NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kombination » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2015, 22:08 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Leide unter sehr sensibler Haut und habe mich daher über ein Jahr nicht mehr rasiert, sondern lediglich getrimmt. Ich wage mich nun aber wieder unter das edle Volk der Nassrasierer. Natürlich benötige ich dazu das richtige Werkzeuge und wollte nun fragen, ob die hier genannten Produkte für jemanden, der eher Schwierigkeiten mit seiner Haut hat, empfehlen könnt:

1.) Speick Active Rasiercreme
2.) PRORASO Pre Shave Cream Sensitive Green Tea (zunächst als Pre)
3.) PRORASO Aftershave Sensitive mini

Rasierer ist natürlich mein Merkur Progress wieder am werken - mal sehen wie das Ergebnis, nach einer solch langen Pause, aussieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2015, 22:17 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo,

zu den Proraso-Sachen kann ich Dir nichts sagen, aber die Speick Active Rasiercreme ist für sensible Haut empfehlenswert Nur ob es der Progress ist? Auf jeden Fall zugedreht lassen und nur mit dem Strich gehen, vor allem auch an der Oberlippe nur mit, wo gegen den Strich unter Barbieren als "fool's pass" gilt Falls kleine Stoppelstümpfe bleiben: Besser so als rote Haut!

Wünsche Dir viel Erfolg!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2015, 23:48 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Was genau meinst du mit zugedreht? Hab ihn jetzt einmal auf stufe 3 gestellt - zu aggressiv oder wie?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2015, 00:10 Uhr
Doktor
registriertes Mitglied


Hallo,

Proraso ist schon mal ein gutes Produkt...zumindest ist es für mich als Preshave nicht mehr wegzudenken!
Die Speick RC sollte wohl auch keine Probleme machen, die ist allgemein gut verträglich...moment, es ist ja die Active? Da kann ich leider doch keine Aussage zu treffen, die "normale" Speick ist meiner Meinung nach aber gut bis sehr gut.
Zum Proraso AS(B), hhmmm...mir bereiten die sensitiven Produkte immer etwas Schwierigkeiten, obwohl man ja denken sollte das sie extra gut verträglich sein sollten...nein, bei mir ist es genau andersherum !

Kurzes Statement meinerseits: Ich komme am besten mit folgenden Produkten klar (meine Haut ist auch empfindlich):

RS: Calani
RC: Proraso rot, Palmolive
Hobel: alle Gillette (sehr sanft und bei richtiger Technik auch gründlich)
Klinge: Triton R3
AS: Floid

Wenn ich diese "Dinge" benutze merke ich förmlich, wie meine Haut im Urlaub ist (das gilt aber nur für mich)!

Welche Klinge verwendest du?

--
Ein Mann ohne Ziel, ist wie ein Pfeil ohne Spitze (Sitting Bull).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2015, 01:15 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Hatte noch jede Menge Klingen zum Glück von früher über und habe meinen Hobel nun mit einer Personna bestückt, ich denke gegen diese Klinge sollte nichts einzuwenden sein?

Floid: nimmst du das Aftershave oder den Balsam?

Diese Nachricht wurde am 04.03.2015 um 01:19 Uhr von erniedogy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.03.2015, 01:39 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Betreffend nach der Rasur muss ich leider zugeben, dass ich niemals ein AS oder AS-B aufgetragen habe. Empfand ich immer als ziemlich unangenehm - aber vielleicht war das auch damals ein Fehler. Um mögliche Fehlerquellen eruieren zu können ist es vielleicht anfangs nicht schlecht, wenn ich die Proraso Preshave Cream auch als "Aftercreme" verwende? Wäre das eine gute Idee?
Habe auch gerade gesehen, dass es nun auch eine blaue Proraso RC gibt, ohne jegliche Farbstoffe, Silikone etc. Evt. bestelle ich mir doch diese und nicht die Speick...so viele Optionen...!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.03.2015, 09:37 Uhr
livermore
registriertes Mitglied


Ich habe auch empfindliche Haut. Mit Speick, Weleda oder Valobra komme ich gut klar. Wobei ich das Gefühl habe, dass Valobra am verträglichsten ist.

Die Personna rot funktioniert bei mir in keinem Hobel. Kratzt, ziepst, relativ unscharf.

