NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Silver Blue Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ]
Diskussionsnachricht 000200
07.09.2018, 10:24 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Meine Erfahrung mit der GSB war auch eher negativ, obwohl ich ein großer Freund der Klingen aus St. Petersburg bin. Ich hatte mir 5 Päckchen „aus dem großen Fluss“ bestellt und habe noch vier übrig, nachdem ich die Klinge in meinen Hobeln R89, R95, Acevivi und Fatip Piccolo benutzt hatte und wegen der angesprochenen Rupfigkeit unzufrieden war.

Meine Stammklinge ist die ASS, seit dem Urlaub im Juli benutze ich die Gilette Rubi Plus aus St. Petersburg und bin sehr zufrieden.

Grüße aus LE,

Barton

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000201
08.09.2018, 19:20 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Ich habe nach länerer Testphase festgestellt, daß ich mit der GSB nicht wirklich klar komme. Immer wieder mal gibt es damit leichten Rasurbrand und ab und zu mal den einen oder anderen Blutpunkt. Egal welchen Hobel oder welche RS ich benutze. Mit der ASP habe ich dagegen keinerlei Probleme. Zum Glück hatte ich nicht gleich 100 Stück geordert.
Aber so ist das nun mal, für einen ist sie die perfekte Klinge, für den anderen eben nicht.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000202
09.09.2018, 10:15 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Habe ich genauso erlebt. Für mich ist und bleibt die ASP die beste Klinge von der ich mir gleich einen ausreichend großen Vorrat angelegt habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000203
09.09.2018, 12:14 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
Habe letztes Jahr 100 GSB geordert, glaube aus Litauen.
Die sind min. nicht schlechter als ASB. Sogar ca. 20% besser, genau so wie der Preis

Mfg o
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000204
09.09.2018, 19:48 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Hier geht es aber nicht um eure heißgeliebte ASP, sondern um die GSB.

Ich schreibe doch auch nicht ständig in den ASP-Thread, wie toll ich die GSB finde...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000205
13.09.2018, 10:19 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Heute mal was anderes: Gillette Silver Blue im Baili BT131. Der BT131 ist ja nun mal ein Klon des früheren Gillette Tech Rasierhobels. In ihm funktioniert die Klinge superb! Die Rasur war gründlicher als mit Voskhod oder Rapira Platinum Lux im Baili. Das passt definitiv zusammen! Mein R41 ist aber "natürlich" noch ein wenig gründlicher

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic

Diese Nachricht wurde am 13.09.2018 um 11:03 Uhr von wern0r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000206
15.09.2018, 11:54 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


Ich finde die GSB ziemlich gut. Verleichbar mit der ASP. Einmal abgesehen von der aufwändigeren Verpackung verspricht der höhere Preis der GSB aber keinen Unterschied zur ASP.
Diese Nachricht wurde am 15.09.2018 um 11:54 Uhr von guanabat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000207
15.09.2018, 12:26 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Habe die ASP nach langer Zeit und ausschliesslicher Nutzung der GSB mal wieder eingelegt und muss guanabat recht geben.
Die aufwändigere Verpackung bei der GSB nervt imho nur beim rausfriemeln der Klinge.
Habe meinen letzten 100er Pack GSB angebrochen und bestelle als nächstes wieder die ASP.

@wern0r: Aber nur dem aussehen nach. Sonst hat der BT131 mit meinen Techs nicht viel gemein, ist er doch wesentlich aggressiver (nicht so der BR171 mit "Tech II"-Kopf).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000208
15.09.2018, 13:13 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
Die aufwändigere Verpackung bei der GSB nervt imho nur beim rausfriemeln der Klinge.

Gefasel. Diese "aufwändigere" Verpackung hatten alle St. Petersburger Klingen bis vor etwa vier Jahren. Die Klingen hatten richtig fette Wachsflatschen, waren erst in Wachspapier und dann in ein Briefchen eingeschlagen und dann zu fünft in einen Pappschuber. 20 Pappschuber dann entweder in einem Hängedisplay (GSB) oder einer Pappstange (ASP)

Inzwischen wird das Wachs gottlob sparsamer eingesetzt und das Papierbriefchen ist wohl aus Kostengründen ganz entfallen. Und auch dies gilt für alle Klingen aus dem St. Petersburger Werk!

