NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasieren am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2005, 15:53 Uhr
Maddin
registriertes Mitglied


Hy,is das normal wenn man am Hals gegen den Strich rasiert das es dan rot und Pickelig wird oder Rasiert man da nicht gegen den Strich?
Ist echt ein unangenehmes gefühl.

Schöne Grüße Maddin

--
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.11.2005, 15:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Stellen wir die Frage mal anders: Wo an deinem Hals ist "gegen den Strich?" Bei vielen Männern verläuft die Bartwuchsrichtung am Hals deutlich anders als z.B. auf den Wangen. Zu den von dir geschilderten Unannehmlichkeiten kommt es oft, wenn man gleich gegen den Strich rasiert, ohne zuerst mit dem Strich rasiert zu haben.
Vorschlag: Lass dir bei Gelegenheit mal einen Drei-Tage-Bart wachsen, da kannst du die eigenliche Wuchsrichtung deines Bartes gut erkennen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.11.2005, 16:09 Uhr
Maddin
registriertes Mitglied


Hatte eigentlich erst mit dem Strich rasiert,gegen den Strich ist bei mir nach unten zum Kehlkopf hin.
Hab jetzt mal mit Rasierseife angefangen vorher hatte ich Creme und Schaum benutzt mit der Seife ist es schon etwas anderes,es ist nicht so schaumig im Gesicht.(hatte sie aber aufgeschlagen)

--
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.11.2005, 18:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Maddin schrieb:

Zitat:
Hab jetzt mal mit Rasierseife angefangen vorher hatte ich Creme und Schaum benutzt mit der Seife ist es schon etwas anderes,es ist nicht so schaumig im Gesicht.(hatte sie aber aufgeschlagen)

Na, das ist doch ausbaufähig. Die Seife kriegst du bestimmt noch schaumiger hin, das wird.
Das mit dem Hals ist so eine Sache, das hab ich auch nach bald zwei Jahren Messerrasur noch nicht vollständig raus. Links wirds schön glatt, rechts hab ich mir für den Kehlkopfbereich eine neue Messerhaltung angewöhnt, langsam wirds besser. Dabei meine ich, mittlerweile die abenteuerlichen Wuchsrichtungen am Hals zu kennen (neben dem Kehlkopf seitlich Richtung Mitte, weiter außen seitlich Richtung Ohr, usw.)
Aber die Umsetzung in eine perfekte Glätte an allen Stellen ist eben noch mal was Anderes.
Also nicht verzagen, es gibt täglich was dazu zu lernen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.11.2005, 21:04 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also der Bartansatz richtung Hals ist bei mir auch etwas problematisch. Wenn mir irgendwo Haare einwachsen bei der Rasur gegen den Strich, dann dort. Ich denke fast, daß dort die Haut etwas anders strukturiert ist als im Gesicht (irgendwie weniger Spannung und etwas elastischer), was möglicherweise das Einwachsen begünstigt... ist aber lediglich ne Theorie von mir
Meine Lösung: Entweder ich rasiere komplett nur mit dem Strich und quer zum Strich, oder ich rasiere zwar gegen den Strich, am Hals aber nur quer...
Ich denke, daß auch hier wie bei vielen anderen Problemen jeder seine individuelle Lösung finden muß...

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2005, 21:30 Uhr
~TomH
Gast


@ cremoer,
hallo Kay

selbes Problem hab' ich am Hals auch, vertrage es aber am besten, wenn ich den zweiten Durchgang quer zur Wuchsrichtung mache und vorher nochmal ordentlich einseife/einschäume, dann klappt es meistens...

Aber ich denke Du hast recht, mit der Struktur der Haut...

Schönen Abend noch,

Gruss

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2005, 12:29 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Gegen den Strich am Hals, das ist auch mein Thema...
Nur wenn das Messer optimal scharf ist, habe ich danach nicht diese kleinen roten Pünktchen am Hals bzw. unter dem Kinn. Normal ist eher, dass es nach dem gegen-den Strich links blutig ist, rechts ist alles ok. An guten Tagen sind die Pünktchen schon nach dem kalten Abwaschen vom Gesicht weg und das Aftershave ist gut zu mir aber an manchen, keine Ahnung was den Unterschied ausmacht, da sind die Pünktchen noch da und das AS brennt wie Feuer...

Chris sein Tip mit dem 3-Tage-Bart ist wirklich gut, ich habe es vor kurzem getan und ich habe gestaunt, wie kreuz und quer mein Bart unter dem Kinn wächst. Mittlerweile mache ich unter dem Kinn keine langen Züge mehr, sondern eher kurze, der Wuchsrichtung besser angepasste Züge...

Wie oskar schon sagt: "...es gibt täglich was dazu zu lernen." Apropos: Neue Messerhaltung? Erklär doch mal oskar, ich denke, da kann ich auch noch was lernen....

Schönen Gruß
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2005, 18:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na hoffentlich kann ich das verständlich erklären...
Also das Messer ist 3/4 aufgeklappt... Nee nee, anders: Halte deine flache Hand mit der Innenseite nach oben von dir weg, dann lege das Messer aufgeklappt da rein/drauf, so dass die Klinge rechts liegt und die Schneide auch von dir weg zeigt. Dann halte die Klinge mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger. Daumen am Klingenrücken, Mittelfinger nahe der Klinge auf der Seite der Schneide, Zeigefinger gleiche Seite am Ende des Griffes.
Verständlich? Wenn nicht, versuch ich es in ein paar Tagen mal mit einem Bild.
Jedenfalls mit dieser Haltung kann mann die Klinge in einem Bogen gegen den Uhrzeigersinn führen. Eignet sich für die rechte Kehlkopfseite, aber auch für den oberen Teil der rechten Gesichtshälfte.
Liebe Kinder: wir schauen erst mal zu, ob Papi das kann, bevor wir es selbst versuchen, gelle?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.11.2005, 07:53 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

so sitze ich also im Büro, lese und simuliere mit zwei Finelinern ein Rasiermesser... - so geht das nicht...
Ich werde mich dem heute Abend mal widmen...

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.11.2005, 11:41 Uhr
Gullideckelhasser
registriertes Mitglied


... kann ich mir lebhaft vorstellen, wie Du Dir grad die Finger verbiegst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.11.2005, 17:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Daumen am Klingenrücken, Mittelfinger nahe der Klinge auf der Seite der Schneide, Zeigefinger gleiche Seite am Ende des Griffes.

An alle mit schmerzenden Fingern:
Es muss natürlich heißen: Zeigefinger nahe der Klinge, Mittelfinger gleiche Seite am Ende des Griffes.
Aber ich glaube, das machts auch nicht verständlicher. Demnächst Bild.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.11.2005, 17:48 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


...und ich dachte, es liegt an den Finelinern....
Mit der kleinen Korrektur und meinem Messer kann ich es nachvollziehen. So hat man das Messer recht sicher in der Hand, ich denke, ich traue mir eine Testrasur zu...
Die Messerhaltung ist mit Sicherheit mal einen eigenen Threat wert, allerdings hätten dann viele das Problem, wie Du oskar, das (fast) unbeschreibliche zu beschreiben.
...vielen dank...
Thomas

Diese Nachricht wurde am 23.11.2005 um 17:49 Uhr von sonntagsrasierer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)