NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Rasierseife aus Italien? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2023, 22:01 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich fahre nächste Woche wieder nach Italien.
Hat denn wer einen Tipp für eine gute Rasierseife aus Italien?
Würde mich dort gerne eindecken.

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2023, 23:01 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Wenn Du kannst besorg Dir die Natura Essenziale Vegetale alla Mandorla, über das Inet bekommt man die zur Zeit nicht. Top Rasierseife, mit sehr schönem dezenten Mandelduft.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.10.2023, 07:36 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Moin, moin,

Die Natura ist in der Tat super. Ich hatte die damals über Ebay bekommen. Allerdings finde ich nicht, dass sie wie die Valobra nach Mandeln riecht, sondern schon deutlich nach Bittermandeln/Marzipan, nur eben dezenter als bei der Cella. Die Proraso geht natürlich auch immer, wobei man die ja auch hier bekommt. Ebenfalls super finde ich die Seifen von Extrò Cosmesi. Für meine empfindliche Haut dürfte der Schutz ein wenig besser sein, aber ansonsten sind die einwandfrei. Die Seife lässt sich ganz einfach zu sehr feinporigem, dichten und stabilen Schaum aufschlagen. Auch die Düfte haben mich voll überzeugt. Ich habe drei Seifen, alle dufteten anders als erwartet, aber alle waren der Hammer. Ich nutze die Lavanda Muschio, Pirata und Tabacoo. Früher hatten die wohl krasse Farbstoffe drinnen, was zu grellen Farben führte, die auch auf die Pinsel abfärben konnten. Das ist aber nicht mehr so. Keine meiner Seifen hat solche Farben, selbst wenn das Produktbild auf der Website die alte Version gezeigt hat (bei der Pirata). Heute oder morgen probiere ich noch die TFS Pomeriggio und gebe dann Rückmeldung.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.10.2023, 13:54 Uhr
Saber
registriertes Mitglied




Zitat:
Mandeln riecht, sondern schon deutlich nach Bittermandeln/Marzipan, nur eben dezenter als bei der Cella.

Ja stimmt

Die TFS Pomeriggio hatte ich auch mal, TFS typisch gut


Edit. Vitos sowohl die Kilo Blöcke als auch die neuen Sorten, ich hab z.Z die Patchouli, toller Duft und ist auch sehr gleitfreudig.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 27.10.2023 um 13:57 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.10.2023, 08:48 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Danke für Eure Antworten.
Mit Proraso habe ich mich beim letzten Aufenthalt reichlich eingedeckt. Da sind meine Favoriten grün und rot. Alleine schon weil es von den Farben auch das passende Aftershave gibt.

Wo findet man denn in Italien gute Rasierseifen?
Bin bisher nur in nem Drogeriemarkt oder einem Einkaufsmarkt fündig geworden.

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.10.2023, 13:10 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich weiss es nicht, ich würde aber als erstes mal in einem Friseurladen nachfragen.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 28.10.2023 um 13:10 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.10.2023, 17:58 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Was für uns früher die Palmolive war ist für Italien die Proraso und Cella. Die kennen auch fast nur das aus den Drogerien und Friseurläden.

Es wird ähnlich wie hier sehr viel über Webseiten/Händler und weniger Lokal in Friseurläden vertrieben.

Siehe Barbiera Carottese, Extro Cosmesi, Mastro Miche, Saponificio Annamaria ( meine Empfehlung ), TFS, Vitos oder Saponificio Varesino.

In welcher Stadt/Region bist du denn?

Diese Nachricht wurde am 28.10.2023 um 17:59 Uhr von sankhase editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.10.2023, 10:53 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


So, die TFS ist getestet. Anders als befürchtet gab es keinerlei Probleme bei der Schaumstabilität. Er ließ sich prima aufschlagen und wurde schön feinporig und cremig. Allerdings war er etwas dünner und weicher als ich es gewohnt bin, sodass dann eine dünnere Schicht als üblich auf der Haut war und der Schaum auch etwas mehr zum Austrocknen neigte. Aber die Rasur lief super. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
@ Saber: Da du Seife ja auch hattest, hattest du auch das entsprechende Aftershave? Falls ja, hast du einen Tipp wie ich eine brauchbare Menge aus der Flasche bekomme? Wenn ich die Flasche leicht neige, kommen einzelne Tropfen raus, was aber seeehr lange dauert. Wenn ich versuche die Flasche mit Schwung in Richtung Handfläche zu "schütten", läuft es auch nicht wirklich besser.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.10.2023, 13:57 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


HOSTIS HOMINIS schrieb:

Zitat:
So, die TFS ist getestet. Anders als befürchtet gab es keinerlei Probleme bei der Schaumstabilität. Er ließ sich prima aufschlagen und wurde schön feinporig und cremig. Allerdings war er etwas dünner und weicher als ich es gewohnt bin, sodass dann eine dünnere Schicht als üblich auf der Haut war und der Schaum auch etwas mehr zum Austrocknen neigte. Aber die Rasur lief super. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
@ Saber: Da du Seife ja auch hattest, hattest du auch das entsprechende Aftershave? Falls ja, hast du einen Tipp wie ich eine brauchbare Menge aus der Flasche bekomme? Wenn ich die Flasche leicht neige, kommen einzelne Tropfen raus, was aber seeehr lange dauert. Wenn ich versuche die Flasche mit Schwung in Richtung Handfläche zu "schütten", läuft es auch nicht wirklich besser.

