebt der status so,
auch wenn man die "gesichtsmuskeln" wieder bewegt.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2005, 21:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
also da finde ich das blutstillende gel von proraso besser.
brennt erheblich weniger und wenn der cut nicht mehr blutet bliebt der status so,
auch wenn man die "gesichtsmuskeln" wieder bewegt.

Klingt interessant. Wahrscheinlich wird die Miniwunde vom angetrockneten elastischen Gel (das bestimmt auch Alaun enthält) abgedeckt, das bei Bewegung nachgibt, während die "Alaun- oder Alaun/Blutkruste" leicht aufplatzen kann.

Wie heißt das Gel und wo bekommt man es? Nicht zu finden im Proraso-Angebot von Forums-Shop, Manufactum und Mühle-Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2005, 22:28 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


...doch, doch, das proraso gel gibt es sowohl bei Georg's barbershop als auch bei Mühle für 2,90 €. (bei ebay wird es üblicherweise für 6,80 € fixpreis angeboten). es ist ein wenig wie diese flüssigen wundpflaster im feeling. es enthält Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Silicia, Propylene Glycol, Eucalyptol, Parfum, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil. – Auf der Verpackung steht noch "von Kindern fernhalten", ich weiß aber nicht ob dies an den Inhaltsstoffen liegt oder an der kleinen Tube.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.01.2005, 22:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sorry, hatte wohl Quellaugen. Danke für den Hinweis!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)