NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercrmes : Marken und wo kaufen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.02.2005, 11:26 Uhr
edeh
registriertes Mitglied


Hallo,

hier im Forum werden diese Rasiercremes positiv erwähnt. Ich möchte mal einige davon testen :

1. Florena mit Kamille

2. Lavara

3. Men`s look

Sind das neutrale Bezeichnungen oder beziehen sich diese auf spezielle Hersteller ? Bei Rossnmann habe ich Florena 100 ml für 0,89 € gefunden.
Google verweis mich auf die Gilette Seite, dort finde ich aber nichts.

Gibt es unterschiedliche Hersteller dieser Rasiercremes und wo ann man die kaufen ?

Sorry, für Insider des Forums wahrscheinlich eine dusselige Frage. Ich habe aus dem Forum schon gute Anregungen übernommen, die ich dann teilweise auch selber teste.

Gruss EDE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.02.2005, 11:37 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hallo edeh: Die Florena bekommst Du bei Drogerie Markt Müller,DM,Ihr Platz,KD,Schlecker etc.Also praktisch in jeder Drogerie.
Die Men`s look habe ich seiner Zeit vorgestellt.Die bekommst Du nur in der Schweiz bei Migros.Ist deren Eigenmarke.Falls Du Interesse hast,besorge ich sie Dir.Ich komme mindestens 1x im Monat an einem Migros Markt vorbei.

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 06.02.2005 um 11:37 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.02.2005, 11:41 Uhr
edeh
registriertes Mitglied


Hi Kollege,

danke für die schnelle Antwort. Dann fange ich mal mit Florena an, ein Import aus der Schweiz muss nicht sein.

Zu Lavera kommt dann sicher auch noch ein Hinweis.

Ich hatte hier mal ein Thema eröffnet, es kam aber keine Antwort.
Ich suche zusätzlich noch eine reines Herren Körperpflege oder Kosmetikforum, finde aber keins im Netz .

Gruss EDE

Diese Nachricht wurde am 06.02.2005 um 11:44 Uhr von edeh editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.02.2005, 14:09 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


lavara ist wahrscheinlich "lavera" und in bioläden, vielleicht auch reformhäusern zu finden (www.lavera.de). ja, das sind jeweils markennamen des jeweiligen herstellers. ein herrenpflegeforum ist im webring genannt: www.gatito.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.02.2005, 22:13 Uhr
edeh
registriertes Mitglied


Danke .. das forum ist auch für Anfänger sehr interessant.

Auf der Homepage habe ich diese interessanten Naturprodukte gefunden :

www.lavera.de/

Mischhaut / fettige Haut ( nicht speziell für Männewr) :

REINIGUNGSGEL € 8.,50 ( 125 ml)

PEELING-WASCHCREME : € 8,50 ( 50ml)


PEELING-WASCHCREME : € 8,50 ( 50 ml )

Es gibt Produkte für verschiedene Hauttypen.


Das Angebot in der reinen Herrenserie ist nicht sehr gross:


RASIERCREME - Sanfte Pflegerasur & natürlicher Hautschutz, 75 ml
€ 3,39 ( 75 ml)

AFTER SHAVE BALSAM-GEL : € 7,90 (75 ml)

Men DUSCH-SHAMPOO für Haut & Haar : € 5,90 ( 250 ml )

Men Deodorant : € 7,50 ( 75 ml )

GESICHTSWASSER : € 7,50 ( 100 ml )

BALANCECREME : € 11,50 ( 50ml)

Das sind zwar keine Supermarktpreise, aber für Naturprodukte wahrscheinlich ok. ( ?).

Wer hat Erfahung mit diesen Lavera Produkten ? Über die Rasierexreme wurde im Forum schon positiv berichtet.

Gruss EDE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.02.2005, 21:37 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


edeh schrieb:

Zitat:
Wer hat Erfahung mit diesen Lavera Produkten ? Über die Rasiercreme wurde im Forum schon positiv berichtet.

Gruss EDE

Hallo,
ich habe natürlich, wie alle Produkte die ich in Georg's barbershop anbiete, auch die Rasierseife und die Rasiercreme von lavera getestet. Ich war eigentlich recht zufrieden und halte auch den Preis für OK. Ich war schon immer auf der Suche nach Produkte aus der "bioladen-Szene" und glaube, mit lavera liege ich da richtig.

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2005, 15:48 Uhr
felix.dus
registriertes Mitglied


Hallo,

die Florena Rasiercreme fand ich nicht besonders toll. Der Schaum ist relativ "dünn" und die Einweich-/Pflegewirkung nicht sehr hoch. Auch ist die Creme nicht gerade ergiebig, und der Duft ist eine Allerwelts-Note.

Sehr gut finde ich hingegen die Speick Rasiercreme, die ist wirklich sehr reichhaltig und hat einen angenehmen, markanten Duft.

Viele Grüße und gute Rasur

Felix
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2005, 14:10 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Hallo EDE!

Ich selbst benutze Reinigungsgel, Peeling und Gesichtswasser für Mischhaut, das Dusch-Shampoo für Männer, den After-Shave Balsam, die Zahncreme und die Handcreme von Lavera; sind (für mich) die besten Kosmetik-Produkte, die ich jemals benutzt habe;
als Gesichtscreme benutze ich die Intensiv-Creme für Männer von Annemarie Börlind; (auch sehr empfehlenswert)

LG, Michael

Diese Nachricht wurde am 13.02.2005 um 14:14 Uhr von regulus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2005, 19:50 Uhr
old-rauschebart
registriertes Mitglied


Also ich finde die Florenacreme ziemlich schlecht :/
Habe mir jetzt mal Weleda-Creme gekauft und bin gespannt. Haben ja sonst immer tolle Produkute. Lavera würde mich auch interessieren.
Gibt es Speick eigenltich als "Hartseife" (also nicht als Creme) zu kaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2005, 19:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


rauschebart schrieb:

Zitat:
Also ich finde die Florenacreme ziemlich schlecht :/
Habe mir jetzt mal Weleda-Creme gekauft und bin gespannt. Haben ja sonst immer tolle Produkute. Lavera würde mich auch interessieren.
Gibt es Speick eigenltich als "Hartseife" (also nicht als Creme) zu kaufen?

Von Speick gibt es auch eine Rasier-Hartseife, allerdings "nur" in Form eines Rasier-Sticks.

Diese Nachricht wurde am 13.02.2005 um 19:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2005, 22:23 Uhr
old-rauschebart
registriertes Mitglied


Ok, dann muss ich mal Ausschau halten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2005, 10:26 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
@ rauschebart: und, wie nist du mit der Weleda-Rasiercreme zufrieden? Ich hatte sie ein paar Wochen in Gebrauch und war wirklich zufrieden damit. Jetzt nutze ich aber seit ein paar Wochen die Aloe Vera RS von Mühle und bin davon fast mehr angetan. Deswegen werde ich die Cremes jetzt immer mit auf Reisen nehmen und die Seifen zu Hause benutzen.
Das Aftershave von Weleda probierst du nicht zufällig aus, oder?
Grüße, der Schnurretiger

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2005, 17:45 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


rauschebart schrieb:

Zitat:
Gibt es Speick eigenltich als "Hartseife" (also nicht als Creme) zu kaufen?

Die Speickseife habe ich bei Georg gekauft. Sie hat schon irgendwie ihren eigenen Geruch, Speick eben - aber lt.Ökotest wohl unbedenklich...War es jetzt die Seife oder der Schaum? Keine Ahnung.

Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)