NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Newbie braucht Hilfe... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2005, 12:04 Uhr
Don_Philipo
registriertes Mitglied


Hallo!

Ersteinmal möchte ich schreiben, dass das hier ein echt tolles Forum ist!;-)
Nun aber zu meiner eigentlich Sache. Ich habe mit der ersten Nassrasur in meinen jugendlichen Jahren angefangen, die nun ein Jahrezent zurück liegen. In dieser Zeit hatte ich mich mit einem Nassrasierer, Marke "Gilette Excel" rasiert. Ich hatte dann meistens Probleme wie Rasurbrand und eingewachsene Haare. Ich konnte mich dann oft nur alle zwei Tage rasieren, da die Haut so gereizt war. Inzwischen rasiere ich mich nun seit fast drei Jahre mit einem Elektrorasierer und zwar täglich und ohne Reizungen. Aber ich überlege zu wechseln, denn die Rasur geht nicht so tief und meistens sehen dann meine stoppeln nach einem halben Tag so aus wie am zweiten Nichtrasur Tag in den Zeiten der Nassrasur.
Was meint Ihr dazu, habe ich damals als ich mich nassrasiert habe etwas falsch gemacht, oder gibt es Bart/- und Hauttypen für die eine Nassrasur einfach ungeeignet ist? Wovon kommen den diese eingewachsenen Haare?

Grüße,

Don_Philipo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2005, 12:25 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hallo und herzlich willkommen!
Es gibt tatsächlich Menschen, meist mit besonders empfindlicher Haut, für die die Nassrasur nichts ist. Lies dir doch mal den Text über das "Volle Programm" durch, hier ist der Link zum Text:
www.nassrasur.com/anl-vp.html
Hast du es damals, al du dich naß rasiert hast, so gemacht? Der Rasierer ist bei der Nassrasur gar nicht mal so wichtig, viel wichtiger ist die Vorbereitung, das Einweichen der Barthaare.
Bezüglich einwachsender Haare benutzt du am Besten mal die Suchfunktion des Forums, das Thema ist bei uns ein Dauerbrenner.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2005, 12:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hallo Don_Philipo,
viele Fragen, ein weites Feld.
Erstmal würde ich einfach einen zweiten Anlauf starten. Der erste Naßrasurstart liegt ja "ein Jahrzehnt" zurück.
Es gibt natürlich Fälle, wo der Elektrorasierer das Mittel der Wahl ist, wenn man gewisse Hautprobleme hat usw.
Die Haut muß sich ansonsten u.U. erstmal an die Umstellung gewöhnen.
In der Suchefunktion kannst Du schon mal so schauen, was da naßrasurmäßig so empfohlen wird und auch einges zum Thema "eingewachsene Barthaare" finden.
Wichtig ist schon mal die Rasurvorbereitung, damit die Barthaare gut weich werden (siehe "Volles Programm": am besten eine Rasierseife oder Creme, einen Pinsel, als Rasiergerät entweder einen Systemrasierer (GII, Sensor Excel reichen m.E.) oder einen Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2005, 13:48 Uhr
Don_Philipo
registriertes Mitglied


Also vielen Dank für die Antworten!
Ich werde es mal mit dem vollen Programm probieren, denn dies kannte ich damals noch nicht. Ich denke, dass ich mich früher oft gegen den Strich rasiert habe und dadurch diese Reizungen bekommen habe. Ich werde es in den nächsten Wochen, wenn ich dann auch mehr Zeit habe, es mit den vollen Programm und einem Systemrasierer probieren.
Was für eine Eingewöhnungszeit braucht die Haut dafür, oder ist dass zu unterschiedlich, dass man darauf keine pauschale Antwort geben kann?
Und noch eine Frage...Welche Art von Schaum ist besser, die einer Rasiercreme oder die einer Seife?

Diese Nachricht wurde am 22.11.2005 um 13:48 Uhr von Don_Philipo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2005, 13:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Don_Philipo schrieb:

Zitat:
Was für eine Eingewöhnungszeit braucht die Haut dafür, oder ist dass zu unterschiedlich, dass man darauf keine pauschale Antwort geben kann?

Es ist in der Tat unterschiedlich. Meist irgendwas zwischen 2 bis 6 Wochen. Es gibt aber auch begnadete Existenzen, die von Tag 1 an mit drei Durchgängen rasieren, ohne Probleme zu bekommen.

Zitat:
Und noch eine Frage...Welche Art von Schaum ist besser, die einer Rasiercreme oder die einer Seife?

Geschmackssache. Das mußt du herausfinden, was dir mehr zusagt. Für den Anfang würde ich erst mal eine Creme empfehlen, vielen fällt es anfangs leichter, eine Creme aufzuschäumen. Falls du eine Seife testen willst: Hände weg von der Wilkinson! Die gibt's zwar überall, die ist aber...
Nun ja.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)