NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Temperatur des Schaumes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2005, 16:25 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

habe da ein kleines Problem:

Im Wechsel verwende ich Seife (im Tiegel) und Rasiercreme.

Bei der Rasiercreme stelle ich einen leeren Tiegel ins heiße Wasser, Rasiercreme rein, Pinsel im heißen Wasser befeuchten und ab geht's.
Der Schaum ist wohlig warm und auf der Haut ein g..les Gefühl.

Nehme ich Rasierseife im Tiegel, ist der Schaum nur so warm wie das Wasser, mit dem ich den Pinsel befeuchtet habe.
Muß ich den Tiegel so lange im warmen Wasser stehen lassen, bis die Seife sich erwärmt hat um so auch beim Nachschäumen einen warmen Schaum zu bekommen ?

Das hat mich die ganze Zeit nicht gestört, bis ich mal das mit der Creme probiert habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.02.2005, 20:14 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


n'abend,

- wenn der tiegel im heißen wasserbad ist, füll auch wasser IN den tiegel.

wenn das noch nicht das ideale für dich ist ...

- gleiches wie gerade, allerdings diesmal noch mit der seife im tiegel (wasser sollte die seife eben bedecken).

= damit sollte der schaum seine "arbeitstemperatur" bis zum ende der rasur behalten
(letzteres kann ggf. zu schnellerem seifenverlust (z.b. haslinger, col. cronk) führen ! ).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.02.2005, 22:58 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo und danke für die Antwort.

Da ich die Seife immer im Tiegel habe, muß ich wohl warmes Wasser zu der Seife geben !

Dann ist der Seifenverbrauch natürlich hoch.

Werde es mal probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2005, 07:57 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


kalkidiki schrieb:

Zitat:
Da ich die Seife immer im Tiegel habe, muß ich wohl warmes Wasser zu der Seife geben !

Nicht warmes Wasser, sondern heißes Wasser nehmen. Wenn's nicht heiß genug aus dem Hahn kommt, zum Wasserkocher greifen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)