NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » English Scent - Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2003, 22:38 Uhr
Chill-Kroete
registriertes Mitglied


ich hab ziemlich blöde haut(mischhaut), die mir nur ein kleines bisschen chemie ziemlich übel nimmt, aber zb mit purer aloevera oder so auch nicht zufrieden ist.
nun überlege ich mir, mal die produkte von english scent zu testen zb das lime-after shave von trumper. hat jemand erfahrung mit den produkten außer den seifen? was ich jedoch auf keinen fall mag sind produkte bei denen ich so rieche wie mein opa. zudem trage ich meist ein parfum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2003, 21:02 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Hi,
also der Laden ist ja hier bei mir um die Ecke. Abgesehen davon, dass sein Inhaber etwas "kauzig" ist und manchmal eine etwas rechthaberisch-aufdringliche Art ("..wie können sie sich nur so rasieren...sind sie denn wahnsinnig...sowas tut man sich doch nicht in sein Gesicht...") an den Tag legt, erscheint mir die Produktauswahl dort insgesamt qualitativ hochwertig - und luxeriös, folglich sehr teuer.
Ich hab bisher nur die Rasiercremes von Coat´s ausprobiert und die fand ich sehr gut, aber zu teuer für permanente Anwendung. Bei den Düften ist es problematisch, vieles was ich probiert habe, roch gewöhnungsbedürftig. Darum wird auch in den Beschreibungen gewöhnlich nie ein Hehl gemacht. Empfehlen kann ich nix, weil ich nichts im Langzeiteinsatz hatte. Ich erinnere mich allerdings positiv an ein Aftershave namens "Pink"...das sah fürchterlich aus, Pink halt. Roch auch nicht so dolle, aber wenig intensiv. Ist also nach 10 Minuten weg. Das Zeug hat aber einen sehr hohen Alkoholgehalt und fühlte sich deshalb sehr angenehm auf der Haut an. Insofern vielleicht interessant für die Leute, welche mit einem milden Aftershave gut zurecht kommen.

Grüße
Anti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.09.2003, 11:48 Uhr
Christian
Moderator


Moderation: Post von brakeman65 gelöscht (brakeman bitte nochmal nachbessern, irgendwie hattest du nichts geschrieben. ist wohl was schiefgelaufen)

Chill-Kroete schrieb:

Zitat:
was ich jedoch auf keinen fall mag sind produkte bei denen ich so rieche wie mein opa.

Ich gebe ja zu, dass der Geruch des Pitralon etwas in Richtung "Opa" geht Allerdings verfliegt das bei mir sehr schnell wieder. Daher nehm ich es und später etwas parfüm an die richtigen Stellen, wenns denn nötig sein sollte. Normalerweise bevorzuge ich es unparfümiert durch die Gegend zu laufen.

Sehr positiv für die Haut empfinde ich auch das Aftershavegel von MR. Das riecht gar nicht, hat aber auch keinen Alk. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass meine Chefin (Gemeindejugendweuerwehrwartin) Kosmetikerin ist. Diese lobte den Harnstoff im Pitralon und klärte mich auch auf, dass in den meisten Aftershave Lotions irgendein Bestandteil drin ist, den manche Männer einfach nicht vertragen, aber das es auch welche ohne diesen gäbe. Ich kann ja nochmal fragen welcher das genau war

Hier vielleicht einfach mal bei einer Kosmetikerin deines Vertrauens anklopfen. Ich war erstaunt, wie gut sich Frauen mit Männerprodukten auskennen (wird wohl doch oft genug verkauft ).

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.09.2003, 17:15 Uhr
~Reinhard
Gast


Chill-Kroete schrieb:

Zitat:
...lime-after shave von trumper.

Die West-Indien Extract of Limes- Produkte gehören zum besten überhaupt.
In Deutschland gibts sie u.a. auch bei Hild.

www.salon-hild.de/?Rpage=trumper.html

West Indien Limes fand man in der Titanic und es soll auch das Lieblings-After Shave von Prinz Charles sein. Agenten des Geheimdienstes MI6 benutzen angeblich immer nur ein Rasierwasser: West Indian Limes.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2003, 18:28 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Rasierwasser: Ohne Hautdesinfektion kann man richtig Pickel und rote Stellen züchten, das kann (nicht immer- aber immer öfter...) bis zu einer Entzündung der Haarwurzel führen.Gleichzeitig bekomme ich von den "Düften" der normalen Rasierwässerchen teilweise richtige Hustenanfälle.Irgendwie mag ich dieses Stinkezeug nicht wirklich... Seit Jahren verwende ich das auf Alkoholbasis bestehende Hautdesinfektionsmittel Softa-man (1 Liter etwa 13 Euro) zum desinfizieren, bekomme bei der Anwendung gleich ein Feedback wo ich zu grob mit dem Rasierer war (ja gut, ich geb´s zu, ich steh auf Schmerzen...) trocknen lassen und danach eincremen. Keine Reizungen, keine Rötungen,keine Pickelbildung, kein mieses Gefühl auf der Haut- kenne bisher nicht besseres und kostengünstigeres. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2003, 19:11 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Rasierwasser: Ohne Hautdesinfektion kann man richtig Pickel und rote Stellen züchten,

Hallo!

