NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Brauche profi- hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2008, 22:31 Uhr
little sister
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einem Hobel für meinen Bruder.Er/Ich bin auf der suche nach Papas altem Rasierer. Ich habe ihm heute erzählt das es diese "alten" Hobel noch gibt und Ihr hättet mal seine leuchtenden Augen sehen sollen.Ich weiß ganz genau wie er aussieht denn, auch ich habe mit diesem Hobel meine ersten Haarentfernugs-Erfahrungen
gemacht:-)). Nun habe ich durch ewiges suchen schon mal herausgefunden das es sich wohl um einen Gillette Adjustable handeln muss.

Gibt es denn diesen Hobel noch zu kaufen oder kann mann ihn nur noch Gebraucht erstehen??

Liebe Grüße
Karin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2008, 22:47 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Die gibt es schon noch zu kaufen, unter anderen hier im Mitgliederhandel oder in diversen Onlinebörsen. Es gibt allerdings auch reichlich "kopien" anderer Hersteller.

www.geocities.com/safetyrazors/gil_ser2.htm

www.courios.at/rasierapparate.htm

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.09.2008, 22:59 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Hallo Karin,

zuerst einmal willkommen in diesem Forum.

Hier kann dir sicher geholfen werden auf deiner Suche nach dem besagten Rasierhobel. Soweit ich weiss, werden die alten Gillette-Hobel nicht mehr hergestellt was bedeuten würde, dass du einen gebraucht erwerben müsstest. Das ist aber nicht weiter schlimm, da die guten alten Hobel genau wie die guten alten Autos quasie nicht klein zu kriegen sind. Soll heissen, dass selbst wenn das gute Stück schon 60 Jahre auf dem Buckel hat ist es meisst noch in tadellosem Zustand und voll funktionstüchtig (kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen). An deiner Stelle würde ich mal in der e-bucht nach Nassrasieren / Rasierhobeln suchen. Dort werden eine vielzahl der guten alten Rasierer angeboten und das meisst mit Bild. Eventuell erkennst du ja einen von denen wieder, denn von den sogenannten Gillette Adjustable's gibt es nämlich nen haufen verschiedene.

Alternativ solltest du evtl. mal Kontakt aufnehmen mit dem Member und e-bucht Superseller mr-razor. Eben jener ist ein Experte auf dem gebiet von alten Hoben und verkauft diese zu duzenden in extrem guten Zustan in besagter e-bucht.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2008, 10:38 Uhr
little sister
registriertes Mitglied


vielen lieben dank für eure tipps.Da werde ich mich doch gleich mal wieder auf die suche machen.

Gruß
Karin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2008, 12:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Stimmt, leider stellt Gillette die Adjustables nicht mehr her. Aber bei dem genannten Händler bei Ebay tät ich mal vorbeischauen.

Andere Angebote in der Bucht würd ich sehr genau ansehen, da es wohl vorkommt, dass z.T. arg verdreckte und auch defekte Hobel angeboten werden. Im Zweifel bei dem Verkäufer mal nachfragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)