NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser in München kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2008, 22:32 Uhr
Barbarossa_1973
registriertes Mitglied


Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Ich lese nun schon seit ein paar Wochen in diesem tollen Forum und bin zwischenzeitlich auf die Hobelrasur umgestiegen - Dank Eurer Eingebungen!
Da ich immer noch viele verschieden Produkte ausprobiere und auch bei der Hobeltechnik noch besser werden muss, poste ich erst später meine Erfahrungen hierzu - aber das kommt bestimmt...

Da mich der Virus (Ihr wisst schon, welcher...) offensichtlich komplett befallen hat, bin ich schon auf der Ausschau nach einem Rasiermesser. Was diese Anschaffung angeht, möchte ich mich aber nicht (nur) auf Euer fachmännisches Urteil verlassen, sondern das Messer vor dem Kauf auch mal in der Hand halten (und die Schärfe überprüfen!).

Nun endlich zur Frage: Gibt es München entsprechende Läden, die neben einem vernünftigen Sortiment an Nassrasur-Artikeln auch die entsprechende Beratung anbieten?

Die "Fachverkäuferin" in einem kleinen Messerlädchen in der Kaufingerstraße wusste jedenfalls deutlich weniger über Rasierhobel als ich nach einer Stunde Lesen in diesem Forum...
Ähnlich erging es mir in einem Laden in der Baaderstraße. Dies nur als Anmerkung, falls Eure Empfehlungen in diese Richtung gegangen wären... ;-)

Es muss doch in München so einen Laden geben, oder?!?...

--
Merkur 34 Personna, Feather RS:Crabtree&Evelyn Sandalwood, RC: Maine Shave, Weleda Schwarzweisskeramik DUO 3 AS: Weleda, Pitralon (CH), ASB: Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.11.2008, 06:17 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


hi,

also hans nahr gibts da: www.hansnahr.de/

dort hab ich auch mein erstes messer gekauft, ist nen ganz netter laden und die verkäufer(in). zumindest die, die mich beraten hat, hatte ahnung von ihrem fach.
leider sprechen der preis und die rasurtauglichkeit der messer dagegen. bin ja eigentlcih dafür die örtlichen händler zu unterstützten, aber in dem fall liegen die messerpreise im internet bei der hälfte und was ich so von messer rödter gehört habe, sollen da die messer auch scharf ankommen.

aber wie willst du den die schärfe eines rasiermessers im laden testen?

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.11.2008, 13:30 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Am Arm, oder 3 Tage vorher nicht rasieren.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)