Wenn es also aufwendiger verpackte Klingen gibt, dann ist das ältere Ware vor der Umstellung, nichts weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000209
15.09.2018, 18:20 Uhr
Seahunter
registriertes Mitglied


Da ich ja auch Rheinländer bin, habe ich heute angelehnt an die durchweg positiven Beurteilung vom Captain, einen weiteren Versuch mit der GSB gestartet. 6s mit Platte 5.

Leider wieder ein blutiges Schauspiel... Entweder habe ich wirklich eine schlechte Packung erwischt oder es passt einfach nicht. Ich kann es mir irgendwie nicht erklären, da das Ergebnis wirklich übel ist und ich auch nicht erst seit gestern hobele. Ich hatte soviel Blutpunkte im Gesicht, dass ich glaubte wieder 15 zu sein und mit akuten Pupertätspickel zu kämpfen hätte. Also streuselkuchen...

--
Rockwell 6 s + RazoRock Mamba + Mühle R41 + Futur Clone Voskhod, ASP, Derby Premium Proraso grün Mühle Rytmo Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000210
15.09.2018, 18:29 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Wenn es nicht klappt, nicht weiter quälen. Ab in den Mitgliederhandel oder in der Familie oder an Freunde weiter geben. Gilt für Klingen, Seifen, Cremes, Hobel, Pinsel usw. Das Angebot ist groß genug, da muss man seine Haut und seine Geduld nicht strapazieren.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000211
15.09.2018, 18:48 Uhr
Seahunter
registriertes Mitglied


Ist zum Glück nur ein Päckchen, trotzdem glaube ich ja an die positiven Berichte über die Klinge und kann mir ein dermaßen gegenteiliges Erlebnis bei mir nicht erklären... Fälschung kann definitiv ausgeschlossen werden. Das man mit der einen Klinge besser klar kommt als mit einer anderen verstehe ich ja, aber so ein Unterschied?? Egal in einem Jahr starte ich vielleicht den finalen Versuch im Mamba.

--
Rockwell 6 s + RazoRock Mamba + Mühle R41 + Futur Clone Voskhod, ASP, Derby Premium Proraso grün Mühle Rytmo Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000212
15.09.2018, 22:25 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Gefasel. Diese "aufwändigere" Verpackung hatten alle St. Petersburger Klingen bis vor etwa vier Jahren.

Danke für die aufschlussreiche Info Elbe, aber das ändert nichts daran, dass es imho umständlich und völlig unnötig ist Klingen doppelt zu verpacken. Das darf ich hier ja noch sagen, oder?
Ist mir dabei euch egal bei welcher Klinge oder woher die kommt.
Das macht die Klinge selbst ja nicht schlecht und wär für mich auch kein Grund sie nicht zu kaufen (genausowenig wie Wachspunkte).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000213
15.09.2018, 22:37 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Elbe: Es ist genau so, wie du es beschrieben hast. Ich erhielt meine Gillette Silver Blue vor ca. 1,5 Jahren noch aus "alten Beständen", während meine frisch angelieferte Polsilver Super Iridium bereits "neue Ware" ist.

Während die GSB noch schön mit zwei großzügigen Klecksen Wachs in Wachspapier plus Papierumschlag im 5er-Päckchen aus Pappe eingepackt ist, findet sich bei der PSI nur noch ein winziges Kleckschen Wachs in der Mitte zur Fixierung der Klinge in einem dünnen Wachspapier, der Papierumschlag fiel der Rationalisierung zum Opfer, aber immerhin gibt's die 5er-Pappschuber noch.


@Seahunter: Nicht jede Klinge taugt in jedem Hobel für jede Haut. Es kann also daran liegen, dass deine Haut zwar mit der GSB klar käme, aber eben nicht im Rockwell-Hobel, dafür aber in einem anderen Hobel. Oder viele andere kommen mit der GSB im Rockwell-Hobel klar, aber du halt nicht. Vielleicht testest du die GSB einfach noch mal in einem sanften Hobel wie dem Mamba. Bei mir schneidet die GSB im sehr sanften Timor-Hobel am besten ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000214
16.09.2018, 15:42 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Ich verstehe diese "Wachsflecken-Problematik" nicht. Wichtig ist doch wie die Klinge schneidet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000215
16.09.2018, 16:41 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Hat mich früher auch weniger gestört, heute ärgert mich die Verschmutzung des Hobels
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000216
16.09.2018, 18:22 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Wir haben zur Wachsflecken-"Problematik" (falls das jemand als Problem empfindet) nicht nur einen eigenen Thread, sondern derer gleich vier:

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20508

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23785

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=29511

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=33900

Ich bitte also darum, diesen Thread nicht auch noch mit diesem Offtopic-Thema vollzumüllen. Vielen Dank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000217
16.11.2018, 18:49 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Ich glaube ich habe eine neue Erkenntnis. Wenn ich die Klingen mit den vier fetten Wachsklecksen nach "oben" (Richtung Deckel) einlege ist alles prima. Mit den Wachsflecken Richtung Kamm wirds rupfig. Werde das beim nächsten Klingenwechsel nochmal probieren. Ich glaube einfach nicht, dass Gilette an der Stelle ein Qualitätsprobem hat.

