NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » alterative zu Rasieröl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2015, 16:55 Uhr
~RazorRock
Gast


Hallo Zusammen,

es ist mir fast peinlich darüber zu schreiben, doch ich hatte mir vor einiger Zeit zum ausprobieren mal eine Flasche Floid Rasieröl zugelegt.

Was mir aufgefallen ist, das nach dem Auftragen, das Zeug gar nicht wie ein Öl wirkt. es trocknet, kann aber durch Zugabe von Wasser wieder gleitfähig gemacht werden.

Daraufhin hatte ich im Internet nach Videos zu Rasierölen und deren Anwendung gesucht. Auch dort war die Rede von Reaktivieren mit Wasser, wenn es zu trocken wird.

Gerade beim Aufräumen fiel mir eine Tube Gleitgel in die Hände und ich dachte mir.. "NEIN".. da gibt es doch eine Verbindung zu den Eigenschaften von Rasieröl...

Da ich grundsätzlich alles hinterfrage und ein Querdenker bin, habe ich mir kurzer Hand das Gesicht nass gemacht, meine Wangen mit etwas von dem Gleitgel eingeschmiert und einwirken lassen.
Dann mit dem Rasierhobel die Wangen einfach mal über rasiert.

Es ging total super, kein Scherz!!

Was mir die Frage offen lässt.. ist Rasieröl überhaupt ÖL?
oder ist es eher so etwas wie Gleitgel..

Gruß
Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2015, 23:14 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Warum soll es nicht funktionieren? Der Rasierer soll ja übers Gesicht gleiten und nicht an jeder Pore hängen bleiben,

Zitat:
Was mir die Frage offen lässt.. ist Rasieröl überhaupt ÖL?
oder ist es eher so etwas wie Gleitgel..

Na da ist das Gleitgel wohl eher ein Öl

Wenn ich mal auf Wiki verweisen darf:"Mit Gleitmittel, Gleitgel oder Gleitcreme bezeichnet man zähe Flüssigkeiten, die als Schmierstoff der Reibungsminderung dienen"

Wenn man jetzt noch mal bei den Schmierstoffen schaut: "Prinzipiell bestehen alle Schmierstoffe aus einer Basisflüssigkeit (meistens Grundöl) sowie aus weiteren Inhaltsstoffen...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)