NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Zerlegen von Merkur Vision ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2003, 11:32 Uhr
Reiner
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Jahren einen Merkur Vision.
Am Anfang habe ich ihn bei jeder Reinigung zerlegt und gründlich gereinigt. Mit der Zeit ich Faul geworden und habe auf das Zerlegen verzichtet.
Nun sollte ich meinen Vision dringend einmal wieder gründlich reinigen.
Leider bekomme ich ihn nicht mehr auseinander. Ich schaffe es nicht den Stab in der Mitte herunter zudrücken, damit ich die Bodenplatte an dem Griff entfernen kann.
Mit fehlt ein kleiner Kniff oder Handgriff, den ich vergessen habe.
Die Anleitung dazu habe ich leider auch nicht mehr.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Wer weiss wo ich eine Standhalterung bekommen kann, für einen Vision (mit seinem dicken Griff) und einen ganz normalen Rasierpinsel mit einem ganz normalen, kugeligen Griff?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2003, 11:20 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


1. war das nicht: ganz aufschrauben und dann oben drücken

2. Rödter hat jetzt auch große Halterungen im Programm!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.07.2003, 13:55 Uhr
Reiner
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort.

Aber genau das ist der kritische Punkt.
Ich bekomme den Stab in der Mitte nicht heruntergedrückt, wenn ich die Flügel ganz aufgeschraubt und die Klinge entfernt habe.
Irgendwie muss der Stab noch von den Flügeln ausgehängt werden, damit er herutergedrückt werden kann. Aber ich weiss nicht mehr wie das geht.

Gruss Reiner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.07.2003, 15:31 Uhr
Rubi
registriertes Mitglied


Hallo Reiner,

wie wärs wenn ich dir mal meine Anleitung zufaxe? So aus dem Stehgreif kann ich dir das auch nicht erklären. Schicke mir doch einfach per privater mail eine Faxnummer (wenn vorhanden).

Gruß,

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.07.2003, 08:52 Uhr
karl
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin der Karl und lese schon lange im Forum mit. Werde mich zu einem späteren Zeitpunkt noch vorstellen.
Du mußt die Flügel wieder zusammenbringen und dann nach unten drücken. jetzt sollte unten der Verschlußdeckel rausgeschoben sein. Diesen seitlich abziehen. Die Führungsstange kannst du nun entnehmen. Die Geräteteile stelle ich nun in mit Wasser gefülltes Glas und lege eine Gebißreinigungstablette dazu (gibts günstig bei Aldi).
Klappt gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.07.2003, 10:00 Uhr
Reiner
registriertes Mitglied


Hallo Rubi,

vielen Dank für das Fax !
Es hat mir sehr geholfen. Das Bild Nr. 6 und die Anleitung dazu hatte ich vergessen.
Nun habe ich meinen Vision endlich öffnen und zerlegen können.
Er hatte schon richtig Kalk angesetzt.

Karl, der Tipp mit den Gebißreinigungstabletten war auch sehr gut.

Danke und Grüsse an alle,

Reiner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.12.2005, 17:37 Uhr
Christian
Moderator


Geschlossen.
Diskussionen und Fragen zur Zerlegung des Vision bitte in folgenden Thread: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3463
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)