NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » DR Harris RC lavender » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2007, 18:39 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


Hallo !

wollte mal fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit RC von dr harris gemacht hat hab sie mir bestellt gehabt bin aber total unzufrieden mit ihr!!!

also da finde ich die rc von nivea um einiges besser !!!!!

vielleicht kommt es daher das ich kein messer oder hobel mehr benutze !? also ich benutze ja nur noch den QT von wilkinson und nunja bei der rc vin nivea gleitet er um ein 10faches besser !

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2007, 18:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@equadro:
Hätte man auch hier unterbringen können:
Forumsdiskussion #2767: [D.R. Harris Rasiercremes]

Kannst Du die Unzufriedenheit etwas näher im Unterschied beschreiben?

Auf jedenfall riecht die Harris-Lavendel ganz toll nach Lavendel, was bei der Nivea nicht der Fall ist.
Ansonsten ist weder die Harris noch die Nivea schlecht - so meine Erfahrung.
Harris Lavendel ist Harris Lavendel und Nivea ist Nivea.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2007, 18:55 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


oh die diskussion hab ich leider nicht gefunden ähm es stimmt das die rc sehr gut riecht das bezweifel ich auch nicht.

das was ich meine ist das der rasierer nicht gut auf der rc gleitet !

ich denke viele von euch kennen das wenn amn das gesicht wäscht mit kaltem wasser und einer seife wenn die finger schon kaum auf dem gesicht gleitet und immer etwas stocken!

also besser kann ich es leider nicht erklären mir fahlen vielleicht einfach die passenden worte

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.05.2007, 19:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@equadro: das klingt eventl. nach einem Aufschäumproblem. Vielleicht ist der Schaum (Du schäumst doch mit dem Pinsel auf?) bei der Harris zu trocken geworden?
Zu nass sollte er natürlich auch nicht sein.
Ich hatte mit der Harris keine Probleme, erst recht nicht, was die Gleiteigenschaften anbelangt.
Es kann natürlich auch gut sein, dass für Deine Belange die Nivea tatsächlich besser geeignet ist als die Harris.

Diese Nachricht wurde am 20.05.2007 um 19:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.05.2007, 01:05 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Kenne nur die Harris Arlington - eine absolut perfekte RC, die Seife hingegen ist anfangs mühsam, später zumindest gut

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.05.2007, 20:37 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ja natürlich schäume ich mitm pinsel auf denke auch nicht das es ein aufschäum problem ist da ich schon mit mehr und weniger wasser gearbeitet hab denke mal das es wirklich am WQ liegt also mitm aufschäumen hab ich bisher nie probleme gehabt sei es mit RC oder RS !

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.05.2007, 22:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


equadro schrieb:

Zitat:
ja natürlich schäume ich mitm pinsel auf denke auch nicht das es ein aufschäum problem ist da ich schon mit mehr und weniger wasser gearbeitet hab denke mal das es wirklich am WQ liegt also mitm aufschäumen hab ich bisher nie probleme gehabt sei es mit RC oder RS !

Es gibt durchaus Anwendungsmöglichkeiten ohne Pinsel bei RCs. Selbst bei der Musgo wird das beschrieben, jedoch mit dem Hinweis, das das Ergebnis mit einem Pinsel besser wird.
Von daher war erstmal zu klären, ob überhaupt die Creme aufgeschäumt und nicht nur mit den Fingern am feuchten Bart verteilt wird.

Vielleicht muss man die Sache als System betrachten:
WQ/Harris Lavendel vs. WQ/Nivea.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nivea ein etwa 10fach bessers Gleitverhalten ergeben soll oder anders gesagt die Harris 10x schlechter ist in diesem Punkt.
Daher würde ich darauf tippen, dass das mit dem individuellen Schaumaufschlagen/Wassergehalt des Schaums zu tun hat und weniger an der RC-Sorte liegt - eine reine Vermutung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.05.2007, 22:58 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo, ich finde die nivea auch besser als den englischen Kram.

Gruß

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.05.2007, 12:47 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Finde dass das 2 verschiedene Baustellen sind: Nivea ist sicher der beste Vertreter der Riesen, und im Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als in Ordnung (da gibt es andere Beispiele).

Die "Engländer" sind teurer, und sie entsprechen weniger dem Durchschnittsgeschmack. Blind bei Taylor, Trumper oder Harris zu kaufen, wäre aus meiner Sicht ein Fehler, aber viele von uns haben an einzelne Produkte dieser 3 Firmen ihr Herz verloren ....

Die um den Faktor 10 besseren Gleiteigenschaften verwundern mich allerdings, die einzige RC von Harris (arlington), die ich kenne, rangiert bei mir nämlich sehr weit oben, die Trumper RC Sandelholz empfand ich in ihren Rasureigenschaften hingegen ebenfalls als schwach.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)