Die ASP hingegen ist eine gute Allroundklinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.03.2015, 11:33 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Habe auch empfindliche Haut und kann dazu folgendes sagen:

Klingen:
Bei den Klingen ist guter Rat teuer bzw. schwierig. Da empfindet jeder anders. Ich bin der Meinung, dass scharfe Klingen weniger reizen und damit besser für empfindliche Haut geeignet sind. Empfehlungen sind scharfe Russinnen (nein nicht die Mädels ), wie die ASP, Polsilver, Perma-Sharp oder auch Voskhod. Ansonsten definitiv auch mal Feather probieren.

Rasierer:
Mit richtiger Technik, v.a. sehr wenig Druck, solltest du auch mit dem Progress sanfte Rasuren hinbekommen. Würde allerdings wirklich erstmal bei 1 anfangen und langsam hochgehen.

Rasierseife/-creme:
Hast du prinzipiell Probleme mit parfümierten Körperflegeprodukten?
Wenn ja, würde ich eher die normale Speick RC nehmen bzw. den Rasierstick. Alternativ auch Palmolive, welche spottbillig ist und bei Nichtgefallen im schlimmsten Fall eben im Müll landet.
Ansonsten kann ich mich definitiv der Empfehlung für Calani anschließen. Hervorragende Rasureigenschaften. Ggf. die Purissima nehmen.
Solltest du keine Probleme mit parfümierten Körperflegeprodukten haben, kann ich eine Dringende Empfehlung für Cella (ital. RS) und Tabac Original aussprechen. Cella duftet nach Marzipan und hat tolle Pflegeeigenschaften. Tabac ist stark beduftet, allerdings richtig gutes Zeug. Kriegt man bei jedem Müller.
Proraso war meine allererste RS, trocknet mir aber die Haut zu stark aus. Gleiteigenschaften sind auch nicht die Besten. Wenn dann mit dem Pre-Shave verwenden.

AS/ASB:
Hier würde ich definitiv auf einen ASB setzen. Der Nivea Sensitive ASB ist sehr gut. Wenn auch das Probleme macht, ggf. Hammameliswasser (Zaubernuss) und eine gut verträgliche Feuchtigkeitscreme verwenden.

Viele Grüße
Ben

Diese Nachricht wurde am 04.03.2015 um 11:37 Uhr von BigBenH18 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.03.2015, 14:59 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Sehr viel läuft bei den RC auch über die Einwirkzeit. Bei mir sind es drei Minuten. Bei Proraso RC zwei.
Da müsste es bei Dir auf jeden Fall weniger sein.
Ich würde an Deiner Stelle auch auf das volle Programm verzichten.

Nicht Duschen, Preshave- u. kaltes Wasser verwenden, direkt im Gesicht aufschäumen, möglichst kurze Einwirkzeit, nur einmal über jede Stelle im Gesicht rasieren, nur mit dem Strich, Rasierer von Stufe 1 aus auf Deinen Bart einstellen.
Den für Dich richtigen Hobel (+Klingen-Kombination) herausfinden.

Es soll ja auch Spass machen !

Ausserdem durchhalten; Deine Gesichtshaut braucht bis zu zwei Monate bis sie sich auf`s Rasieren mit Klinge eingestellt hat.

Was auch noch helfen kann: Die genaue Wuchsrichtung Deiner Bartstoppeln für jede Gesichtszone im Spiegel betrachten und Merken um dann wirklich mit dem Strich zu Rasieren.

Die Kappus Aloe Vera RC ist auch für empfindliche Haut.

Ich habe den Eindruck das die Proraso RC ziemlich "Aggressiv" sind. Eventuell weil für Südländer gedacht? Ich kann sie nicht durchgängig verwenden. Für die Speick RC gilt für mich dasselbe.

Wenn AS dann AS Lotion verwenden z.B. Speick Men Active (Ist Hammamelis drin) oder ähnliche.

Ihr werdet mich wahrscheinlich als Antiquitätenliebhaber Geißeln aber: Eventuell wäre für Dich ein GEM Micromatic der passende Hobel weil Mann da mit dem Rasurwinkel rein gar nichts Falsch machen kann.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 06.03.2015 um 15:05 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)