NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » wie weiche ich miene Barthaare professionell ein? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.06.2005, 17:30 Uhr
Luler23
registriertes Mitglied


Hallo!
das hier ist ja klasse, dass habe ich immer shcon gesucht!!
Also, mir ist eine gute Rasur sehr wichtig! damit meine ich eine Babyweiche Haut und vor allem diese ekligen roten Punkte sind nicht da.
Ich glaube das geheimniss einer guten Nassrasur liegt einfach darin die Barthaare bis zum geht nicht mehr aufzuweichen.
Nur: Wieso gibt es denn dafür keine Produkte!" Ich finde einfach nichts, immer nur Rasierschaum und aftershafe. Wie macht ihr das mit dem professionellen Aufweichen der Barthaare? Was benutzt ihr für mittelchen?
Welche Pflege benutzt ihr nach der Rasur?
Und welches Rasiersystem vrwendet ihr? die Klingen sind ja unglaublich teuer

--
Ich mag keine Signaturen, deshalb hab ich auch keine
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2005, 18:19 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Luler23 schrieb:

Zitat:
Ich glaube das geheimniss einer guten Nassrasur liegt einfach darin die Barthaare bis zum geht nicht mehr aufzuweichen.
Nur: Wieso gibt es denn dafür keine Produkte!" Ich finde einfach nichts, immer nur Rasierschaum und aftershafe. Wie macht ihr das mit dem professionellen Aufweichen der Barthaare? Was benutzt ihr für mittelchen?
Welche Pflege benutzt ihr nach der Rasur?
Und welches Rasiersystem vrwendet ihr? die Klingen sind ja unglaublich teuer

Hallo Luler23:Im Grunde genommen findest Du alles im Vollen Programm.Die Barthaare bekommst du am besten mit selbst geschlagenem Schaum,kein Dosenschaum,bzw.Gel,weich.Als einzige Alternative gilt noch das Rasieröl,bzw.das nicht schäumende Gel.
Zu allen anderen Fragen findest Du über die Suchfunktion genügend Antworten.Falls Du trotzdem noch Fragen hast,darfst du mir gerne eine private mail schicken.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2005, 19:31 Uhr
Luler23
registriertes Mitglied


Ist der Dosenschaum so schlecht? Also ich benutze immer deses asiergel von Nivea, eben auch aus der Dose...
Vorhin hab ich nochwas gelesen, dass man Glycerin zum Schaum dazu machen soll. Habt ihr das mal ausprobiert? wirkt das wirklich?

--
Ich mag keine Signaturen, deshalb hab ich auch keine
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.06.2005, 19:39 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Dosenschaum ist super: nur haben die forianer bemerkt, dass es eine riesensauerei in der küche gibt,wenn man versucht, eine spraydose mit dem dosenöffner zu öffnen, um Glycerin beizumischen.

Nein, es gibt wirklich gute gründe für die Rasur nach dem vollen programm, viele antworten findest du – wie gesagt – mit der suchfunktion und im vollen programm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.06.2005, 20:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Luler23 schrieb:

Zitat:
Ist der Dosenschaum so schlecht?
(...)

Der Thread lautet ja: "Wie weiche ich meine Barthaare professionell ein?
Die meisten Dosenschäume sind pH-neutral. Die Barthaare werden halt optimal mit einer alkalischen Seife/Creme weich und nicht unbedingt mit pH-neutralem Dosenschaum.
Dann ist auch von Vorteil, daß der Schaum sehr warm oder warm ist, was der Dosenschaum naturgemäß nicht ist.
Wenn es unbedingt Dosenschaum sein muß, sollte es m.E. wenigstens einer mit alkalischer Rezeptur sein wie z.B. Speick oder Noxzema (Noxzema z.B. bei english-scent.de).
Ich würde schon aus Neugierde zu Rasierpinsel und Seife greifen.
Wg. Glycerin: Die meisten Rasiercremes sind mit Glycerin und anderen Pflegestoffen gut versorgt - da braucht man nicht extra Glycerin zudosieren.
Wenn einem die eine oder Rasierseife zu mager vorkommt, kann man ja ein paar Tropfen Glycerin der Olivenöl dazutropfen, wenn man will.

