NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Upgrade nach 2,5 Jahren. 37C, Progress oder Futur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2015, 10:00 Uhr
rdmn
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich konnte mich leider nicht mehr an meinem alten Username erinnern, deshalb musste ich einen neuen Account aufmachen

Ich benutze seit 2,5 Jahren den C34 von Merkur, der mir hier als guter Anfängerhobel empfohlen wurde. Die Rasur ist ziemlich gründlich und sehr angenehm, aber ich möchte jetzt ein fortgeschritteneres Modell haben. Auch weil es ein paar Problemstellen gibt (z.B. unter dem Kinn), die ich auch nach fünf Durchgängen mit dem C34 einfach nicht komplett glatt bekomme.

Die drei Rasierhobel, die mir empfohlen wurden, sind der 37C, der Progress und der Futur. Allesamt von Merkur.

Nun weiß ich nicht, was deren Stärken und Schwächen bzw. Unterschiede sind. Verstellbar hört sich natürlich sehr praktisch an, da man den Hobel so aggressiv machen kann wie man ihn gerade braucht. In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass der Futur eine bessere Verarbeitung hat als der Progress. Andere Unterschiede konnte ich jetzt nicht feststellen. Was ein schräger Kopf, wie ihn der 37C hat, genau bewirkt weiß ich überhaupt nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Edit: Ich habe ziemlich schwachen Bartwuchs. Ich rasiere mich etwa alle 3 Tage.

Diese Nachricht wurde am 10.12.2015 um 10:23 Uhr von rdmn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2015, 12:06 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


hier kann man alles über 37c erfahren----http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2214&search=37c
Diese Nachricht wurde am 10.12.2015 um 12:07 Uhr von ...III... editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)