Also ich bezweifle ja, dass es wirklich auf die Desinfektion ankommt. Aber nehmen wir mal an, es ginge wirklich darum. Warum dann Alkohol? Alle die nicht wirklich auf Schmerzen stehen, wären doch dann mit einem nicht-brennenden Desinfektionsmittel besser bedient. Vorschlag: Octenisept. Das kann man sogar auf Wunden oder Schleimhäute sprühen, ohne das was passiert. Preise kenne ich jetzt nicht, aber bestimmt nicht viel teurer...

Gruß,
Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.09.2003, 19:28 Uhr
tata
registriertes Mitglied


Hallo Chill-Kroete,

ich hab mir den Katalog bestellt, sehr interessant, es sind auch Bilder von Rasierern abgebildet.
In dem Katalog ist auf der ersten Seite ein Hinweis, dass man für 5 EUR Proben bestellen kann.
Ich habe das Geld überwiesen und die Proben angegeben, für die ich mich interessierte. Da die Düfte sehr exotisch sind würde ich Dir das vorherige testen empfehlen.
Man kann auch mal in Parfümerien nachfragen - nicht Douglas

Grüsse

Tata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.09.2003, 19:56 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Nachtrag zur Desinfektion:
Octenisept, 250 ml, etwa 9 Euro. Aber das ist zur Schleimhaut und Wundantiseptik gedacht. Die Hornschichten der Haut sind kräftiger, und dafür dürfte das nicht reichen....(?) Habe ich noch nicht ausprobiert.
Die Bakterien, die jeder Mensch auf der Haut hat versuchen halt nach der Rasur durch die Zerstörung der Schutzschicht weiter vorzudringen- muss ja nicht sein.
Etwas Desinfizierendes das nicht brennt ist Braunol, Polividon-Jod. Und man sieht auch, wo man es aufgetragen hat, alles wird braunrot.........und bleibt auch braunrot!
Also nicht verwendbar.
Von Wirkung und Nebenwirkung und Preis sind diese alkoholischen Hautantiseptika das Beste.
Nach den afrikanischen Kriterien: Es muss bitter schmecken, oder wehtun, sonst wirkt es nicht.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.10.2003, 02:06 Uhr
Florian Brüting
registriertes Mitglied


NUr kurz zu Octenisept!
Ich gehe damit täglich in der Klinik um und kann zwar bestätigen, daß es nie brennen wird und sicherlich für eine oberflächliche Desinfektion genügt, denn eine HAutdesinfektion ist ja eine solche.
Aber das Zeug hat einen unangenehm schmierig-süßlichen Geruch. Ich muß mich schon immer bemühen, den aus den klamotten zu kriegen.

So much for pathos
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.10.2003, 12:36 Uhr
larsausköln
registriertes Mitglied


Benutze Octonisept schon seit längerem und konnte den Geruch nicht feststellen. Liegt vielleicht an der Menge oder an Zusätzen bei Dir, Florian?
Das Zeug reicht alleine jedenfalls nicht aus, mein Versuch endete nach einiger Zeit mit ziemlich roter Haut. Vor dem After Shave scheint es aber irgendwie zu nützen. Ich kann es nur nicht genau sagen, weil dannach ja der Rest kommt.

Gruss Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.11.2005, 12:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mir war der an sich schöne und lesenswerte Print-Katalog von English Scent (Geschäft in Berlin) immer etwas zu unsystematisch und teilw. unübersichtlich gestaltet und es fehlte ein Inhaltsverzeichnis.

Auf der HP hat English Scent nun erfreulicherweise sein Angebot übersichtlicher gestaltet/strukturiert in Hersteller und Produkt-Kategorien:
www.english-scent.de/shop/index.php?language=de

Die gewohnte Seite zu den Herstellern/Marken ist ebenfalls aufrufbar. Sie wurde ebenfalls überarbeitet und Hersteller, die schon "ewig" produktmäßig nicht mehr vertreten waren, sind nun nicht mehr aufgeführt:
www.english-scent.de/hersteller/main.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)