NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » dosierung aus einem cremetiegel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2008, 20:05 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


hi,

ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, aber ich hab mirda wirklich gedanken gemacht und hoffe das ihr euch auch um so banalitäten scherrt.

ich hab die figaro RC, die ja in nem tiegel untergebracht ist, und hab ernsthaft dosierungsprobleme, so komisch das klingen mag. wenn ich mit dem pinsel direkt draufgehe dann ist entweder zuwenig oder zuviel, mit dem finger ist es nen rechter batz und wenn ich mit nem spatel oder löffelchen dosiere dauert es wohl genausolange wie die restliche rasur.

meine frage liegt auf der hand: wie nehmt ihr euch diesem problem an?

habt schonmal vielen dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2008, 20:40 Uhr
Saddlekeeper
registriertes Mitglied


Hallo PEOPLES,
gib mal in der Suche auf der Manufaktum-Seite "Spatel" ein.
Damit entnehme ich die Cremes aus ihren Tiegeln. Ist eine saubere
und hygienische Sache.

viele Grüsse,
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2008, 20:59 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Ja, so kenn ich es auch. Da gibbet so schöne Dinger aus Holz. Die sehen fast so aus wie die beim Arzt nur etwas breiter und länger.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2008, 02:02 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Solche praktischen Spatel habe ich meistens in der Hand, nachdem ich ein Magnum Classic oder ähnliches Eis gegessen habe. Vielleicht besteht da ein ursächlicher Zusammenhang, aber das müsste ich erforschen.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2008, 09:36 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


wenn ich Zeit habe, wird ein Spatel genommen, wenn ich die Creme aufbrauchen will (Lager abbauen) dann direkt mit dem Pinsel grosszügig in den Tiegel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2008, 11:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bin bisher noch nicht in den Genuss solcher Tiegel gekommen. Ich stell mir das so vor, dass ich mit dem feuchten, aber gut ausgeschlagenen Pinsel einmal eintunke bzw. 1-2 Umdrehungen mache und dann im Mug aufschäume. Bei einer RC mit einer Trockenmasse, wie sie in einer normalen Tube anzutreffen ist, müsste das doch ausreichen, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.10.2008, 12:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tiegel-RC:
Wenn mit dem Pinsel in die Creme, dann sollte dieser nicht unbedingt tropfnass sein.
Manchmal wird die RC etwas fester mit Zeit im Tiegel, zumindest an der obersten Schicht.
Das ist bei meiner Harris Mandel z.B. der Fall.
Da kann der Pinsel die RC nicht mehr so gut aufnehmen.
Aber auch sonst dosiere ich lieber mit dem „Minispaten“.
Das ist einfach ein Kunststoff-Eislöffelchen.
Sieht so aus:
Foto
Klein, leicht, praktisch und kostet praktisch nichts.

Stilechter wäre vielleicht ein Hornlöffelchen oder ein Spatel (Löffelspatel) aus Metall oder Porzellan, die es in unterschiedlichen Größen und Abwandlungen im Laborfachgeschäft gibt oder vielleicht auch in einigen Apotheken.
Foto Spatel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)