NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Oberlippe richtig ansetzen ohne sich zu schneiden » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2015, 09:43 Uhr
Nico92
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich rasiere mich jetzt seit 2 Monaten abwechselnd mit einem Merkur 34C und Mühle R89 und bin auch sehr zufrieden.

Die Rasur an den Wangen, Kinn und Hals funktioniert ohne Probleme.

Aber ich habe noch größere Probleme an der Oberlippe und zwar direkt unter der Nase wo man den Hobel als erstes ansetzt.

Entweder die Haare verschwinden und ich schneide mich beim ansetzen, oder ich bin zu vorsichtig und schneide mich nicht, aber es bleiben einzelne Haare direkt unter der Nase stehen und beim 2. drüber gehen schneide ich mich.

Wie sollte man an dieser Stelle am besten vorgehen ?

Irgendwie verhindert diese Wölbung oben am Rasierkopf, dass man richtig ansetzen kann, da er die Nase berührt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2015, 12:01 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
evtl. hilft das Hochdrücken der Nase mit dem Daumen?!

Bei meiner Nase setze ich schon am unteren Nasensteg an und drehe den Hobel/das Messer entsprechend während ich den engen Radius zwischen Nasensteg und oberer Oberlippe rasiere. Das Ende des Hobelgriffes berührt am Anfang fast das Kinn. Bei größeren Messern muss ich die Nasenspitze ein bisschen nach oben drücken.

Hoffe Du kannst Dir vorstellen, was ich meine

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)