Viele Grüße
Benne

Ich hab die nur mit Tüff Nr.1 genutzt, das ist mein am meisten benutztes Rasierwasser neben Pitralon Classic, aber das paßt glaub ich eher nicht so gut zur Pommerigio Das mit dem entnehmen wird bestimmt besser, wenn die Flasche nicht mehr so voll ist.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.10.2023, 14:35 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Hi Saber,

alles klar. Danke. Dann muss ich da wohl erstmal durch. Es ist nur wirklich extrem nervig.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.10.2023, 20:52 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


HOSTIS HOMINIS schrieb:

Zitat:
Hi Saber,

alles klar. Danke. Dann muss ich da wohl erstmal durch. Es ist nur wirklich extrem nervig.

Viele Grüße
Benne

Ein bißchen, ich kann vieles auch nicht vertragen, weil ich schon auf vieles allergisch reagiere. Zuletzt Tabac Rasierseife getestet, 2 Tage voll gereizt, das will man auch nicht haben.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 29.10.2023 um 20:52 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.10.2023, 06:12 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Ich habe das Glück eigentlich auf nichts zu reagieren. Nur einmal hatte es nach der Rasur im Bart wie verrückt zu jucken angefangen. Scheinbar blieben ein paar nicht sichtbare Rückstände zurück. Nachdem einem gründlichen Waschen des Bartes war alles wieder normal. Lustiger Weise trat das ebenfalls bei der Tabac auf.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.10.2023, 19:25 Uhr
Moosehead
registriertes Mitglied


Ich kann die Paolo Barrasso Rasierseifen (sowohl blau als auch rot) wärmstens empfehlen.
Ob es sie im Laden in Italien gibt, kann ich nicht sagen, aber zumindest online sind sie gut verfügbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.11.2023, 22:46 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Heute wurde ich in einer kleinen Parfümerie in Meran fündig. Dort habe ich von E. Marineblau eine Rasierseife mit dem passenden Aftershave mit.

Nutzt die schon jemand?

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.11.2023, 10:03 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


pioneerfan schrieb:

Zitat:
Dort habe ich von E. Marineblau eine Rasierseife mit dem passenden Aftershave mit.

Die Rasierseife habe ich nicht gefunden.

Ist es vielleicht die Rasierseife "Epsilon Blaue Mediterrane Rasierseife (150g)" ?
Ein Bild oder eine genauere Angabe wäre nicht verkehrt......

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.11.2023, 10:08 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Wenn ich jetzt noch wüsste wieviel hier ein Foto anhänge?!?

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.11.2023, 14:51 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Banner oben rechts gelesen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.11.2023, 15:46 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


pioneerfan schrieb:

Zitat:
Hat denn wer einen Tipp für eine gute Rasierseife aus Italien?

Seifen, für die man gar nicht nach "bella Italia" fahren muss, sind von Saponificio Varesino aus Brebbia. Empfehlen kann ich die Sorten Felce Aromatica, Manna di Sicilia und Stella Alpina.

Nichts für Pfennig-, Pardon, Centfuchser, aber m. E. in jedem Fall ihr Geld wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.11.2023, 21:27 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Ja, die Seifen von SV sind super.
Habe auch eine in Kombi mit dem passenden After Shave.

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.11.2023, 12:16 Uhr
mnz
registriertes Mitglied


Ich ergänze obige Empfehlung mit den Seifen „Desert Vetiver“ und „Dolomiti“ des Herstellers Saponificio Varesino.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.11.2023, 18:50 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich wollte auch grad eine Empfehlung für die Saponificio Varesino machen, ich hab mir im Zuge des Blackfridays die 70th Anniversary gegönnt. Bin gespannt und zwar sehr

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.11.2023, 22:45 Uhr
pioneerfan
registriertes Mitglied


Welche der SV Seifen gehört denn zu den beliebtesten?

--
Feather AS-D2S, Rockwell 6S
2-Band: Shavemac, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.02.2024, 19:01 Uhr
bartmats
registriertes Mitglied


pioneerfan schrieb:

Zitat:
Welche der SV Seifen gehört denn zu den beliebtesten?

Hallo miteinander!
Von SV gefallen mir besonders die Dolomiti und, fast noch a bisserl mehr, die Stella Alpina.

Als weitere Topmarke bringe ich noch Saponificio Bignoli ins Spiel. Die machen tolle Seifen, Cremes und After Shaves aus natürlichen Zutaten und nach klassischen Rezepturen in der Manufaktur in Galliate (Piemont), Ganz großartig ist die Lavendelcreme Lavanda Balsamica sowie Mora e Muschio. Muss man probieren, besser geht's nicht!

--
Merkur Futur matt; RazoRock Game Changer .68 P
Astra SP, Feather HS, Wilkinson Classic
Isana Borste, Mühle Rytmo Black Fibre Grutti
Taylor RC Sandalwood, Proraso weiß RC, Speick RC, Truefitt & Hill RC Trafalgar, Saponificio Bignoli Lavanda
Fine L'Orange Noir, Azzaro, Speick ASL, Proraso AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)