NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shapton vs Naniwa » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.07.2023, 12:56 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für einen der beiden Steine, bin mir aber nicht sicher welcher es werden soll...
Infrage kämen der Naniwa SS 10000 oder der Shapton Kuromaku 12000.

Momentan besitze ich einen gelben Belgier und da ich noch einen ticken mehr schärfe haben will bin ich auf beide Steine gestoßen.

Kann mich vielleicht jemand beraten der einen oder sogar vielleicht beide Steine besitzt ?

Schönes Wochenende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2023, 13:04 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Der Naniwa 10k SS ist über jeden Zweifel erhaben, da findest Du hier im Forum X Beiträge dazu die das bestätigen, den Shapton kenne ich nicht, die unteren Körnungsbereiche sind aber vom Schliffbild her nicht so fein, wie die Naniwa. GBB und 10k sind auf jeden Fall eine gute Kombination.
Manche Amis schwören nach einem Belgier aber auf Translucent oder Surgical Black Arkansas.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 22.09.2023 um 13:05 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.09.2023, 13:57 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ich nutze auch einen Naniwa 10000 als Finisher und bin damit sehr zufrieden. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2023, 16:29 Uhr
ginger
registriertes Mitglied


Würde nur die Premium Versionen kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2023, 00:51 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


ginger schrieb:

Zitat:
Würde nur die Premium Versionen kaufen.

Kannst du das spezifizieren? Sind die Superstones nicht "premium" genug oder mißverstehe ich deine Antwort?

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.09.2023, 09:46 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Bei der aktuellen Namensgebung gibt es die teuereren Professional Stones (hart, mehr Schleifpartikel, halten länger) und die günstigeren Superstones. Da da aber ständig umbenannt wurde, ist es etwas schwierig den Überblick zu behalten.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.09.2023, 14:01 Uhr
ginger
registriertes Mitglied


Saber schrieb:

Zitat:
ginger schrieb:

Zitat:
Würde nur die Premium Versionen kaufen.

Kannst du das spezifizieren? Sind die Superstones nicht "premium" genug oder mißverstehe ich deine Antwort?

Premium sind bei Shapton die Glasstone.Sind relativ günstig,wenn eine Aktion läuft.Von daher Shapton Glasstone > Naniwa Professional.Ich habe beide,ist auch OK.Den Naniwa hatte ich aus dem MH für Lau.Im Laden war mir der Preis zu hoch.
.

Diese Nachricht wurde am 24.09.2023 um 14:05 Uhr von ginger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.09.2023, 20:05 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


ginger schrieb:

Zitat:
Saber schrieb:

Zitat:
ginger schrieb:

Zitat:
Würde nur die Premium Versionen kaufen.

Kannst du das spezifizieren? Sind die Superstones nicht "premium" genug oder mißverstehe ich deine Antwort?

Premium sind bei Shapton die Glasstone.Sind relativ günstig,wenn eine Aktion läuft.Von daher Shapton Glasstone > Naniwa Professional.Ich habe beide,ist auch OK.Den Naniwa hatte ich aus dem MH für Lau.Im Laden war mir der Preis zu hoch.
.

Alles klar danke .

Zitat:
Bei der aktuellen Namensgebung gibt es die teuereren Professional Stones (hart, mehr Schleifpartikel, halten länger) und die günstigeren Superstones. Da da aber ständig umbenannt wurde, ist es etwas schwierig den Überblick zu behalten.

Viele Grüße
Benne

Einen Chosera habe ich auch, die sind halt magnesiumgebunden und wirklich schon hart, aber die Superstones schleifen wir in einem Leben auch nicht ab, ausser wir würden pro Tag 10 Messer abfertigen, wobei ich sage das man das nicht zwingend schaffen kann, je nach zustand der Schneide.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.09.2023, 20:21 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


@Saber: Ja, da hast du natürlich Recht. Der einzige Stein bei dem ich einen nennenswerten Verschleiß sehe ist mein Dressing Stone.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.09.2023, 20:33 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


HOSTIS HOMINIS schrieb:

Zitat:
@Saber: Ja, da hast du natürlich Recht. Der einzige Stein bei dem ich einen nennenswerten Verschleiß sehe ist mein Dressing Stone.

Viele Grüße
Benne

Mein 400er hat bestimmt auch schon was an Dicke eingebüßt, der war schon oft dran, also nicht bei den Rasiermessern jetzt grad zwar ja aber diese Ausbrüche machen mich fertig heute verlor ich fast die Geduld, ich sah die narbige Stelle an der Facette nicht mehr, weil es zu hell für das Mikro war und dacht ach gut, geschafft nichts da, als ich später noch mal nachsah nachdme ich schon auf dem 800er war. Immerhin waren noch Riefen vom 400er da

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 24.09.2023 um 20:34 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.09.2023, 06:02 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ja, ich hatte auch mal einen Ausbruch. Übel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)