NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ich suche ein bestimmtes After shave Help!!!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2008, 07:15 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hi,

früher hat mein Friseur mir immer nach dem Haareschneiden ein Aftershave draufgehaun das fantastisch war. Hier die infos die ich weis der Mann ist über 50 sein Opa hat das Zeug schon benutzt!! Das heist die Marke muss lange auf dem Markt sein. Er ist Amerikaner das heist es könnte sich um ein Amerikanisches Produkt handeln es handelt sich auf jeden fall um eins was in den 60ern in Amerika flächendeckend verfügbar war. Und es war Grün.

Ich kann eigentlich nur Mennen in betracht ziehen aber soweit ich mich erinnere hat das nicht gekühlt und mennen kühlt ja?! Kann mir jemand weiterhelfen.

Mit feundlichem Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2008, 09:01 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


sehr schwierig aber interessant. Ich denke es könnten vielleicht 3 Marken in Betracht kommen:

Wenn die Flasche grün war, dann vielleicht Brut33 ?

oder Jeris oder Lustray
www.clubman.com

Den Friseur kannst du wohl nicht mehr fragen? Viel Glück bei der Suche.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2008, 09:49 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


old spice lime wäre auch ein kandidat.


kannst du dich vllt. noch an die form der flasche/des flakons erinnern?

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.09.2008, 11:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich hätte auch auf Mennen getippt. Denn Mennen Skin Bracer ist wirklich richtig grün und gab es in etwa den 1960ern auch in Deutschland, gemäß einer deutschsprachigen Werbeanzeige aus dieser Zeit.
Die Kühlwirkung konnte vielleicht schwanken oder unterschiedlich empfunden werden. Nehme ich längere Zeit Mennen, dann nehme ich die Kühlwirkung gar nicht mehr so richtig war, es ist eher eine prickelnde Frische.
"Flächendeckende Verfügbarkeit in Amerika" würde auch dafür sprechen.
Brut kam erst 1964 auf den Markt. Mennen ist dagegen seit den 1930ern auf dem US-Markt, was eine große Verbreitung auch erklären dürfte.
Ich bin sehr für Mennen.
Ja, die Flaschenform könnte auch zur Klärung beitragen.

Diese Nachricht wurde am 29.09.2008 um 11:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.09.2008, 16:39 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Nachdem ich die Deutsche Flaschenform von Memen gesehen hab dachte ich das ist es nicht den es war eine ganz normale eckige Flasche aber als ich die amerikanische Form gesehen hab (und er ist ja amerikaner) bin ich mir fast sicher das es das sein muss weil 1930er spricht stark dafür. Ich hab auf jeden fall 2 Fläschen Mennen bestellt und sag bescheid ob es das ist. Fragen kann ich ihn Schon allerdings weis er es leider selber auch nicht. Er sagte nur das er es damals in einer Friseurkette gekauft hat KGT hies die oder so irgendetwas mit 3 Buchstaben und das es ihn an seinen Vater/Opa erinnerte die es schon benutzen. Also Pinnaud isses sicher nicht und Brut auch nicht. Alles spricht für Mennen. Nur an die Kühlwirkung kann ich mich nicht erinnern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2008, 10:26 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Also Leute heute ist das Mennen gekommen und ja der Duft ist unverwechselbar das ist es!!! Hat ja auch wegen dem Alter nix anderes sein können nur das mit der Kühlwirkung war ein bischen verwirrend.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2008, 17:22 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Jetz wirds verwirrend war bei meinem Friseur und er sagt das es das auf keinen Fall ist. Wie alt ist den einetlich Pinnaud? Denn laut seiner aussage war es ein helleres grün was früher in größeren Flaschen in den Amerikanischen Barbershops stand zudem sah die Flaschenform aus wie bei Pinnaud woher er dann die kleinere eckenförmige Flasche hatte bleibt mir ein rätsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2008, 18:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ DK87:
Jetzt wird es schwierig. Ob es das gesuchte Produkt noch gibt?
Es kann ein spezielles Barbershop-Produkt sein, an das man schwierig herankommt, weil der Vertriebsweg über spezielle Zulieferer läuft.
Manche Produkte wurden/werden ausschließlich im Friseurhandel vertrieben.

Pinaud classic ist eher goldfarben.
Das einzige grünliche AS aus diesem Bereich, dass ich kenne, ist Lustray Menthol, allerdings sehr kühlend, hat aber einen Duft der ganz leicht an Mennen erinnert.
Offenbar wurde das Produkt leider vor etwa einem Jahr eingestellt oder es wird nur zeitweise produziert.

Pinaud ist übrigens seit 1810 eingetragen. Aber die Linie Pinaud Clubman ist m.E. ein viel jüngeres Produkt. Ich habe schon früher mal versucht etwas Näheres in Erfahrung zu bringen. Aber genaues finde ich nicht. Später dazu vielleicht mehr.
Ich vermute die Clubman Linie (classic) stammt aus der Zeit 30er bis 50er Jahre und ging aus einer Haarpflegeserie hervor.
Alte Clubman-Flaschen (aus Glas) habe ich im Netz nur mit Haartonic und Haaröl aus den 50ern etwa gesehen.
Clubman wurde erst in den 70er Jahren aufgekauft.

Diese Nachricht wurde am 06.10.2008 um 18:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.10.2008, 03:50 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ich hätte gedacht es wäre Mennen bis ich es nicht aufgetragen habe an so eine Kühlwirkung könnte ich mich erinnern. Er meint das es ein spezielles Barbershop Produkt war allerdings meint er auch das Pinnaud sein könnte aber halt eins von den anderen nicht das Clubman.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.10.2008, 12:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Entweder Mennen (grün), Lustray Menthol (dunkleres grün: Mennen Richtung) oder ein Produkt der alten „Barbershop“-Marken wie Pinaud Clubman-Serie, Master, Lustray, Jeris, Gabels, Lucky Tiger, Booster.
Von Lucky Tiger (seit 1935) gibt es auch ein grünes AS, kenne es aber nicht.
Von Pinaud Clubman gab es mal ein grünschimmerndes AS in einer Glasflasche (um 1950), das es heute aber nicht mehr gibt: Clubman Wild Herbal AS Lotion.

Die ältere Mennen-Flasche war eckig:
Foto

Diese Nachricht wurde am 07.10.2008 um 12:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)