Diese Nachricht wurde am 10.06.2005 um 20:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.06.2005, 20:46 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Luler23 schrieb:

Zitat:
Ich glaube das geheimniss einer guten Nassrasur liegt einfach darin die Barthaare bis zum geht nicht mehr aufzuweichen.

Vielleicht etwas stark vereinfacht, aber Recht hast Du damit schon.

Zitat:
Nur: Wieso gibt es denn dafür keine Produkte!" Ich finde einfach nichts, immer nur Rasierschaum und aftershafe.

Das liegt daran, daß Du nicht richtig suchst Zugegeben, die wirklich guten Rasiermittel gibt es nicht bei dm oder Schlecker, aber eine Basisauswahl an Rasierseife und -creme gibt's da schon. Meist aber ganz unten im Regal, wo niemand nachschaut.

Zitat:
Wie macht ihr das mit dem professionellen Aufweichen der Barthaare? Was benutzt ihr für mittelchen?
Welche Pflege benutzt ihr nach der Rasur?

Nach dem vollen Programm natürlich:
1. Mit heißem Waschlappen das Gesicht für etwa 3 Minuten befeuchten
2. Rasieröl (Somerset Shaving Oil Heavy Beard oder Mandelöl) auftragen
3. Selbstgeschlagenen Rasierschaum aus Rasierseife (Crema Sapone Cella Extra Extra Purissima, Kabinett, Col. Conk, Olivia - je nach Tagesstimmung) auftragen und 3 Minuten einwirken lassen (nachpinseln, wenn's zu trocken wird)
4. Rasieren
5. Gesicht mit kaltem Wasser waschen
6. Aftershave auftragen (Dominica Bay Rum)
Manchmal noch Balea Q10 Gesichtscreme für Männer ("for men" heißt das natürlich, weil man's in Deutschland sonst nicht kapieren würde).

Zitat:
Und welches Rasiersystem vrwendet ihr? die Klingen sind ja unglaublich teuer

Das stimmt, meine Klingen haben zwischen 40,- und 100,- Euro das Stück gekostet. Dafür benutze ich sie schon seit über einem halben Jahr. Habe auch schon mal gehört, daß es Klingen für 2,- Euro geben soll, die aber dafür auch nur ein paar Rasuren halten, aber ob sich das durchsetzen wird, weiß ich nicht.

Naja, mal Spaß beiseite. Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Haarentfernungscreme. Muß ich wohl nix zu sagen. Eines Mannes nicht würdig.
2. Epilierstreifen, etc. Für Gesichter wohl nicht geeignet. Für Männer ohnehin nicht.
3. Trockenrasierer. Hohe Anschaffungskosten, hohe Unterhaltskosten, schlechtes Rasurergebnis. Hochgradig idiotensicher.
4. Einmalrasierer (kann man auch mehrfach verwenden). Naja, die sind meist für haarige Frauenbeine gemacht. Meines Erachtens nix für Männergesichter (gibt aber gegenteilige Meinungen).
5. Vollbart wachsen lassen. Billig und einfach. Steht aber nicht jedem.
6. M3P, Wilkonson Quattro und andere Neuerscheinungen. Unglaublich teuer, aber dafür auch idiotensicher.
7. Billigere (2-Klingen) Systemrasierer. Wie 6., aber günstiger.
8. Rasierhobel (mit den klassischen Rasierklingen). Hier fängt der Liebhaberbereich an. Hier muss man schon deutlich mehr aufpassen, aber es ist stylischer und spaart eine Menge Geld. Nicht für jeden Hauttyp geeignet.
9. Rasiermesser. Einmal Geld ausgeben und ein Leben lang rasieren. Klingt fast unglaublich, funktioniert aber. Die Nachteile sind jedoch die hohen Anschaffungskosten, das hohe Suchtpotential (es werden immer mehr Messer) und die relativ lange Lernphase.

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)