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000218
16.11.2018, 20:44 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


wern0r schrieb:

Zitat:
Ich glaube einfach nicht, dass Gilette an der Stelle ein Qualitätsprobem hat.

Die haben dann wohl eher ein Dokumentationsproblem. Sie sollte die einzelnen Umschläge beschriften mit "Bitte Klinge mit Wachsflecken Richtung Rasiererkopf-Oberteil (Deckel) einlegen)."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000219
08.05.2019, 14:30 Uhr
bartmats
registriertes Mitglied


Nur aus Interesse: Die Silver Blue stammt jetzt aus St. Petersburg, ebenso wie die Astras. Beide firmieren unter dem P&G Label - ich denke nun, dass sie faktisch aus demselben Werk stammen, oder? Im Zuge der Rationalisierung und der Interessen von P&G, teurere Systemklingen an den Mann/die Frau zu bringen, wäre alles andere widersinnig.

--
Merkur Futur matt; RazoRock Game Changer .68 P
Astra SP, Feather HS, Wilkinson Classic
Isana Borste, Mühle Rytmo Black Fibre Grutti
Taylor RC Sandalwood, Proraso weiß RC, Speick RC, Truefitt & Hill RC Trafalgar, Saponificio Bignoli Lavanda
Fine L'Orange Noir, Azzaro, Speick ASL, Proraso AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000220
08.05.2019, 16:34 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


bartmats schrieb:

Zitat:
Nur aus Interesse: Die Silver Blue stammt jetzt aus St. Petersburg, ebenso wie die Astras.

"... stammt jetzt aus St. Petersburg, ..." ist wohl ein Witz. Die Astra sowie die anderen P&G/Gillette-Klingen stammen schon seit 2004, mithin also bereits seit 15 Jahren aus der Stadt des Heiligen Peters.

Mehr dazu für alle, denen Englisch nicht spanisch vorkommt: https://www.bruceonshaving.com/2010/09/20/petersburg-prod...

Diese Nachricht wurde am 08.05.2019 um 16:35 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000221
08.05.2019, 20:36 Uhr
bartmats
registriertes Mitglied


Es gab die GSB auch aus Tschechien, und ich erinnere mich noch an welche, die Made in U.S.A. aufgedruckt hatten, vor ca. 25 Jahren, als ich dort eine Weile lebte. Die waren sehr gut, sanft und flexibel, dabei lange scharf.

--
Merkur Futur matt; RazoRock Game Changer .68 P
Astra SP, Feather HS, Wilkinson Classic
Isana Borste, Mühle Rytmo Black Fibre Grutti
Taylor RC Sandalwood, Proraso weiß RC, Speick RC, Truefitt & Hill RC Trafalgar, Saponificio Bignoli Lavanda
Fine L'Orange Noir, Azzaro, Speick ASL, Proraso AS Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000222
09.05.2019, 10:19 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Gefasel. Diese "aufwändigere" Verpackung hatten alle St. Petersburger Klingen bis vor etwa vier Jahren. Die Klingen hatten richtig fette Wachsflatschen, waren erst in Wachspapier und dann in ein Briefchen eingeschlagen und dann zu fünft in einen Pappschuber. 20 Pappschuber dann entweder in einem Hängedisplay (GSB) oder einer Pappstange (ASP)

Wenn es also aufwendiger verpackte Klingen gibt, dann ist das ältere Ware vor der Umstellung, nichts weiter.

Wenn Du schon klarstellen willst, dann musst Du eigentluich 3 Typen der Darreichung unterscheiden:

1. Ganz Alt: mit bedrucktem Papier außenrum und Aufdruck auf der Klinge
2. Alt: kein bedrucktes Papier außenrum und Aufdruck auf Klinge
3. Neu: kein gedrucktes Papier außenrum und kein Aufdruck auf Klinge, nur gelasert

Bei ASP gibt es schon seit letztem Jahr Typ 3. Ich habe noch ältere, aber aus dem MH, Typ 1 habe ich gesehen.

Bei GSB Typ 1

Bei Polsilver Typ 2

Bei Permsharp jetzt Tpp 3

Man kann vermuten, dass die Tendenz Richtung Typ 3 geht. Wann sie kommt hängt vielleicht mit den Verkaufszahlen zusammen. Permasharp ist hier im Forum recht wenig verbreitet, das muss aber nichts heißen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000223
09.05.2019, 19:58 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


P&G/Gillette (St. Petersburg, Russland) verpackt die Klingen zu je 5 Stück in bedruckte Pappschächtelchen. Von diesen Päckchen werden immer 20 auf ein bedrucktes, zusammengefaltetes Stück dünner Pappe zur Präsentation im Verkaufsraum gesteckt.

Bei der Gillette Silver Blue habe ich nur Typ 1 (beidseitig bedruckte Klinge + bedruckter Papierumschlag + unbedrucktes Wachspapier)

Bei der Sputnik hatte ich Typ 2 (beidseitig bedruckte Klinge + unbedrucktes Wachspapier), mittlerweile aber nur noch Typ 3 (einseitig gelaserte Klinge + unbedrucktes Wachspapier)

Bei der Polsilver habe ich nur Typ 2.


Mostochlegmash (Moskau, Russland) packt seine Klingen (Rapira, Ladas, Voskhod) immer noch traditionell ein wie P&G/Gillette bei Typ 1, zusätzlich ist jedes 5er-Klingenpäckchen aus bedruckter Pappe in Kunststofffolie eingeschweißt, was ich für überflüssig halte. Von diesen Päckchen werden immer 20 auf ein bedrucktes, zusammengefaltetes Stück dünner Pappe zur Präsentation im Verkaufsraum gesteckt.


Azmüsebat (Istanbul, Türkei), Personna (Nazareth, Israel) und Wilkinson (Solingen, Deutschland) bedrucken ihre Klingen beidseitig, schlagen sie in bedrucktes (Azmüsebat, Wilkinson) bzw. unbedrucktes (Personna) Wachspapier ein und stecken jeweils 5 (Azmüsebat, teilw. Wilkinson) bzw. 10 (Personna, teilw. Wilkinson) in einen Klingenspender aus Kunststoff. Jeweils 20 x 5 (Azmüsebat) oder 10 x 10 Klingen (Personna) werden in eine Pappschachtel gesteckt. Wilkinson verpackt jeden Klingenspender einzeln in einer Blisterverpackung aus Kunststoff und bedruckter Pappe für den Einzelverkauf in Drogeriemärkten. 100er-Packungen enthalten dagegen 10 Spender à 10 oder 20 Spender à 5 Klingen in einer bedruckten Pappschachtel.


Lord (Alexandria, Ägypten) bedruckt seine Klingen beidseitig, schlägt sie in bedrucktes Wachspapier ein und steckt jeweils 5 in ein Klingenpäckchen aus bedruckter Pappe. Jeweils 20 dieser Päckchen werden in eine Schachtel aus bedruckter Pappe gesteckt.


Wer sich also bei der Wahl seiner Klingen auch vom Prinzip der Vermeidung überflüssigen Plastikmülls leiten lässt, hat auch hier die Auswahl zwischen mehr oder weniger umweltfreundlichen Produkten. Die GSB gehört in jedem Fall zu den Klingensorten, die die Umwelt nicht mit überflüssigem Plastik vermüllen.

Wenn man mit der GSB zurecht kommt, ist sie eine zwar nicht billige, dafür aber richtig gute, mehr als ausreichend scharfe, sanfte und auch langlebige Klinge.

Diese Nachricht wurde am 09.05.2019 um 22:41 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000224
10.05.2019, 19:30 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Mostochlegmash (Moskau, Russland) packt seine Klingen (Rapira, Ladas, Voskhod) immer noch traditionell ein wie P&G/Gillette bei Typ 1, zusätzlich ist jedes 5er-Klingenpäckchen aus bedruckter Pappe in Kunststofffolie eingeschweißt, was ich für überflüssig halte. Von diesen Päckchen werden immer 20 auf ein bedrucktes, zusammengefaltetes Stück dünner Pappe zur Präsentation im Verkaufsraum gesteckt.

Das ist nicht richtig.

Die 100er Packung Rapira super stainless (ohne chrome) ist eine flache, geschlossene Pappschachtel, die rundum geschlossen und nicht zum Aufhängen geeignet ist.

Bitte erst informieren und dann schreiben. Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)